Chello mit WLAN für 2 Laptops

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Petey, 13.07.2008.

1. Petey

Petey Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen Chello Anschluss und mir vor kurzem einem WLAn Router gekauft, an dem 2 Laptops "hängen. (MAC von einem geklont, zweiter ging auch). Nun kommt plötzlich und ohne ersichtlichen Grund der zweite Laptop (der, der die andere MAC Adresse hat) nicht mehr ins Netz und ich kann nicht feststellen, woran es liegt. Vor allem, da er die Verbindung problemlos herstellt. Nur wenn man die Seite dann aufmacht, geht nix. Kann Chello das sperren???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 14.07.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Wenn gleichzeitig zwei NBs am Router hängen und einer kommt ins Internet und der andere nicht, dann kanns nicht am Anbieter liegen. Der hat mMn keine Möglichkeit eine best. MAC zu sperren, weil er sieht ja nur die geklonte MAC des bei Chello angemeldeten Computers. Also muss es am Router liegen!

Wenn man ins WLAN-Netzwerk rein kommt und ins Internet nicht, dann fällt mir eigentlich nur eine kleine Spielerei ein, der MAC-Filter. Damit kann man regeln, welches Gerät welche Rechte im Netzwerk hat und für eines könnte vielleicht das Recht auf Internetnutzung nicht definiert sein. Das muss man dann aber schon absichtlich einstellen.

Vielleicht wurde ja auch dein WLAN-Router gehackt und ein Wardriver verarscht dich jetzt ein bisschen oder einer deiner Mitbewohner, falls du in einer WG wohnst. Das ist mir auch einmal passiert und seitdem hab nurmehr ich das Passwort für den Router, der Rest der WG nurmehr den Netzwerkschlüssel. Apropos Schlüssel, dein Netzwerk wird ja wohl hoffentlich mindestens WPA-verschlüsselt sein, oder?

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein... vor allem, wenn ein NB rein kommt und das andere nicht. Sonst wären es ja Standardprobleme...

LG JJ.

Thema:

Chello mit WLAN für 2 Laptops

Die Seite wird geladen...

Chello mit WLAN für 2 Laptops - Ähnliche Themen

1. Chello-Dose im Eigenbau?

Chello-Dose im Eigenbau?: Hallo! :eek:Folgendes Problem: Ich will in meiner Wohnung in fast jedem Zimmer eine Chello-Dose drin haben. Es waren bereits durch den Vormieter...
  2. Chello :)

Chello :): Servus! Bei mir ging plöltzlich vor ein paar Tagen das Internet nicht. Habe nach geschaut ob es an mir liegt, lag wohl nicht an mir. Rufe...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7: Hallo alle zusammen! Bin neu hier, und komme auch gleich mit einem Problem :( Mein Freund hat das Pavillon 17-e176eg, werksmässig mit Win8....
  5. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...