D
da_andy
Forum Freak
hallo allerseits,
ich bin stolzer besitzer eines D630 mit folgender ausstattung:
Intel Core 2 Duo T7500, Windows XP Professional, 14,1" WXGA+ (1440 X 900) TFT Display, 2048 MB Arbeitsspeicher, 120 GB (5.400 upm) Festplatte, 8x DVD +/- RW, Intel 3965 WLAN, Intel GMA X3100 Grafik, Bluetooth, 3 Jahre intern. Vor-Ort-Service
habe das gerät seit anfang dezember 07 und habe doch so einige probs damit...
das gerät summt/fiept am (von vorne aus gesehen) rechten oberen rand, also da wo die statusled's sind, das problem lässt sich bisher weder beheben noch lokalisieren, man kann halt nicht 100% sagen vom was es genau kommt.
bei mir wurde bereits das DRITTE display verbaut und auch maiboard wurde schon getauscht, hier schon mal dickes danke an dell-support, doch das problem ist leider noch da. es äußert sich vorallem, wenn man an der helligkeit regelt, was z.b. auch im akkubetrieb natürlich zu hören ist, weil das display sich runterregelt, dell support weiß auch nichts genaueres, haben mich schon übers telefon über das ganze rmclock gelotzt und verschiede einstellungen probiert...nach diesem ganzen hin und her wurde mir am freitag ein austauschgerät geschickt, doch es ist sogar noch schlimmer, da man selbst bei voller helligkeit (was beim anderen kaum zu hören ist) das ganze sehr stark summt/fiept...
hat noch jemand ähnliches problem??? oder bin ich ein unglücklicher einzellfall???
das neue gerät werde ich zurückschicken, weil es für mich absolut untragbar ist dieses geräusch zu hören und ich mich nicht mit einem "kaputtem" gerät abfinden/rum ärgern will...
ok dann bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet und mir evtl. berichten kann wie dell ihm geholfen/oder auch nicht geholfen hat.
mfg
andy
PS: eins weiß man 100%, dass das geräusch nicht von der cpu oder platte kommt, dieses wurde schon vom dell-techniker vor ort getestet und auch w-lan, b-tooth oder dvd-lw kann es net sein, da man diese geräte ausgebaut hatte und das geräusch dennoch vorhanden war.
PPS: wenn sich zufällig ein dell techniker hier verirrt hat, vll kann er noch weitere mögliche ursachen für das ganze nennen...
ich bin stolzer besitzer eines D630 mit folgender ausstattung:
Intel Core 2 Duo T7500, Windows XP Professional, 14,1" WXGA+ (1440 X 900) TFT Display, 2048 MB Arbeitsspeicher, 120 GB (5.400 upm) Festplatte, 8x DVD +/- RW, Intel 3965 WLAN, Intel GMA X3100 Grafik, Bluetooth, 3 Jahre intern. Vor-Ort-Service
habe das gerät seit anfang dezember 07 und habe doch so einige probs damit...
das gerät summt/fiept am (von vorne aus gesehen) rechten oberen rand, also da wo die statusled's sind, das problem lässt sich bisher weder beheben noch lokalisieren, man kann halt nicht 100% sagen vom was es genau kommt.
bei mir wurde bereits das DRITTE display verbaut und auch maiboard wurde schon getauscht, hier schon mal dickes danke an dell-support, doch das problem ist leider noch da. es äußert sich vorallem, wenn man an der helligkeit regelt, was z.b. auch im akkubetrieb natürlich zu hören ist, weil das display sich runterregelt, dell support weiß auch nichts genaueres, haben mich schon übers telefon über das ganze rmclock gelotzt und verschiede einstellungen probiert...nach diesem ganzen hin und her wurde mir am freitag ein austauschgerät geschickt, doch es ist sogar noch schlimmer, da man selbst bei voller helligkeit (was beim anderen kaum zu hören ist) das ganze sehr stark summt/fiept...
hat noch jemand ähnliches problem??? oder bin ich ein unglücklicher einzellfall???
das neue gerät werde ich zurückschicken, weil es für mich absolut untragbar ist dieses geräusch zu hören und ich mich nicht mit einem "kaputtem" gerät abfinden/rum ärgern will...
ok dann bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet und mir evtl. berichten kann wie dell ihm geholfen/oder auch nicht geholfen hat.
mfg
andy
PS: eins weiß man 100%, dass das geräusch nicht von der cpu oder platte kommt, dieses wurde schon vom dell-techniker vor ort getestet und auch w-lan, b-tooth oder dvd-lw kann es net sein, da man diese geräte ausgebaut hatte und das geräusch dennoch vorhanden war.
PPS: wenn sich zufällig ein dell techniker hier verirrt hat, vll kann er noch weitere mögliche ursachen für das ganze nennen...
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