Dell D820 mit T7200 - lauter hochfrequenter Ton

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Nils1979, 08.12.2008.

1. #1 Nils1979, 08.12.2008
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    Hallo Leute,
    ich hab ein problem mit meinem D820 laptop. das gerät macht hochfrequente geräusche (pfeiffen, piepen), kennt das problem noch jemand?

hab mit den technikern von dell schon mehrmals gesprochen aber ohne wirkliche lösung: das problem sei angeblich bekannt aber es gäbe noch keine lösung.

erst habe ich gedacht es sei die hdd, die wurde dann auch getauscht und siehe da, das geräusch war erst mal weg.... für ein paar wochen.

die geräusche werden immer lauter und nerviger und ich bekomme vor dem rechner schon kopfschmerzen, an arbeiten ist fast nicht mehr zu denken (evtl. bin ich auch etwas empfindlich).

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der lüfter mittlerweile ständig mitläuft und das gerät doch deutlich wärmer wird als am anfang. kann das damit was zu tun haben?

Der techniker hat irgendwas von WinXP und Prozessor geredet aber sich nicht wirklich präzise ausdrücken können, bloss, dass das windows und die prozessor speed step technologie dran schuld wären.
    Würde das heissen, wenn ein anderes OS drauf wäre wäre das problem gelöst (z.B. Linux)...

Hat jemand davon schon mal gehört?

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    c2d-whining...

4. #3 Nils1979, 08.12.2008
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    .... und das bedeutet...?!?

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dass es ein altbekanntes intel problem ist... musst nur hier bissel im forum schauen...

6. #5 Nils1979, 09.12.2008
    Nils1979

Nils1979 Forum Freak

Mein Notebook:
    Latitude D820
    oh, ok...

also heisst das quasi, dass es ein hardwareproblem ist, dass bisher nicht gelöst werden konnte....verstehe ich das so richtig?
    bin leider mit ein laie wenn es um irgendwelche hardware probleme oder sowas geht.... ;)

7. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo genau... das problem muss wohl intel in den griff bekommen... erzeugen tun zwar die mainboards die töne, ursächlich ist aber der prozessor...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell D820 mit T7200 - lauter hochfrequenter Ton

Die Seite wird geladen...

Dell D820 mit T7200 - lauter hochfrequenter Ton - Ähnliche Themen

1. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  2. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  3. Clear cmos Dell Latitude D820

Clear cmos Dell Latitude D820: Hallo erstmal, habe da ein Problem mit einem Dell Latitude D820, kann mir jemand erklären bzw. Bilder senden damit ich das Bios resetten kann...
  4. Dell D820 aufrüsten! Aber welcher Ram Hersteller

Dell D820 aufrüsten! Aber welcher Ram Hersteller: Hallo Leute, kann mir jemand sagen welchen Hersteller ich wählen soll? Ich würde gerne zusätzlich 1 GB in den freien Slot stecken. Im...
  5. [VERKAUFE] Dell Latitude D820

[VERKAUFE] Dell Latitude D820: Verkaufe mein Notebook Dell Latitude D820 Prozessor: Intel T2500 @ 2,00 GHz Arbeitsspeicher: 2048 MB...