Bitte um Hilfe, bin total unentschlossen!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Alessa, 12.01.2012.

1. Alessa

Alessa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

jetzt muss endlich zu meinem Desktop-PC ein Notebook her, weil ich bei meiner Arbeit im Haus beweglicher sein will und auch ein Ausweichgerät brauche, wenn der PC mal wieder in die Werkstatt muss.

Aber ich bin unentschlossen, für welches ich mich entscheiden soll, weil ich mich auch nicht so toll auskenne.
    Aber 2 Favoriten habe ich bereits:
    zum einen ist es das Sony VAIO CA3S1E/R, das mich ungemein vom Styling und Design her anspricht http://www.cyberport.de/?token=8ad1a...lterkategorie=

zum anderen tendiere ich zum ASUS N73SV-V2G-TY679. Hier begeistert mich die SonicMaster-Technologie - Bang & Olufsen ICEpower® für perfekte Klangqualität.
    http://www.cyberport.de/notebook-und...2g-ty679v.html

Von Bang & Olufsen besitze ich schon diverse andere Sachen und bin nach wie vor völlkommen zufrieden.
    Das Asus Notebook scheint mir auch das stärkere Laptop zu sein?
    Ich will das Teil beruflich nutzen - bin im beratenden Bereich tätig und arbeite dabei über Telefon in Verbindung mit dem Internet, d.h. ich sollte flüssig im Netz unterwegs sein können.
    Ich habe vor das Notebook nicht nicht großartig mobil, sondern mehr im Haus bzw. auf meinem Dachgarten, der über Stromanschluß verfügt zu nutzen.
    Habe mich schon mal bei Cyberport im Shop umgesehen, aber vielleicht habt ihr mir ja auch bzgl. des Kaufs einen Tipp.

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar

Alessa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 12.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Deine Links funkt. beide nicht, bzw. werden von Cyberport als "Seite nicht mehr errreichbar" angezeigt !

4. Alessa

Alessa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Brunolp12, 12.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm

wie kannst du einen 17 Zöller mit i5 zu 800 und einen 15 Zöller mit i3 zu knapp 700 in der Auswahl haben? Ziemlich unlogisch. Wenn du nicht weisst, was du suchst: wir wissen es auch nicht.

Aber anscheinend willst du ein UMTS Modem und nicht per DSL/WLan surfen? Hab ich das richtig rausgelesen?

6. Alessa

Alessa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort. Es mag sein, dass die beiden favorisierten Notebooks ziemlich unlogisch klingen, darum besuche ich ja ein Forum, weil ich mich halt mit der Technik ganz wenig auskenne um Tipps zu bekommen vor ich einkaufe.
    Der 15 Zöller gefällt mir eigentlich nur wegen des Designs gut, was jemand der sich mit er Technik auskennt sicher bekloppt findet........irgendwo muss für mich halt immer die Optik auch ein bißchen stimmen. Aber ich vermute mal, dass ich mit 17 Zöller besser dran wäre, vor allem was die Schnelligkeit anbelangt.
    Ins Netz möchte ich schon per DSL/WLan gehen, also halt über meinen Router.

7. #6 Mad-Dan, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nur weil B&O draufsteht muss es nichts bedeuten.
    B&O hat Jahrelang nur Design knaller geliefert die Technisch noch hinter Universum/Soundwave und co lagen.
    Hinzu kommt, das die CPU geschwindigkeit erstmal nicht mit schnell und stabil im Internet zu tun hat.
    Demnach langt so wie man es liest locker auch der I3 für dich!
    Und was den style faktor angeht, dann müsste auch das hier gehen:
    Dell Vostro 3550 V355001 rot bei notebooksbilliger.de
    Dell Vostro 3550 Core i3 Preisbrecher rot mit 4GB & 500GB bei notebooksbilliger.de

Und kein Hersteller der welt bekommt nen ansatzweise guten Sound in und aus einem Notebook, KEINER!
    Da kann dann draufstehen was will - das ist definitiv reines Marketing gewäsch!

Edit:
    Interessant beim 2ten link von mir ist, das daß gerät 2 Jahre Vor Ort Service hat (techniker kommt zu dir nachhause)
    Wenn du drauf angewiesen bist, ne sehr gute sache.

8. #7 Brunolp12, 12.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Aber häufig sind Sätze wie "bin total unentschlossen", "Hilfe, ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll!" so zu erklären, daß der/diejenige sich selbst nicht überlegt hat, was benötigt wird und was möglich ist.

Die Display- Diagonale hat erstmal nix mit "Schnelligkeit" zu tun (auch wenn in dieser Auswahl grad mal zufällig der größere Apparat mit dem schnelleren Prozessor ausgestattet ist).
    Was tust du denn mit dem Gerät?
    Surfen, Mailen, Office? Dann reicht ein i3.

ach so, dann hab ich das hier ziemlich falsch verstanden:
    :rolleyes: :D
    Wer denkt denn auch, daß du uns erklärst, daß du am Rechner sitzt und dabei auch öfters mal telefonierst :rolleyes: :p

"flüssig im Netz unterwegs sein" - das hängt hauptsächlich vom Zugang ab, weniger vom Rechner selbst.

9. Alessa

Alessa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten. Ich denke, dass ich mich für das Dell vostro entscheiden werde mit dem 2-Jahre-vor-Ort-Service.
    Das klingt gut.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 12.01.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist auch gut!
    Die gurken sind bei mir in der Firma und im Bekanntenkreis nur unterwegs!
    Und laufen 1A.

12. #10 Brunolp12, 12.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich weiß jetzt nicht, wie gut sich das Display auf der Dachterrasse schlägt. Aber da kann man eh nicht zu viel erwarten, in praller Sonne.

Thema:

Bitte um Hilfe, bin total unentschlossen!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, bin total unentschlossen! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  3. HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!

HP Elitebook Probleme Bitte Hilfe!!!!: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!

Gaming Notebook 1000€ bitte um Hilfe! Danke!: Hallo! Wir suchen ein Gamingnotebook und haben eine Schmerzgrenze von 1000 - 1100 € (absolute Schmerzgrenze) für meinen Sohn. Er ist ja...