Dell Inspiron 1300 Problem (Akku?)

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von alphalfa, 09.12.2006.

1. #1 alphalfa, 09.12.2006
    alphalfa

alphalfa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mein Dell Inspiron 1300 Notebook im April dieses Jahres gekauft. Der Akku soll angeblich ungf. 300 Ladezyklen überstehen.

Wenn ich mein Laptop aber nun im Akkumodus betreibe schwächelt dieser schon nach etwa einer Stunde. Schliesse ich das Notebook dann an das Stromnetz an steht zwar dran Akku wird geladen aber meist tut sich nichts. Ab und zu lädt er dann doch mal ein bischen auf.

Schalte ich meinen Laptop mit vollem Akku aus und lass ihn am Stromnetz hängen, so blinkt die Batterie Lampe im Abstand von ungf. 2 Sekunden kurz grün auf und erlischt dann sofort. Das heisst ja eigentlich das er kurz den Akku lädt.

Lass ich mein Notebook nun über Nacht stehen so blinkt am nächsten Morgen das Batterielicht sehr schnell gelb. Ungf. 4 mal pro Sekunde....

Beim booten des Laptops verschwindet dann das gelbe blinken und wird von oben beschriebenem langsamen grünen abgelöst.

Jedoch bleibt dieses grüne Blinken auch nicht ewig bestehen, sondern hört ohne Grund einfach irgendwann auf. Dann ist das Batterielicht des Laptops wieder dunkel so wie es sich gehört. Erst wenn ich den Laptop wieder mal auf Akku betrieben hab geht das gelbe und grüne blinken wieder los.

Kennt irgendwer dieses Problem und kann mir sagen was da genau nicht stimmt? Danke für eure Antworten...

Grüsse alphalfa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 10.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    gelbe oder orange Blinklichter deuten auf einen defekten Akku hin.
    Wende dich an den Support.

4. Justy

Justy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh... das höre ich aber nicht gerne. Habe genau das selbe Problem. Habe mein Notebook auch im April gekauft und bei mir hält der Akku auch nur 34 Min. Und irgend wann beginnt die Akku LED orange zu blinken.

Haben die bei Dell Dir den ausgetauscht ?

Grüße
    Justy

5. denson

denson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Akku Inspiron 1300

Ich habe das gleiche Problem, habe das Gerät im Februar gekauft.
    Hat sich bereits jemand an den Kundendienst gewandt und
    kann von Erfahrungen berichten?
    denson

6. Justy

Justy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also ich habe mit der unten am Gerät befindlichen Service TAK Nummer den kostenlosen Support angerufen und hatte am nächsten Tag einen neuen Akku per Express Bote :) Sehr freundlich der Service.

Ein Tipp von mir, gebt an das ihr den Akku aus dem Gerät nehmt wenn ihr es am Netz betreibt.

Grüße
    Justy

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Natürlich nimmt man den Akku bei reinem Netzbetrieb raus, du willst doch nicht das er kaputt geht, oder...? ;) :D

Gruß
    der domai

9. #7 Murlain, 24.01.2007
    Murlain

Murlain Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1501
    Benutz doch mal MobileMeter, das zeigt dir an, wieviel Kapazität dein Akku noch aufnimmt. Siehst du unter "Options"--> "Battery Information".
    Ist auch ansonsten ein sehr praktisches Tool, weil es anzeigt, mit wieviel Watt/h der Akku entladen bzw. geladen wird.

Thema:

Dell Inspiron 1300 Problem (Akku?)

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 1300 Problem (Akku?) - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...