N
nicole1606
Forum Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem nach einem Virenscan (und der Beseitigung der Schädlinge) ein Problem mit meinem Brenner.
Kurz die Daten:
Lenovo 3000 N200, Typ 0769
Windows XP (wurde downgegradet mit allen Treibern)
Brennprogramm: Ashampoo 8
Ich wollte eine DVD brennen mit dem genannten Programm und nun bringt es eine Fehlermeldung, dass kein kompatibler Brenner vorhanden ist.
Das Lustige ist, dass das Laufwerk alle DVDs oder CDs problemlos lesen kann, es wird nur nicht als ein Brenner erkannt.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ... im Explorer wird das Laufwerk plötzlich mit zwei Buchstaben angezeigt. Es ist das Laufwerk E: und gleichzeitig aber auch F:.
Wie kann das sein?
Gibt es einen Treiber für das Laufwerk, den man neu installieren könnte?
Oder hilft da nur noch PC platt machen, Windows mit allen Treibern neu drauf?
Habe bereits die Technik-Hotline von Lenovo angerufen, aber die Dame hat sehr schlecht Deutsch gesprochen und hat mich nicht verstanden. Ich habe dann abgebrochen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Leider hab ich in der Suche jetzt nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Gegoogelt hab ich auch schon.
Vielen Dank im Voraus!!!
Viele Grüße
nicole1606
Ich habe vor kurzem nach einem Virenscan (und der Beseitigung der Schädlinge) ein Problem mit meinem Brenner.
Kurz die Daten:
Lenovo 3000 N200, Typ 0769
Windows XP (wurde downgegradet mit allen Treibern)
Brennprogramm: Ashampoo 8
Ich wollte eine DVD brennen mit dem genannten Programm und nun bringt es eine Fehlermeldung, dass kein kompatibler Brenner vorhanden ist.
Das Lustige ist, dass das Laufwerk alle DVDs oder CDs problemlos lesen kann, es wird nur nicht als ein Brenner erkannt.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ... im Explorer wird das Laufwerk plötzlich mit zwei Buchstaben angezeigt. Es ist das Laufwerk E: und gleichzeitig aber auch F:.
Wie kann das sein?
Gibt es einen Treiber für das Laufwerk, den man neu installieren könnte?
Oder hilft da nur noch PC platt machen, Windows mit allen Treibern neu drauf?
Habe bereits die Technik-Hotline von Lenovo angerufen, aber die Dame hat sehr schlecht Deutsch gesprochen und hat mich nicht verstanden. Ich habe dann abgebrochen.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Leider hab ich in der Suche jetzt nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Gegoogelt hab ich auch schon.
Vielen Dank im Voraus!!!
Viele Grüße
nicole1606