Welches BIOS für Samsung P55-Pro?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Pillepalle, 03.11.2007.

1. #1 Pillepalle, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Hallo,

ich habe ein Samsung P55-Pro (Modell Bruce). Wenn man auf die deutsche Samsung Website geht und sich zu den produktspezifischen Downloads (Treiber & Software) durchklickt, dann findet man für das P55-Pro zwei BIOS-Dateien.

a) 20071011151905984_WIN_SP55_08AA.exe
    1.933,00 KBytes Upgedated : 25.10.2007 10:44:00
    http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-P55&fileid=1493690&fileType=FM

b) 20071025165305812_WIN_SP55_AMT_03AY.exe
    1.931,00 KBytes Upgedated : 25.10.2007 10:44:00
    http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-P55&fileid=1546344&fileType=FM

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dieses zwei BIOS-Versionen ist und welches die richtige Version für mich ist?

Gruß,
    Peter

P.S.: Kann ich irgendwie mein altes BIOS sichern, bevor ich ein neues BIOS aufspiele? Kann ja sein, dass ich das alte BIOS doch besser finde.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.11.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was genau erwartest du davon?

Mein 3 Jahre altes Samsung P35 hat noch das alte Bios, weitgehend alte Treiber und nur ne neue Platte nach einem Hardware defekt. Alles was mir dazu einfällt ist:
    ''Never change a running system''

4. #3 lieblingsbesuch, 03.11.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985

Glaube kaum, dass du 1. einen Unterschied merken wirst, und 2. wenn du ihn merkst, er ganz bestimmt kein Rueckschritt sein wird.

5. #4 king_louis, 03.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    solange alles läuft bleib beim alten...
    als "alter" kicker sag ich dir...
    never change a winning team...

6. #5 lieblingsbesuch, 04.11.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ("Wag the dog"?)

Ueber diese einstellung kann man natuerlich streiten, ich persoenlich finde sie erzkonservativ, weil sie neue perspektiven und moeglichkeiten im vornherein ausschließt. Aber das ist eine Lebensphilosophie, und diese will ich garnicht in frage stellen bzw. darueber diskutieren.

Mach das, was deine Philosophie dir sagt.

7. #6 king_louis, 04.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    würde jetzt gar net auf lebensphilosophie setzten.. geb dir da vollkommen recht..
    würde das hier nur auf den technischen bereich insbesonders auf bios legen...
    weil es im grunde solange es keine probleme macht ziemlich wurst is welches man oben hat.. weil wenns funzt... ändere ich nix dran...
    hab nur letztens wieda nen kumpel gehabt mit nem bios update der nur mehr scherereien gehabt hat... und vorher is gangen...

8. #7 Pillepalle, 04.11.2007
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Nun ja, wie gesagt, über die Notwendigkeit eines BIOS-Updates läßt sich streiten, aber ich würde es eben gerne machen.

Bisher habe ich (über die internationale Samsung Website) herausgefunden, dass das eine BIOS-Update wohl für "Non-AMT Models" ist und das andere für "AMT Enabled Models". Kann mir jemand erklären, was das bedeutet, so dass ich die richtige Datei für mein Notebook auswählen kann?

9. #8 lieblingsbesuch, 04.11.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985

Schoen, nur wenn durch ein BIOS-Update dann z.B. die Luefter-ACPI besser geschaltet wird, und der Luefter deutlich weniger anspringt (viel leiseres NB), ist man dann doch froh, oder?

Klar, vorher lief's auch schon, aber danach ist es eben doch schoener - und keiner kann mir erzaehlen, er haette das perfekte NB gefunden, wo er nichts dran auszusetzen hat.

Behaelt man das im Hinterkopf, so hat man eigentlich an sich niemals ein "Running System".

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lieblingsbesuch, 04.11.2007
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
  12. #10 Pillepalle, 04.11.2007
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Hallo lieblingsbesuch,

ich habe mir den Wikipedia-Artikel durchgelesen und weiß nun etwas mehr über AMT, aber wie ich dadurch das richtige BIOS für mein Notebook finde, weiß ich immer noch nicht. Denn habe ich nun ein "Non-AMT Model" oder ein "AMT Enabled Model" - wie finde ich das heraus, das ist die große Frage für mich? Kann ich das vielleicht mit Hilfe eines Systemanalyse-Tools herausfinden?

Peter

Thema: Welches BIOS für Samsung P55-Pro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung np p55 with amt

Die Seite wird geladen...

Welches BIOS für Samsung P55-Pro? - Ähnliche Themen

1. X20 III - Welches Bios bei Auslieferung?

X20 III - Welches Bios bei Auslieferung?: 5657 Hallo! Weiß jemand welches Bios/Firmware im Auslieferungszustand im Moment auf dem X 20 III ist? Würde eventuell bei www.studentbook.de...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  4. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  5. Welches Chromebook?

Welches Chromebook?: Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist...