Billiges, kleines Notebook mit viel Akku

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von AlphaCentauri, 25.01.2006.

1. #1 AlphaCentauri, 25.01.2006
    AlphaCentauri

AlphaCentauri Forum Newbie

Hi,
    ich hab im Moment ein Gericom Blockbuster, das ist ein Scheiß, das kann man sich nicht vorstellen! Dauernd is was kaputt, der Akku hält nur 1,5 h (wenns gut geht). Jetzt suche ich ein Notebook bis etwa 1000€, das klein ist und mind. 4 Stunden durchhält. Ein bisschen Power 1,5 GHz sollte es auch haben. Kann auch gebraucht sein. Könnt ihr mir was empfehlen?

MfG Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zaunkoenig, 25.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Was sind deine weiteren Anforderungen?
    Grafikkarte?
    Festplattengröße?
    DVD-Brenner?
    Bildschirmgröße?
    Gewicht?
    etc...

Billig, klein, großer Akku und Power sind nunmal keine guten Kriterien ;)

4. #3 AlphaCentauri, 25.01.2006
    AlphaCentauri

AlphaCentauri Forum Newbie

OK, verstehe...
    Festplatte sollte min. 40 GB haben, es sollte 256 MB Ram haben, GraKa is egal, da ich es weder für Spiele noch für Bildbearbeitung brauche. DVDs sollte es lesen, brennen is egal. Größe in etwa 12'' und Gewicht vll 2 kg.

Vielen Dank
    Markus

5. Myko

Myko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Wenn ich mich mal mit dranhängen dürfte, denn meine Suche geht in die gleiche Richtung :)

Display max. 14", Gewicht: max. 2,5 kg, Akku mind. 3h, normaler Brenner reicht. Bei allen anderen Werten kann ich mich AlphaCentauri anschließen (will nicht damit spielen, hin und wieder mal nen Film schauen).

Ich habe schon mal im Forum recherchiert und bin auf das MSI S260 oder S270(was ist der Unterschied?), auf Packard Bell und Apple iBook gestoßen. Tipps dazu?

Danke und Gruß,
    Myko

6. #5 DeltaFox, 26.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Genau die drei Geräte hätte ich dir in dem Preissegment auch empfohlen.

Das S260 ist mit Pentium M, das S270 mit Turion Prozessor. Die Unterschiede der Prozzis findest du in unserer Kaufberatung.

Das MSI kann ich nur empfehlen. Robustes Magnesiumgehäuse, wenig Kühlergeräusche, tolles Display, lange Akkulaufzeit.

Das IBook ist allerdings von der Akkulaufzeit kaum zu toppen (ca. 6 Stunden), hören tut man es so gut wie gar nicht, stylish sieht es auch aus. Manko (muss aber keines sein) eben nur das MacOS.

7. #6 Austriaco, 26.01.2006
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

kann ich dir voll und ganz zustimmen. jedoch, ich würde macos nicht als manko bezeichnen, sondern eher als spitzen draufgabe. vom softwareumfang beim neukauf ist es auf keinen fall zu toppen. welcher hersteller legt sonst programme für bildbearbeitung, movie-bearbeitung, musikproduktion,... bei?? keiner meines wissens....

wenn du mal ein ibook ausprobierst bzw. mac os im allgemeinen, wirst du kaum mehr ein anderes notebook suchen.

würde an deiner stelle dieses nehmen, falls du student oder so bist, apple education store. dann kommt das ibook auf ca. 900 euro. mfg

8. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    die ibooks sind aber recht langsam. reicht aber locker für die standard office anwendugnen a là word excel und powerpoint. für das surfen sowie so allemal. wenn du darüber hinaus nicht mehr machst, außer viellicht noch nen video schauen, kannst du bedenklos nen ibook nehmen. gibt auch nettes zubehör dazu.

persönlich finde ich das msi s260 jedoch besser. du bekommst den coolen apple look gepaart mit x86 centrino architektur. der centrino hat auf jedenfall mehr leistungsreserven und mit windows/linux hast du auf jeden fall wesentlich mehr potentielle software möglichkeiten.

9. #8 DeltaFox, 26.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @Austriaco:
    drum habe ich ja in klammer geschrieben:

Sony

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nofearmike, 26.01.2006
    nofearmike

nofearmike Forum Benutzer

Kann das Acer TravelMate 3002WTMi empfehlen, hat super akku laufzeit, ist extrem leise und ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis

Mit 14 Zoll 3222WXMi hat auch eine x700 und du kannst sogar zocken damit, auch superleise und eine sehr gute akku laufzeit.

Wenn du das doppelte ausgeben willst sony oder samsung

12. #10 DeltaFox, 26.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    nur kostets halt nich unter 1000 euro, sondern ein bisserl mehr :)

Thema:

Billiges, kleines Notebook mit viel Akku

Die Seite wird geladen...

Billiges, kleines Notebook mit viel Akku - Ähnliche Themen

1. möglichst billiges, passendes Notebook

möglichst billiges, passendes Notebook: Hallo liebe Community, Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler...
  2. billiges NB mit Win 7 (XP) Pro

billiges NB mit Win 7 (XP) Pro: Hallo Forum, bin auf der Suche nach einem billigem / dem billigsten Notebook mit Win 7 Pro bzw ohne Win und dann eben 119€ für die SB Version...
  3. Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook

Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook: Hi Leute! Ich brauch (wieder einmal...) ein neue N.b. weil mein altes zu laut und zu heiss wird. Wie hoch ist dein Budget? ->(400)->max. 600...
  4. billiges Office Notebook mit gutem Service

billiges Office Notebook mit gutem Service: Hallo, ich such ein Notebook für meine Mutter ;) primär wichtige Schlagworte: guter Service, billig, gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit,...
  5. Schüler sucht billiges Notebook

Schüler sucht billiges Notebook: Hallo. Ich suche ein Netbook, was so die Anforderungen hat, wie unten beschrieben. Danke schonmal für Hilfen. Wie ist dein Budget? Kannst du...