D
Dragpol
Forum Benutzer
Vorweg gesagt, teuer und am Ende eine Katastrophe.
Anfang November 2007 trat ein Hardware-Fehler an meinen 2400,- Euro teurem XPS 1710 Notebook auf.
Was passierte dann?
Ein Anruf bei Dell und sofort sagte man mir, nachdem der Fehler analysiert wurde, für den nächsten Tag den Reperaturdienst zu.
Klasse dachte ich, besser geht es nicht!
Er kam auch, wechselte die Grafikkarte aus und verschwand, der Fehler jedoch nicht!
Insgesamt kam viermal der Reperaturdienst und tauschte noch mal die Grafikkarte, das Mainboard, den Prozessor und die Kühlung.
Am Ende ging fast nichts mehr an meinem Rechner.
Nach dem letzten Besuch sagte man mir, der Rechner wird gewandelt.
Man würde mir einen neuen XPS 1730 zusenden.
Prima dachte ich, was für ein Service!
Nach meinem ersten Anruf bis hierhin waren bereits fast 2 Wochen vergangen.
Es dauerte jetzt noch mal knapp 14 Tage, bis die Zusendung des neuen Gerätes überhaupt von der entsprechenden Abteilung aufgenommen wurde.
(auf eine schriftliche Bestätigung warte ich auch trotz Abforderung immer noch)
Hier sagte man mir dann als Liefertermin den 12.12.07 zu. Naja dachte ich, dauert hat am Ende auch vier Wochen, aber geht ja noch! Passiert bei anderen Firmen ja auch.
Ich bekam eine Bestellnummer und konnte mich nun über den aktuellen Bestellstatus informieren.
Ca. eine Woche vor Lieferung ging ich dann mal kurz drauf, und oh Schreck, das Lieferdatum wurde geändert, und zwar auf den 31.12.07.
Ich muß dazu sagen, dass ich auf meinen Rechner angewiesen bin und über meine Gefühle in diesem Moment möchte ich hier weiter nichts sagen.
Jetzt erfolgten Anrufen bei der Hotline. Mal bekam ich die Auskunft der Rechner ist schon in der Produktion, mal, dass die Lieferung beschleunigt wird usw..
Alles Aussagen, die niemals stimmten!
Dell kümmert sich uberhaupt nicht um Privatkunden, gibt definitiv falsche Auskünfte, um ein aus der Leitung zu bekommen. Geforderte schriftliche Mails und Rückrufe sagt man zu, hält sie bis auf einem Fall jedoch nicht ein, eine wirkliche Sauerei.
Mal sagt man mir, es liege am Weihnachtsgeschäft, mal liege es an fehlender Software (?), mal sagt man, dass man keine Ahnung habe und ich halt warten müsse. Zack, so einfach ist das!
Heute ist der 22.12.07!
Bis Gestern hatte sich mal wieder Dell telefonisch bei mir melden wollen ( keine Angst, hat er nicht) , ich schaute also mal wieder in den Bestellstatus und siehe da, es ist was passiert!
Neuer, voraussichtlicher Liefertermin ist der 16.01.2008!!!!
Leute, ich habe kein Bock mehr auf diese Firma! Danke Dell !
Ach ja, wenn man zur Zeit ein XPS bestellt, dauert das laut HP und / oder Telefonservice rund 3 Wochen!?
Dann kann ich entweder nicht rechnern oder Kunden mit defekten Geräten werden brutal ans Ende geschoben!?
Ich habe mir in meiner Not bereits einen neuen Destop-Rechner beim Media Markt gekauft, damit ich überhaupt noch arbeiten kann, was dementsprechend gekostet hat.
Da ich im Januar geschäftlich ins Ausland fliege und dafür ein Notebook benötige, stehe ich kurz davor, auch hier noch mal inverstieren zu müssen. Am Ende hätte ich mir gleich einen neuen XPS kaufen können und das kanns ja wohl nicht sein, oder!?
Ich werde weiter berichten, wie es mit DELL weitergeht!
Gruß
J.L.
Anfang November 2007 trat ein Hardware-Fehler an meinen 2400,- Euro teurem XPS 1710 Notebook auf.
Was passierte dann?
Ein Anruf bei Dell und sofort sagte man mir, nachdem der Fehler analysiert wurde, für den nächsten Tag den Reperaturdienst zu.
Klasse dachte ich, besser geht es nicht!
Er kam auch, wechselte die Grafikkarte aus und verschwand, der Fehler jedoch nicht!
Insgesamt kam viermal der Reperaturdienst und tauschte noch mal die Grafikkarte, das Mainboard, den Prozessor und die Kühlung.
Am Ende ging fast nichts mehr an meinem Rechner.
Nach dem letzten Besuch sagte man mir, der Rechner wird gewandelt.
Man würde mir einen neuen XPS 1730 zusenden.
Prima dachte ich, was für ein Service!
Nach meinem ersten Anruf bis hierhin waren bereits fast 2 Wochen vergangen.
Es dauerte jetzt noch mal knapp 14 Tage, bis die Zusendung des neuen Gerätes überhaupt von der entsprechenden Abteilung aufgenommen wurde.
(auf eine schriftliche Bestätigung warte ich auch trotz Abforderung immer noch)
Hier sagte man mir dann als Liefertermin den 12.12.07 zu. Naja dachte ich, dauert hat am Ende auch vier Wochen, aber geht ja noch! Passiert bei anderen Firmen ja auch.
Ich bekam eine Bestellnummer und konnte mich nun über den aktuellen Bestellstatus informieren.
Ca. eine Woche vor Lieferung ging ich dann mal kurz drauf, und oh Schreck, das Lieferdatum wurde geändert, und zwar auf den 31.12.07.
Ich muß dazu sagen, dass ich auf meinen Rechner angewiesen bin und über meine Gefühle in diesem Moment möchte ich hier weiter nichts sagen.
Jetzt erfolgten Anrufen bei der Hotline. Mal bekam ich die Auskunft der Rechner ist schon in der Produktion, mal, dass die Lieferung beschleunigt wird usw..
Alles Aussagen, die niemals stimmten!
Dell kümmert sich uberhaupt nicht um Privatkunden, gibt definitiv falsche Auskünfte, um ein aus der Leitung zu bekommen. Geforderte schriftliche Mails und Rückrufe sagt man zu, hält sie bis auf einem Fall jedoch nicht ein, eine wirkliche Sauerei.
Mal sagt man mir, es liege am Weihnachtsgeschäft, mal liege es an fehlender Software (?), mal sagt man, dass man keine Ahnung habe und ich halt warten müsse. Zack, so einfach ist das!
Heute ist der 22.12.07!
Bis Gestern hatte sich mal wieder Dell telefonisch bei mir melden wollen ( keine Angst, hat er nicht) , ich schaute also mal wieder in den Bestellstatus und siehe da, es ist was passiert!
Neuer, voraussichtlicher Liefertermin ist der 16.01.2008!!!!
Leute, ich habe kein Bock mehr auf diese Firma! Danke Dell !
Ach ja, wenn man zur Zeit ein XPS bestellt, dauert das laut HP und / oder Telefonservice rund 3 Wochen!?
Dann kann ich entweder nicht rechnern oder Kunden mit defekten Geräten werden brutal ans Ende geschoben!?
Ich habe mir in meiner Not bereits einen neuen Destop-Rechner beim Media Markt gekauft, damit ich überhaupt noch arbeiten kann, was dementsprechend gekostet hat.
Da ich im Januar geschäftlich ins Ausland fliege und dafür ein Notebook benötige, stehe ich kurz davor, auch hier noch mal inverstieren zu müssen. Am Ende hätte ich mir gleich einen neuen XPS kaufen können und das kanns ja wohl nicht sein, oder!?
Ich werde weiter berichten, wie es mit DELL weitergeht!
Gruß
J.L.