Core 2 Duo

I

iluuve

Forum Benutzer
Hallo!

Wann kommt der Core 2 Duo und lohnt sich das Warten? Weiß jemand wann DELL den Prozessor einführen wird? Wenn das zB. bereits Ende August ist, werde ich den Notebookkauf noch etwas hinausschieben ...

lg
 
Hier ist nen vorab test von einem core 2 duo, ist schon nen stueck schneller als nen core duo, aber irgendwie nicht so weltbewegend viel, weil die architektur dahinter ja nciht so grundverschieden ist. beim core 2 duo im desktopbereich wars ja schon mehr unterschied zum pentium D

wenn du warten kannst, wird so ende august bis mitte september sein bis da notebooks rauskommen denk ich mal
 
ja ich werde ebenfalls noch warte, der unterschied wird kein großer sein im endeffekt, und der preis des alten core duo wird sicher nicht gleich davon beeinflusst werden, vom erscheinen des core 2 duos :) leider!
ich hoffe es gibt dann auch notebooks im mittleren segment mit core 2 duo ;) desweiteren ist ja meines wissen der core 2 duo mit 64bit ausgestattet, man braucht es zwar sicher jetzt noch nicht, aber was man hat, das hat man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir mein Book nächste Woche bestellen. Glaube nicht, dass das Warten sinnvoll ist. Eine spätere Aufrüstung ist aber auch sehr oft möglich. Wenn man sich überhaupt erst später ein Book zulegen will, sollte man aber dann doch den Core 2 Duo nehmen.
 
soweit ich weiß sind die sockel ja gleich somit kann man den core 2 duo dann nachrüsten was aber mehr kostet ;)
 
Sicher kostet das mehr, aber wenn ich jetzt nicht auf den Core 2 Duo warte und einen Core Duo kaufe, rüste ich eh nicht so schnell nach. Sollte es dann irgendwann mal soweit sein, dann ist es hoffentlich schon billiger ;)
(wahrscheinich leg ich mir dann gleich ein neues Book zu ;))
 
und der core 2 duo der ja 64bit unterstützt, ich meine, 64 bit das braucht jetzt noch keiner und bis das wirklich gebraucht wird, is der core 2 duo auch schon wieder alt =) also insofern hast du recht!
 
den benchmark verstehe ich nicht.

alle die ich bisher gesehen hab gingen wesentlich deutlicher für den merom aus, was ja auch logisch ist.

rein rechnerisch : der yonah verarbeitet 3 befehle pro takt, der merom dagegen 4 oder sogar 5, aber eben mindestens 4.

d.h. die prozessor berechnungen sind im vergleich zum yonah um mindestens 33% schneller, egal wie man es dreht.

aber wie es scheint wirkt sich das nicht immer auch so stark auf die komplette systemperformance aus...
 
nabend,

in der aktuellen CT ist ein kurzer Bericht über die neuen Core 2 Duo drinnen - empfehlenswert ist der Text zu lesen,

glaube das Fazit ist, dass er doch um a bissl schneller ist - also in etwa der Bereich den Intel angekündigt hat, glaube von 20% sowas im KOpf zu haben.
 
1. kommts auf die optimierungen drauf an.. wie die programme single und duo core ausnutzen

2. kommen eh noch viele benchmarks

3. es is ja wie gesagt schon echt die gesamte systemperformance.. und wennst ne schwache graka drin hast bremst das alles aus! ich sehe ja auch oft bei den laptops das ein notebook in einem PC mark zb. nur besser ist weil die cpu soviel stärker ist als die eines anderen laptops, der aber eine viel tollere grafikkarte drin hat! also ok PC mark ist ja nicht für Grafik gedacht, aber ich meine damit dass die CPU eigentlich immer einen rausholt, so scheint es jedenfalls, denn im reinen CPU test merkt man die unterschiede deutlich, wenn alles getestet wird reisst das nur die cpu nach unten!
 
Mir stellt sich die Frage... soll ich die 2-4 Wochen noch warten und hoffen, dass der Core 2 Duo die Preise des "einfachen" Core Duo runter drückt?!

Somit wäre der "einfache" Core Duo ja nicht mehr an der Spitze, sodass es günstiger wird. Sind hier erfahrende Händler angemeldet, die vllt einen Überblick besitzen könnten?!

Will mir ein Sony Vaio VGN-FE28H kaufen aber möglichst günstig.

Gruß Darius
 
Also ich werde die paar Tage auf jeden Fall noch warten.
Wenn ich die voraussichtlichen Preise sehe, glaube ich nicht das die neuen Core 2 Duo Notebooks wesentlich teurer werden und somit müssten die Core Duos ja schon etwas preiswerter werden, da die sonst nicht weggehen...
 
auch ich werde sicher noch warten.
auf die paar wochen kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.

vielleicht is der core2 duo dann so gut das ich mit doch keinen "alten" core duo kaufe :)
 
Ich würde sagen, wenn's nicht dringend ist, kann man sicher noch warten. Ich brauch aber unbedingt jetzt eins (hab eh schon viel zu lange gewartet) und darum hat es noch den Core Duo. Der sollte aber in der nächsten Zeit doch spürbar billiger werden.
 
Also die neuen C2D bringen fix eine Mehrleistung aber für aktuelles - und auch für Vista tuns die normalen Core Duos auch noch ;)
Ich meine, ich lebe jetzt noch mit einem uralten Pentium 4, 2.40 Ghz ohne HT
ich kam also mit HT nie in Verbindung jetzt ist das ja überflüssig geworden.
Trotzdem kann ich HL2 spielen, CSS oder sowas =)
Und ich bin sicher allein der T2300 ist stärker als meine jetzige CPU!
 
Also ich hoffe bzw. bin überzeugt, dass ich mit meinem Core Duo (T2400) eine Zeit lang auskommen werde. Zum alten Eisen gehört das Teil wohl noch länger nicht.
 
Ich gebe mich schon mit dem T2300 zufrieden ;)
Hauptsache stärker als mein Pentium 4, 2.40B Desktop ^^
 
T2300: 1,66GHz * 1,7 = 2,8 GHz. Und davon haste gleich zwei Stück, die bestimmt auch mal parallel arbeiten. :)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8730w

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Zurück
Oben