BIOS update für X20/25/50

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ProjektC, 21.05.2005.

1. #1 ProjektC, 21.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

4654

Hallo,

http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-X20&fileType=FM&language=

Da gibt es mal wieder eine neue Bios Version 07Z
    Update ging wie immer ohne Probleme.
    Im Bios hat sich nichts geändert (also WLAN abschalten geht nicht)

Lüfter läuft soweit im Netzbetrieb auch ständig bei 800 Mhz.
    CPU TEMP 36 Grad, stecker raus und Lüfter aus.
    Irgendwie zum heulen.

Auch die Update Politik ist langsam zum heulen bei Samsung.

Das Bios gibt es wiedermal nur auf der Deutschen Samsung Seite, auch wiedermal ohne Bemerkung was geändert wurde.

Auf der eigentlichen samsungpc.com Seite gibt es noch das alte Bios.
    Lustigeweise gibt es auf der samsungpc.com seit Wochen neue Treiber für fast alle Bauteile, auf der Deutschen Samsung Seite sind immer noch die first rlz zu finden.

Man darf sich echt das Zeug zusammen suchen bei Samsung, weil die nicht fähig sind, das alles Zentral abzulegen.

editiert von: d_herbst, 11.06.2005, 23:08 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 21.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4665

Grüße!

Projekt C ist ab jetzt der Leiter Abteilung "Technik & Entwicklung".

Danke!

Sollte es Probleme geben gibt es die Möglichkeit das BIOS zurück zu flashen. Wie das geht steht selbstverständlich auch in unserem Forum!

Link zur Anleitung

mfg

editiert von: d_herbst, 21.05.2005, 17:15 Uhr

4. Beast

Beast Forum Stammgast

4671

Ich bin mir meiner BIOS version 04Z eigentlich ganz zu fireden.
    Und da die neueren versionen anscheinden nicht wirklich was bringen, werd ichs wohl zunächst bei der version belassen...

armer project c du scheinst ja wirklich probleme zu haben :(

5. #4 ProjektC, 21.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

4675

Ich habe keine Probleme, auch mit dem Bios nicht, auch wenn der Lüfter immer läuft im Netzbetrieb, mir ist das egal, aber andere wird es bestimmt stören.

Was mich nervt bei Samsung ist die Bereitstellung von Updates.
    Jede Samsung Seite bietet was anderes, gemischt mit neuen und alten Zeug.
    Und wenn was neues kommt wird es nicht Dokumentiert.

Und ich könnte wetten, wenn man bei Samsung anruft wissen die wieder nichts von einen neuen Bios, weil das auf samsungpc nicht zur Verfügung steht.

Anscheinend macht das Heizelmänchen die Updates bei Samsung.de.

Wir verkaufen sehr viele Notebooks in der Firma, auch von anderen Herstellern, und das Notebook X20 gefällt mir wirklich sehr gut, aber was Support von Updates betrifft ist Acer zb. da um einiges genauer und koordinierter.

Bei Samsung hat man das gefühl, auf irgend einen Server werden die Updates schon landen und irgend eine Samsung Abteilung wird sich der Sache schon annehmen.

6. #5 Sam_Tsung, 21.05.2005
    Sam_Tsung

Sam_Tsung Forum Newbie

4676

Hi Leutz!

kann mich dir nur anschließen...aber geben die einem auch keine auskunft darüber was geändert wurde?...also ich meine auf anfrage bestimmt oder?

hier hatte doch jmd. mal geschrieben, dass er telefonischen kontakt hatte mit samsung... :-?

ich habe ein x20 1600 III und mit CHC und folgenden einstellungen geht der lüfter aus!

800 MHZ (6x) , 0,998 V, AC: Dynamisch DC: Max. Battery, Temp: 38° und nach dem hochfahren von xp den silent modus ausschalten...kein lüfter...von dem nervigen motordrehgeräusch der festplatte mal ganz abgesehen... :-x

editiert von: Sam_Tsung, 21.05.2005, 20:28 Uhr

7. #6 d_herbst, 21.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4684

Grüße!

Ich kann Projekt C nur beipflichten. Das kanns nicht sein! Jetzt bauen sie gute Notys und der Support funktioniert nicht.
    Acer hat da einfach den Vorteil der Erfahrung. Immerhin war Acer einer der ersten.

Ich werde mich mal mit den Herrschaften in Verbindung setzten und fragen was man da machen kann! Super wäre zB jeden registrierten Kunden eine email zu schreiben wann neue updates Verfügbar sind und vorallem was sie an neuem bieten. Aufwand wäre das keiner, wird aber ein Wunschtraum bleiben!

Andererseits, solange wir Leute wie Projekt C haben bleibt der Endkunde dann doch nicht ganz alleine!

mfg

8. #7 ProjektC, 22.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

4690

d_herbst,

ich habe vor 2 Wochen Samsung eine eMail geschrieben.
    Dort habe ich alle Probleme aufgeführt die ich und auch andere Kunden haben.

Lüfter Problem
    Fiepsen im Akku Betrieb
    Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb
    Schlechte CD Erkennung beim Brenner
    IDE Bus läuft im schlimmstenfall im PIO Modus
    Was nun wirklich mit der Garantie passiert wenn man die HD selber wechselt
    Was die Silent Funktion bringen soll bei einer lauten HD

Ich habe geschrieben das, dass Problem nicht nur mich betrifft sondern die Probleme so häufig sind das auch in einen Forum darüber geschrieben wird, und ich im Namen des Forum diese eMail schreibe und auch andere auf eine Antwort gespannt sind.

Es kam keine Antwort.
    Die eMail kam aber an, weil ich zweimal eine Benachrichtung von Samsung bekam wo es hies das ein Mitarbeiter die eMail beantworten wird.

Und es gibt ja von Samsung ein Update Programm das auch bei der Installation verfügbar ist.
    Nur das Programm reagiert nicht, obwohl es auf SamsungPC neue ATI Treiber, Chipsatz Treiber usw gibt, ich vermute der überprüft nur den Stand auf der Deutschen Samsung Seite, und dort gibt es nur die Chipsatz Treiber von Version 5.0 die über ein Jahr alt sind.

Wenn Samsung nichtmal ihr eigenes Update Programm nutzt, dann wird eine eMail imo auch nichts bringen.

Sam_Tsung,

bei Samsung Deutschland kannst du schon anrufen, nur ich sag dir, die kennen das z7 Bios nicht.
    Das war beim x6 Bios auch so, die kannten nur da z4 Bios.
    Dan fagte ich wie das z6 Bios auf die Deutsche Seite kam, zwei Supporter wussten es nicht.
    Die meinten nur was auf samsungpc liegt ist wichtig.

Wenn du beim XP hochfahren schon den Silent Modus einschaltest und im XP wieder ausschaltest bringt das nichts mehr.
    Dein Notebook läuft weiterhin im Silent Modus und bei 400 Mhz

editiert von: ProjektC, 22.05.2005, 06:43 Uhr

9. #8 d_herbst, 22.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4694

Grüße!

Ich werde mir da was einfallen lassen! Ich fürchte Samsung ist einfach zu faul einzelne Kundenanfragen zu beantworten! Vielleicht kann mir der Chef von Studentbook weiterhelfen!
    Aber wenn das so ist kann man in Zukunft die Samsungs nicht so ohne weiteres mehr empfehlen, vorallem denen nicht, die sich nicht ganz zo gut auskennen mit Notys/PCs.

mfg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ProjektC, 23.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

4788

Hallo,

wie in einen anderen Samsung Forum zu lesen ist, ist mit dem z6 und noch viel mehr mit dem z7 zb. Suse Linux nicht mehr möglich, bzw bestimmte Auflösungen wie 1450*1050 gehen nicht mehr.
    Erst mit dem z4 ist Linux wieder voll Funktionsfähig.

Ich weis ja nicht was die Jungs von Samsung machen, aber die sollten das z4 als Final lassen und die anderen Bios Versionen wieder zurückziehen.

Langsam sind es keine kleinen macken mehr, sondern grosse Fehler.

07Z=auflösung nur mit 800
    06Z=auflösung mit 1024
    04Z=auflösung mit 1400x1050 möglich.

beim X20 III mit Intel Grafka

12. #10 Katharsis, 31.05.2005
    Katharsis

Katharsis Forum Newbie

5132

Hier das steht jetzt bei samsungpc.com zum 07Z

Added Wireless On/Off button as user definable for systems without wireless module

Naja ich bleibe beim 06Z. Das war gleich drauf und läuft alles supi!

Thema: BIOS update für X20/25/50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x20 bios versionen

Die Seite wird geladen...

BIOS update für X20/25/50 - Ähnliche Themen

1. BIOS update bei lifebook e751

BIOS update bei lifebook e751: habe vor gut 2 wochen mein bios von der fujitsu seite upgedatet, seitdem habe ich nur noch blinkende LED´s.....wer weiss abhilfe???....ich bin so...
  2. Bios Update für Thinkpad R50e

Bios Update für Thinkpad R50e: Hallo, ich wollte auf meinen ThinkPad R50e Windows 10 Installieren und bekam folgende Fehlermeldung, Prozessor wird nicht unterstützt da dieser...
  3. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  4. Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!: Hallo, habe schon länger das Problem bei meinem SVF13N1Y9E ein Bios Update zu machen. Egal ob ich die .exe Datei von der Webseite runterlade...
  5. NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich: Guten Tag, nach einem BIOS Update bootet mein Notebook nicht mehr. Ich habe vor paar tagen über SW Update mein Notebook auf aktuelle Treiber...