Dell Inspiron 1300 Problem (Akku?)

A

alphalfa

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mein Dell Inspiron 1300 Notebook im April dieses Jahres gekauft. Der Akku soll angeblich ungf. 300 Ladezyklen überstehen.

Wenn ich mein Laptop aber nun im Akkumodus betreibe schwächelt dieser schon nach etwa einer Stunde. Schliesse ich das Notebook dann an das Stromnetz an steht zwar dran Akku wird geladen aber meist tut sich nichts. Ab und zu lädt er dann doch mal ein bischen auf.

Schalte ich meinen Laptop mit vollem Akku aus und lass ihn am Stromnetz hängen, so blinkt die Batterie Lampe im Abstand von ungf. 2 Sekunden kurz grün auf und erlischt dann sofort. Das heisst ja eigentlich das er kurz den Akku lädt.

Lass ich mein Notebook nun über Nacht stehen so blinkt am nächsten Morgen das Batterielicht sehr schnell gelb. Ungf. 4 mal pro Sekunde....

Beim booten des Laptops verschwindet dann das gelbe blinken und wird von oben beschriebenem langsamen grünen abgelöst.

Jedoch bleibt dieses grüne Blinken auch nicht ewig bestehen, sondern hört ohne Grund einfach irgendwann auf. Dann ist das Batterielicht des Laptops wieder dunkel so wie es sich gehört. Erst wenn ich den Laptop wieder mal auf Akku betrieben hab geht das gelbe und grüne blinken wieder los.

Kennt irgendwer dieses Problem und kann mir sagen was da genau nicht stimmt? Danke für eure Antworten...

Grüsse alphalfa
 
gelbe oder orange Blinklichter deuten auf einen defekten Akku hin.
Wende dich an den Support.
 
alphalfa schrieb:
Hallo,

ich habe mein Dell Inspiron 1300 Notebook im April dieses Jahres gekauft. Der Akku soll angeblich ungf. 300 Ladezyklen überstehen.

Wenn ich mein Laptop aber nun im Akkumodus betreibe schwächelt dieser schon nach etwa einer Stunde. Schliesse ich das Notebook dann an das Stromnetz an steht zwar dran Akku wird geladen aber meist tut sich nichts. Ab und zu lädt er dann doch mal ein bischen auf.

Schalte ich meinen Laptop mit vollem Akku aus und lass ihn am Stromnetz hängen, so blinkt die Batterie Lampe im Abstand von ungf. 2 Sekunden kurz grün auf und erlischt dann sofort. Das heisst ja eigentlich das er kurz den Akku lädt.

Lass ich mein Notebook nun über Nacht stehen so blinkt am nächsten Morgen das Batterielicht sehr schnell gelb. Ungf. 4 mal pro Sekunde....

Beim booten des Laptops verschwindet dann das gelbe blinken und wird von oben beschriebenem langsamen grünen abgelöst.

Jedoch bleibt dieses grüne Blinken auch nicht ewig bestehen, sondern hört ohne Grund einfach irgendwann auf. Dann ist das Batterielicht des Laptops wieder dunkel so wie es sich gehört. Erst wenn ich den Laptop wieder mal auf Akku betrieben hab geht das gelbe und grüne blinken wieder los.

Kennt irgendwer dieses Problem und kann mir sagen was da genau nicht stimmt? Danke für eure Antworten...

Grüsse alphalfa

Oh... das höre ich aber nicht gerne. Habe genau das selbe Problem. Habe mein Notebook auch im April gekauft und bei mir hält der Akku auch nur 34 Min. Und irgend wann beginnt die Akku LED orange zu blinken.

Haben die bei Dell Dir den ausgetauscht ?

Grüße
Justy
 
Akku Inspiron 1300

Ich habe das gleiche Problem, habe das Gerät im Februar gekauft.
Hat sich bereits jemand an den Kundendienst gewandt und
kann von Erfahrungen berichten?
denson
 
denson schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, habe das Gerät im Februar gekauft.
Hat sich bereits jemand an den Kundendienst gewandt und
kann von Erfahrungen berichten?
denson

Hallo,

also ich habe mit der unten am Gerät befindlichen Service TAK Nummer den kostenlosen Support angerufen und hatte am nächsten Tag einen neuen Akku per Express Bote :) Sehr freundlich der Service.

Ein Tipp von mir, gebt an das ihr den Akku aus dem Gerät nehmt wenn ihr es am Netz betreibt.

Grüße
Justy
 
Justy schrieb:
Ein Tipp von mir, gebt an das ihr den Akku aus dem Gerät nehmt wenn ihr es am Netz betreibt.

Grüße
Justy

Natürlich nimmt man den Akku bei reinem Netzbetrieb raus, du willst doch nicht das er kaputt geht, oder...? ;) :D

Gruß
der domai
 
Benutz doch mal MobileMeter, das zeigt dir an, wieviel Kapazität dein Akku noch aufnimmt. Siehst du unter "Options"--> "Battery Information".
Ist auch ansonsten ein sehr praktisches Tool, weil es anzeigt, mit wieviel Watt/h der Akku entladen bzw. geladen wird.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 1300 bootet nicht

Braucht jemand ein nagelneues Akku für Dell Latitude 120L/Inspiron 1300/B120/130?

Dell Inspiron 6400 Strom & Akku Problem

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben