Bios Vista und XP

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Sword19, 07.11.2008.

1. #1 Sword19, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    Sword19

Sword19 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5530
    Moin

Da Win. Vista nicht meinen vorstellungen entspricht würde ich gern auf meinem Acer Travelmate 5530G wieder XP installieren. Ich habe es schon mal Probiert. Hat anfangs auch alles super funktioniert und nach einer woche kam dann ein Bluescreen und nichts ging mehr. Konnte man auch nichts mehr machen als wieder Vista aufzuspielen. Nun habe ich auf der Acerseite gesehen das es auch ein Bios extra für XP gibt. Kann es daran liegen das, das mit dem Bluescreen passiert ist?? Ich habe auch die Treiber von der Acerseite.
    Ein weiteres Problem war auch unter Vista zeigt er mir 3GB Ram an, unter XP nur 2,46GB. Ich habe zwar eine Graka die speicher hat aber auch welchen aufnehmen kann. Aber eigentlich müsste er mir doch trotzdem 3GB anzeigen oder???
    Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke MFG Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Sword19, 19.11.2008
    Sword19

Sword19 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5530
    Nachdem ich etliche zeit mit der Raid-Treibersuche für meine Festplatte vergeudet habe lasse ich den Treiber nun in ruhe und versuch es so.
    Nun habe ich ja bereits alle Treiber für meinen laptop Downgeloaded. Jetzt habe ich allerdings das Problem das mehrere Ähnliche Treiber vorhanden sind und ich jetzt nicht genau welche ich da benutzen soll. Vllt. weiß jemand von euch welche ich da nehmen muss. Hab auch schon ne E-mail an Acer geschrieben aber die haben gesagt das sie nur das auf dem Rechner installierte Betriebssystem suporten.

MFG Timo

Thema:

Bios Vista und XP

Die Seite wird geladen...

Bios Vista und XP - Ähnliche Themen

1. SW für ST4110P? / Wer hat ein ST4110P? / Treiber unter Windows Vista? / BIOS-PW-Chip?

SW für ST4110P? / Wer hat ein ST4110P? / Treiber unter Windows Vista? / BIOS-PW-Chip?: Hallo. Ich suche eine Quelle für die Software die zu einem Stylistic ST4110P gehört. Erstmal das Betriebssytem, denn scheinbar wurden die...
  2. Vista Bios

Vista Bios: Hallo zusammen, ich kann bei meinem Sony Vaio VGN-FE41M im Bios nicht mit den Pfeiltasten nach unten und oben fahren. Ich würde gerne, die...
  3. 6910p BIOS Einstellungen unter VISTA

6910p BIOS Einstellungen unter VISTA: Nachdem meine Freundin am WE ihr neues 6910p bekommen hat, mache ich nun meine ersten Gehversuche unter Vista :) (sie will kein XP mehr - vorerst)...
  4. samsung r60 plus startet nicht von vista cd bzw. komm nur ins bios und nix geht sonst

samsung r60 plus startet nicht von vista cd bzw. komm nur ins bios und nix geht sonst: hallo, hab ein Problem mit nem Laptop-ein Samsung R60plus. Geliefert wurde es mit einer Vista Recovery Dvd. Nun ist es so dass seit gestern dass...
  5. Vaio SZ Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.

Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.: Hallo zusammen, witzige geschichte ... ich kauft mir für 1600€ ein nagelneues Sony VAIO SZ71MN ... soweit so gut ... auspacken .......