Crysis oder Crysis Warhead

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Patze, 11.08.2009.

1. Patze

Patze Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi leute!

Ich bin eigentlich begeister Konsolen Spieler (XBOX360) dadurch das ich mir jetzt ein Notebook bestellt habe würde ich mir doch gerne ein PC Spiel kaufen.

Als erstes habe ich da an Crysis gedacht, kenns aber nur vom Hörensagen und hab gelesen das es eines der besten Spiele fürn PC (Laptop) sein sollte.

Den Anforderungen entspricht mein Lappi zumindest bei Mittleren Einstellungen.

Nun wollte ich mal wissen worum es da eigentlich geht und ob ich mir das normale Crysis oder gleich das neuere Warhead kaufen soll?!

Kann man das auch online zocken ohne eine Gebühr wie bei Wow zahlen zu müssen?

Fragen über Fragen... Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.

THX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 11.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Crysis ? Wikipedia

4. Patze

Patze Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde gerne eine Antwort auf meine Frage haben...

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Klick den Link an. Punkt 1: Handlung!
    Für die anderen Frage gibts da sowas ganz neues.. ich glaub das heißt.. uhm, kurz überlegen, ja genau.. Google, so heißt das. Ist aber auch ein komischer Name, den man sich einfach schwer merken kann.

Aber weil du es bist: Link!

Ps: der Hinweis von Ocean bezieht sich darauf, dass Crysis wohl nicht wirklich am Laptop Spaß machen wird bzw. du auch die von dir bestellte Displayauflösung beachten solltest!

6. #5 daJones, 11.10.2009
    daJones

daJones Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, nun mal was Konstruktives zu Deinen Fragen...

- Crysis ist das Hauptspiel mit der Hauptstory
    - Warhead hingegen ist das offizielle AddOn
    - Multiplayer existiert bei beiden Spielen und ist kostenlos
    - erst Crysis durchspielen und dann Warhead kaufen

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Warhead hat aber nicht ganz so hohe Systemanforderungen, wobei sich das sowieso bei Crysis weit über dem bewegt, was selbst ein aktueller Highend Gamerlaptop zu leisten vermag - sofern man das Spiel auch wirklich so spielen will wie es konzipiert ist, also auf "very high" mit nativer Auflösung.
    Mit diesen Einstellungen bei z.B. 1920x1200 schafft man es auch noch ohne Probleme aktuelle Highend Desktops (!) in die Knie zu zwingen, zumindest noch in einigen Szenen / Umgebungen.
    Endgültig genug Leistung für Crysis ohne sich an der Ruckelgrenze zu bewegen dürfte wohl erst die jetzt anlaufende Generation der Desktopkarten also die HD5870 und Nvidias Fermi bringen - bei höheren Auflösungen idealerweise auch als Dual-GPU-Lösung.

Auf dem Laptop wird dir auch in näherer Zukunft nur bleiben die Details und oder die Auflösung zu reduzieren was beides in massiven Einschnitten bei der Grafikqualität resultiert. Oder um es anders zu sagen: Crysis auf Mittel zocken ist eigentlich totale Verschwendung.

8. NIKNIK

NIKNIK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MSI Megabook VR 610
    Crysis bringt keinen High End Rechner mehr in die Knie zumindest keinen vernünftigen ;)
    Nun zu deiner Frage du solltes Crysis zuerst durch Zocken ambesten alle Patches drauf machen und dann Warhead Kaufen ;)

9. #8 GunBot, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    Doch doch, selbst heutige GamerRigs sind Crysis immer noch nicht vollkommen gewachsen. Ich habe einen i7 920@3.6ghz@1.20V und eine GTX295 (dual GPU Karte mit 1.8GB RAM) auf Win7Ultimate64 laufen und komme bei 1920x1080 und vollen Details auf durchschn. 33FPS, manchmal gibt es aber auch Slowdowns.

Das Problem liegt aber nicht unbedingt an der Hardware, sondern an der miserablen Programierung von Crysis.

@Patze: kauf dir Warhead, es ist ein Standalone-addon, es läuft also auch ohne das Hauptprogramm. Darüber hinaus bietet Warhead eine deutlich bessere Performance als das Urprogramm.

Aber um überhaupt ein einigermaßen normales Spielerlebniss zu erleben, wirst du die Auflösung und auch die Details deutlich runterdrehen müssen, da selbst ein High-End PC wie meiner oben beschrieben deutlich zu kämpfen hat. Crysis zeichnet sich neben dem eigentlichen Spielablauf aber auch durch seine fantastische Grafik aus - und ich weiss nicht ob mir persönlich das Spiel in niedrigen Details noch Spass machen würde.

Generell kann man sagen, dass wenn man ernsthaft spielen möchte bzw. das der Haupteinsatzgrund sein soll, ein Starker Desktop-PC stets einem NB vorzuziehen ist. Es gibt natürlich auch leistungsfähige NBs mit Dual-SLI-Grafik, jedoch kosten die jenseits von Gut und Böse. (zb. Alienware M17X)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NIKNIK, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    NIKNIK

NIKNIK Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MSI Megabook VR 610
    Also ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750 3,45ghz und eine ATI4870 1gb und 5gb Ram Win 7 Ultimate 64 bit 1920x1080 alles auf Very High
    Und ich spiele auch noch mit dem Taxtureupdate also noch schärfere Texturen
    Und habe Durchnitlich 40 FPS
    Manchmal sogar 50 bis 60
    Bei beiden Spielen;)

Patze mit einem vernünftigen notebook wirst du Crysis schon auf Mittel Zocken Können
    Aber ich rate dir wirklich zuerst Crysis zu spielen ein Freund von mir hat sich Crysis Warhead auch zuerst gekauft und er verstand Überhaupt nicht worum es ging.
    Erst Crysis und dann Crysis Warhead:)

12. #10 GunBot, 18.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
    GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    google einfach mal: "Crysis Benchmark" - ich glaube kaum dass du auf solche Ergebnisse kommst wenn die ganze Welt was anderes hat. Aber vielleicht hast du ja eine super4870er. lol ;)

Abgesehen davon gibt es bei Crysis keine komplexe Vorgeschichte, ohne die man Warhead nicht spielen könnte.
    Mach dem Threadersteller keine falschen Hoffnungen, auf einem 0815 NB wird er nur eine Diashow erleben.

Thema:

Crysis oder Crysis Warhead

Die Seite wird geladen...

Crysis oder Crysis Warhead - Ähnliche Themen

1. Passt dieses Notebook für S4 League oder Crysis 2?

Passt dieses Notebook für S4 League oder Crysis 2?: HI, wie schon geschrieben wollte ich fragen ob dieses Notebook die Spiele S4 League und eventuel Crysis 2 schafft und noch eins. welche...
  2. Crysis 2 auf DELL Vostro 3550

Crysis 2 auf DELL Vostro 3550: Hallo Leute! Bevor ich mich zum Kauf von Crysis 2 entscheide, möchte ich gerne wissen, ob es Probleme beim Spielen (bzgl. der Leistung) geben...
  3. Crysis2

Crysis2: Falls es jemand wissen will braucht man für Crysis 1 folgende systemanforderung: Minimum Prozessor: Pentium 4 2.8 GHz Betriebsystem: Windows XP...
  4. Crysis stürtzt ab - Fehlermeldung CryEngine2 funktioniert nicht mehr!!! - Was tun???

Crysis stürtzt ab - Fehlermeldung CryEngine2 funktioniert nicht mehr!!! - Was tun???: Liebe Community, ich habe vor mir Cysis zu kaufen, da mein Notebook nicht gerade das schnellste ist (ca. 3300 Punkte bei 3D Mark 06) habe ich...
  5. Problem mit Crysis

Problem mit Crysis: Hallo zusammen! Ich besitze einen inspiron 1720 mit der 8600M Gt Graka. Bis vor ein paar Tagen konnte ich Crysis auf mittleren Details ohne...