Brauche eure Hilfe...

I

ice111

Forum Newbie
Hallo Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen, hab mich auch schon sehr intensiv damit beschäftigt, weiß aber immer noch nicht genau, was ich nehmen soll. (Hab v.a. Asus Notebooks angeguckt (U1, U3, V2, U6))

Also, das würde ich gerne folgendes damit machen:
Office, Internet, DVD's/Bilder schauen, Bilder bearbeiten, Spielen (aber nur Strategie wie Civilization IV oder ähnlichem und Sportspiele wie Fußball, etc.)

Weite Anforderunge wären:
- Display max. 12 Zoll
- hohe Akkulaufzeit (> 3 Std. bei Office und lange genug, um nen Film zu schauen bzw. ordentlich ein Spiel zu spielen)
- geringes Gewicht (< 2 kg)
- Mobilität ist also wichtig! mehrfache Nutzung pro Woche ist durchaus möglich
- WLAN (wenn möglich den neuesten Standard n)
- Festplatte möglichst groß (so ab 160 GB aufwärts)
- Budget: bis 1200 € kein Problem, bis 1500 € maximal!

Ich bin mir aber absolut unsicher, was ich für nen Prozessor bzw. für ne Grafikkarte benötige.

Es wäre also super, wenn ihr mich einmal bzgl. Prozessor und Grafik beraten und mir dann auch konkrete Vorschläge machen könntet!

Danke euch und Gruß,
ice
 
ich kann nur meines weiter empfehlen (wie auch einige andere hier)

DELL M1330 XPS

das hat zwar 13,3" ist aber sehr mobil und mit dem mittleren (6-zelln) akku kommst du auch unter die 2,0 kg mit 9-zellen (was absolut zu empfehlen ist) kommt man dann etwas drüber ich glaube auf 2,05 kg (muss ich mal abwiegen)

welche spiele da genau laufen weiß ich nicht wirklich!
 
Kann mir einer was zum Asus U6 sagen? http://www.asus.com/products.aspx?mo...&l3 =589&l4=0

So von den reinen Daten her: Würde sich ein Kauf im Vergleich zum Dell M1330 lohnen? Ist wohl etwas teurer...

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben