Das richtige Notebook für mich

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Red67, 03.12.2006.

1. Red67

Red67 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200 17O
    Hallo!

Ich habe jetzt viele Seiten hier und bei Google durchgeschaut, aber ich bin immer noch unsicher.

Momentan habe ich ein Acer 290 M11Lmi WXGA für das ich einen Ersatz suche. Gestern war ich dann mal Bei MM um mich mal umzusehen und da habe ich ein Toshiba P100-495 gesehen. Das Display hat mich absolut umgehauen, sehr klar und hell! (Obwohl es nur eine Auflösung von glaube 1200*800 hat.) Für mich ist das Display sehr sehr wichtig da ich viel Zeit vor meinem Notebook verbringe. Ein Nachteil an dem Notebook ist, es hat eine langsame Festplatte. Das ist ja zum Glück leicht änderbar ;)

Gestern abend war ich mir noch sicher, das wird es... Jetzt nach dem lesen hier und bei Google denke ich, ich brauche doch noch eine Spur mehr. Denn das Book soll die neuesten Spiele abkönnen und noch etwas reserve für die Zukunft haben. Preis soll aber nicht über 1500 gehen. Displaygröße ab 15,4 zu 17 würde ich klar nicht nein sagen (soll wieder Desktopersatz werden).

Folgende Notebooks fallen noch in die engere Wahl... Toshiba P100-354 (gibt es das noch irgendwo???) das Siemens XI1546, Asus A8J irgendwas, und ein Sony FE31. Da gibt es bestimmt noch mehr, aber da habt ihr mehr Ahnung als ich.

Nochmal eine Zusammenfassung was ich gerne hätte:

-Gute Grafikkarte
    -Spieletauglichkeit
    -Zukunftsicher
    -Gutes Display
    -Größe min. 15,4 , 17 gerne
    -eine Raid Festplatte wäre Zuckerguss

Was wäre das Richtige für mich???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sorry, aber - ehrlich gesagt, wenn ich das lese: bei den Wünschen wäre das richtige, auf ein Notebook zu verzichten und einen Desktop zu verwenden... hast Du Dir das mal überlegt ?

4. Red67

Red67 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200 17O
    Ja, aber es soll ein Notebook sein

5. devil

devil Forum Master

Ja das sind harte Anforderungen da kann ich nur "Alienware" empfehlen TOTAL ÜBERTEUERT aber dafür kann man beliebig die Komponenten tauschen somit wärst du Zukunfts-Gesichert ;)

6. Red67

Red67 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200 17O
    Mit Zukunftsicher meine ich das der Laptop in einem halben Jahr immer noch gut dabei ist. Ich will keine Grafikkarte austauschen können...

7. devil

devil Forum Master

Dann schau dich am besten mal nach einem Notebook um mit einer ATI Radeon X1600 oder einer NVidia GeForce Go 7600... und aufwärts.

8. Red67

Red67 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200 17O
    Haben die 256mb Grafikspeicher Shared oder rein für die Karte?

9. devil

devil Forum Master

Ist verschieden es gibt welche mit 128MB INTERN und 128MB vom RAM und welche mit 256MB INTERN und 256MB vom RAM..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Red67

Red67 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A200 17O
    Es steht ja meinst nur 256MB Grafikkarte dabei, gibt es da noch ein Erkennungsmerkmal wie man erkennt was wo drin ist?

Weis jemand wo man noch ein Toshiba P100-354 bekommt? Sonst wird es wohl doch ein Toshiba P100-495 werden.

12. #10 Brunolp12, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kann nur für die GEFORCE 7600 sprechen: da gibts AFAIK beide Varianten. Ebenfalls relevant soll wohl die BitBreite der Bus-Anbindung sein.

Ehrlich ? Die Tosh. , Samsung, Asus und Acer Glänz-Displays fand ich im Laden immer eher mies... hab mir irgendwann gesagt: "entweder matt oder Sony" und hab mich fürs Vaio FE31M entschieden. Das ist zwar auch glatt, ist aber so hell (ab dem ...M mit DoubleLamp) dass die Spiegelungen normalerweise überlstrahlt werden. Allerdings hat das auch nur 1280 x 800 Pixel (mir reicht das, mehr wäre mir zu klein). Das scheint also für Dich auszuscheiden. Alternativen wären matte Varianten von Samsung oder ein IBM/Lenovo (die haben auch die von Dir gewünschte, grössere Auflösung).

Ein 17" er käme für mich nicht in Frage, bei der Grösse brauch ich kein Notebook. Andererseits gibts da wieder mehr Modelle mit höherer Auflösung und evtl. sogar Platz für ne zweite Platte, Stichwort "Raid"). >Edit: Ach, Preislimit 1500,- hast Du gesetzt, dann wirds mit den 17"er evtl. eh schon eng... vllt. kommen ja noch Tips... sonst such doch mal sonen Notebook-Finder wo man ein paar Kriterrien wählen und sich dann die entsprechenden ausgeben kann.

Thema:

Das richtige Notebook für mich

Die Seite wird geladen...

Das richtige Notebook für mich - Ähnliche Themen

1. Richtiges Notebook für mich?

Richtiges Notebook für mich?: Hallo! Ich werde mir in den nächsten Wochen meinen ersten Laptop kaufen und weiß leider nicht recht, ob der, den ich ausgesucht hätte, auch für...
  2. Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^: Servus. Auf der suche nach dem richtigen Notebook für mich, bin ich einfach an meine Grenzen gekommen und benötige nun EURE hilfe^^:confused:...
  3. Suche richtiges Notebook

Suche richtiges Notebook: Hallo liebe Community, ich bin auf der langen Suche nach einem passenden Notebook für mich, und finde keins bzw. kann mich nicht entscheiden. Was...
  4. Richtiges Notebook???

Richtiges Notebook???: Hey Leute, da ich mich nich so richtig mit Notebooks auskenne, brauch ich mal flott eure Hilfe Mein kleener Bruder hat bald Geburtstag &...
  5. Welches Gaming Notebook ist das richtige??

Welches Gaming Notebook ist das richtige??: Hallo Ich bin neu hier und möchte ein Gaming Notebook kaufen. Ich hatte mir nach einer guten grafikkarte umgesehen :Ati mobility Readon HD...