Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@exkalibur: bei mir sitzt alles fest... beschreib mal genau wo... wenn ich etwas auf die handauflage links drücke, gibt es etwas nach... aber da sitzt auch mein Smartcard schacht... das ist normal... ansonsten klappert nix...
Direkt die Blende an der linken Seite unter dem SC-Reader, wenn ich da vorne antippe, gibt die Blende etwas nach und macht sich mit einem doch recht lauten "klick" bemerkbar - sprich fast vorne an der Kante der linken Seite.


Grüße
 
nope... bombenfest... das wäre mir sonst aufgefallen, da ich so ein qualitätsfanatiker bin... ich teste alles auf herz und nieren... vielleicht stimmt irgendetwas mit deiner bottom base nicht...
 
bei mir klappert(e) das auch, hab ein bisschen isolierband druntergeklebt jetzt ists ganz okay.
danke für den Tip, werd ich im Auge behalten ;)

update: das Problem mit dem Display bei mir scheint ein defektes LCD-Kabel zu sein.


Grüße,
eXcalibur
 
Kann man beim Display die Hinterseite des gleichen auswechseln ohne den ganzen Bildschirm zu tauschen? istn argh eingekratzt bei mir.
 
ja kann man... wie hast du das denn angerichtet?

du hast aber auch echt nur pech mit deinem e6400...
 
Soweit ich das weiß, ist das nicht so einfach.
Aber wie hast du das hinbekommen, dass der schon so sehr bei dir zerkratzt ist?


Grüße,
eXcalibur
 
warum soll das nicht so einfach sein... bildschirm abmontieren und displayrahmen abnehmen... dann display vom toppcover entfernen und gut ist... einfach im servicehandbuch nachschauen...
 
warum soll das nicht so einfach sein... bildschirm abmontieren und displayrahmen abnehmen... dann display vom toppcover entfernen und gut ist... einfach im servicehandbuch nachschauen...
Okay, nehme alles zurück :D
Sah nur letztens als der Dell Techniker das Ding auseinander genommen hatte vom Aufbau her komplizierter aus.

Grüße
 
was lernen wir also daraus? wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....

:D :D
 
Direkt die Blende an der linken Seite unter dem SC-Reader, wenn ich da vorne antippe, gibt die Blende etwas nach und macht sich mit einem doch recht lauten "klick" bemerkbar - sprich fast vorne an der Kante der linken Seite.

Also bei meinem E6500 war das auch. Hat mich extrem gestört, da ich bei jeder Handauflage nen Klicken gehört hab. Daraufhin hab ich das Dell geschrieben und mir wurde nen Techniker vorbei geschickt.

Neues Bottom Base drunter geschraubt, jetzt ist alles Bomben fest :).. An deiner Stelle würd ich das auch so machen.

Gruß Tim
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der EMBASSY Security Center Software die im Latitude E6400 mitgeliefert wird.
Ich versuche den TPM Sicherheitschip zu entsperren, denn ohne diese kann ich keine verschlüsselte Festplatte und Kreditkarten Daten erzeugen.
Ich hänge schon seit ca. 10 Stunden daran und weiß nicht mehr was ich machen könnte es zu entsperren. Der Button "Entsperren" ist unterdrückt und leider nicht zu aktivieren. In der Hilfestellung steht, dass ich es nur mit dem Eigentümerkennwort entsperren könnte. Toll, was ist denn aber ein Eigentümerkennwort und vorallem wo soll ich diese denn bitte sehr eingeben damit dann der Button auch nicht mehr unterdrückt bleibt.

Ich bedanke mich vielmals für jegliche Art von Kommentaren, die mir weiterhelfen würden.

Gruß,
dogi

Hat niemand eine Idee, wie ich meine Festplatte verschlüsseln kann? Ich kann den TPM Sicherheitschip nicht entsperren.
 
Also bei meinem E6500 war das auch. Hat mich extrem gestört, da ich bei jeder Handauflage nen Klicken gehört hab. Daraufhin hab ich das Dell geschrieben und mir wurde nen Techniker vorbei geschickt.

Neues Bottom Base drunter geschraubt, jetzt ist alles Bomben fest :).. An deiner Stelle würd ich das auch so machen.

Gruß Tim
Danke für den Tip, aber mein Bottom Case wurde Dienstag erst wegen nem Lack/Transportschaden ausgewechselt. Also denke ich mal, dass das direkt mit der Blende zu tun hat. Naja heute kommt ja eh wieder nen Techniker vorbei, da werd ich dem das nochmal zeigen. :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur
 
Weißt du zufällig wie läng er mit Nvidia und 6 Zellen hält? Sind dass dann 4 Stunden?

Danke dir

wenn du die nvidia nicht unbedingt brauchst, dann nimm die intel...

bei mir hält der akku irgendwas zw. 4-6 stunden je nach nutzung... und das NB ist immer angenehm kühl.... nur beim bios muss dell unbedingt arbeiten, da der lüfter im netzbetrieb kaum die klappe hält, wenn er mal anspringt... im akku betrieb springt der lüfter selten an...
 
wenn du die nvidia nicht unbedingt brauchst, dann nimm die intel...

bei mir hält der akku irgendwas zw. 4-6 stunden je nach nutzung... und das NB ist immer angenehm kühl.... nur beim bios muss dell unbedingt arbeiten, da der lüfter im netzbetrieb kaum die klappe hält, wenn er mal anspringt... im akku betrieb springt der lüfter selten an...
Richtig, und zwar scheint das (bei den Nvidias) am Powermizer zu liegen. Sprich im Akkubetrieb taktet der die auf nicht mal 200Mhz runter und im Netzbetrieb sinds minimal 500Mhz bzw. dann volle Leistung (580Mhz). -> Lüfter
Entsprechend ist auch die Abwärme. Also wie dkh99 schon sagt, wenn du nichts grafisches machest, dann nimm besser die Intel, die sollte dann reichen ;)
Bei der Akkulaufzeit scheinen sich beide glaube (mit vorbehalt :D ) nicht viel zu nehmen, da wie oben geschrieben die Nvidia richtig ordentlich runtertaktet und somit kaum mehr als die Intel Verbraucht.
Wobei ich auch sagen muss, dass mein E6400 mit der Nvidia so oder so recht warm wird an der Unterseite ...


Grüße,
eXcalibur
 
Wobei ich auch sagen muss, dass mein E6400 mit der Nvidia so oder so recht warm wird an der Unterseite ...

das kann ich nicht bestätigen von der intel... das war es ja auch, was mich immer bei meinem d630 gestört hat... mein e6400 bleibt super kühl...egal an welcher stelle...

hast du mal ein proggi mit dem man die taktung der gPU auslesen kann... ich will mal sehen, womit meine intel bei netzbetrieb getaktet ist...

p.s. viel erfolgt heute beim technik einsatz... melde dich dann wieder
 
warum soll das nicht so einfach sein... bildschirm abmontieren und displayrahmen abnehmen...

Enschuldige dkh99 - hast DU das schon gemacht?!
ICH hatte einen Techniker vorort, der das machen musste .... und selbst der hat "geschwitzt" um nicht mehr kaputt zu machen, als eh schon war ... für einen Laien, der das zum ersten Mal machen soll, wird das sicher mehr als nur eine Herausforderung sein.
Das Servicemanual in Ehren, aber wenn man derartiges noch nie life selbst gemacht hat, ist das Handbuch allenfalls nett.

Können tut man immer alles - wenn man es kann ... ;)

Aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist DELL imho am Servicefreundlichsten (konnte auch zusehen, wie HP, FSC, Lenovo und Toshiba zerlegt wurde ....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enschuldige dkh99 - hast DU das schon gemacht?!
ICH hatte einen Techniker vorort, der das machen musste .... und selbst der hat "geschwitzt" um nicht mehr kaputt zu machen, als eh schon war ... für einen Laien, der das zum ersten Mal machen soll, wird das sicher mehr als nur eine Herausforderung sein.
Das Servicemanual in Ehren, aber wenn man derartiges noch nie life selbst gemacht hat, ist das Handbuch allenfalls nett.

Können tut man immer alles - wenn man es kann ... ;)

Aber im Vergleich zu anderen Herstellern ist DELL imho am Servicefreundlichsten (konnte auch zusehen, wie HP, FSC, Lenovo und Toshiba zerlegt wurde ....)

nope... habe ich noch nicht gemacht... dann nehme ich alles zurück... machbar ist es aber...
 
So, der Dell Techniker war jetzt fast 2h da und hat das Display auseinandergenommen. Und um das Display aus dem Rahmen zu bekommen ist anscheinend doch nicht so einfach (teils musste der Rahmen richtig doll gebogen werden)

... aber nun zu dem Display-Problem:
Dell hat anscheinend anstatt nen LCD-Kabel nen reines Display geschickt. Jedenfalls stand da AUO drauf (1.Schock), nach ordentlichem Anschließen dann der 2.Schock: Bildschirm blieb schwarz. Also altes Display dran, da man damit ja im Notfall noch arbeiten konnte -> 3.Schock: es blieb weiterhin schwarz.
So 4. und damit auch größter "Schock" war, dass die Techniker sich auch durch eine Hotline mit Warteschleife quälen müssen, wenn es Probleme gibt. Naja, also über 30min wurde versucht dort jemand zu erreichen. Das Ende vom Lied war, dass keine bei Dell ranging und ich mein altes, aber jetzt ja auch schwarzes Display wieder habe.

... so langsam fällt Dell in Hinblick auf Qualität (nicht nur die Ware, sondern auch das Drumherum) bei mir. Aber ich muss dazu betonen, dass der Techniker hier nicht viel für konnte, somit habe ich etwas Wut gegenüber Dell selber (nein, nicht Michael Dell, sondern der dt. Firmenphilosophie)
Jedenfalls sollten die sich schnell was einfallen lassen.


verärgerte Grüße,
eXcalibur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben