Vaio Z Bluray Brenner für Vaio VGN-Z21WN/B

K

Kica

Forum Newbie
Hallo

Ich suche ein Bluray Brenner für mein Sony Vaio VGN-Z21WN/B.
Kann mir da jehmand weiterhelfen?
 
Z.B. hier (Anzeige) gibt es ein passendes Laufwerk für Dein Laptop.
 
Das ist nie im Leben ein BD-Brenner ! Hat nicht mal ein BD-Logo !
Wenn man sich ausserdem die Spezifikationen des VGN-trallalla ansieht, steht auch da nie etwas von Blu-ray.....Finger weg !
 
Na ja ich habe schon einen UJ-242 der passt von der Form auch, ist 9.5 mm breit. Aber die Blende passt nicht, und man kann ihn nicht komplett verschrauben.

Die Blende kann man auch nicht austauschen mit meinem Laufwerk da die Blendanschlüsse nicht die gleichen sind.

Ich werde morgen versuchen das Laufwerk komplett umzupacken. da die Teile sehr ähnlich sind.

Ich hoffe es klapt.
 
Du brauchst einen Panasonic UJ-232a Brenner, zu dem ich einen Link als Beispiel gepostet habe. UJ-242 passt nicht 100%-tig.
 
Also

Ich habe es geschaft!!!!!

Der Einbau eines Bluray Brenners in einem Vaio VGN-Z ist möglich.

Allerdings ist es eine Bastelarbeit von 20min.

Beachte:
Ich habe einen Panasonic UJ-242 Bluray Brenner in einem Sony Vaio VGN-Z21WN/B eingebaut.

Anleitung:

Das Laufwerk aus dem Vaio entfernen dann die komplette CD Schale mit dem
S-ATA Anschlusschip aus dem Laufwerksgehäuse rausnehmen.

Beim Bluray Laufwerk muss man das Laufwerksgehäuse zuerst öffnen und das gleiche rausnehmen wie bein Vaio Laufwerk.

Jetzt müsst ihr die Bluray CD Schale mit dem S-ATA Chip in das Vaio Laufwerkgehäuse vom Vaio Laufwerk einbauen.

Wie zerlegen so wieder einbauen.

Vorsicht:
Der S-ATA Chip passt auf das Laufwerkgehäuse aber man kann ihn nur mit einer Schraube fixieren, das ist nicht sclim weil der Chip später nicht bewegt wird und er hällt auch so.

Bei den Laufwerksschienen müsst ihr nur die linke weise Plastikführung wechseln weil sie breiter ist.

Im Prinzip ist das alles.

Ach ja die Blende!!!!

Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr die Blende austauscht, funktioniert der Knopf am Laufwerk nicht mehr.:mad:
Aber ihr habt ja einen auf der Tastatur.:D
So weit ich das sehe, ist das der einzige Nachteil.

Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst das Laufwerk zusammenbauen dann einbauen und denn Vaio zusammenbauen dann die Blende bearbeiten, damit sie auch richtig sitzt.

Ihr könnt die Blenden tauschen falls ihr wollt das es auch schön aussieht.

Das Problem: Die Vaio Blende passt nicht auf die Bluray CD Schale.
Ich habe eine einfache Lösung und auch warscheinlich die einzige gewält.

Ich habe die Vaio Blenden abmontier und den mittleren Hacken (Einraster) abgeschnitten, dann mit Sekundenkleber fest fixiert.

Fertig!!

I`m happy:D:D:D
 
Ich habe hier noch einen solchen Brenner herumliegen. Fall jemand interesse hat -> PM.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben