Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hab heute eine Lustige Erfahrung gemacht.
hatte meine E6400 an der Uni im labor nur aufm Tisch stehe und eine Webseite offen ohne irgendwie dran zu arbeiten aber Wlan und Bluetooth waren an!
Und dann kam Jemand und wollte sich mein Notebook anschaun und ich sag so guck ruhig und klick an was dir gefällt, tja da ging er als erstes auf die Batterie anzeige und Vista meinte ganz locker 10 Stunden und 40 min verbleiben .. der ist fast umgefallen! Ich hab Ihn dann aber gesagt das der Wert unrealistisch ist aber man mit 6 Studen schon rechnen kann!
So long ..

Heute hat aich auch wer wegen der Webcam gemeldet!

Gruß Alex ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon ein paar Erfahrungen mit dem 9-Zeller machen können?
Allerdings (steht auch weiter vorne im Thread ;) )

Jedenfalls hält der bei entsprechenden Vista Einstellungen und dem Dell Energiesparen (wo LW und das ganze Security deaktiviert wird) bei Helligkeit Stufe 2, Inet via LAN und einige Officeprogramme über 8h, eher Richtung 9h.
Bei normaler Nutzung sind 7-8h also realistisch (unter Vista). Unter Linux eher 6h.


Grüße,
eXcalibur
 
@ozoffi: danke... hat geklappt mit dem defender...
 
Hallo...

sorry, nur ganz schnell eine Zwischenfrage, aber ist es bei Dell immer noch so, dass man als Geschäftskunde in jedem Fall noch zurückgerufen wird ? Auch ggf. um den Preis noch abzuklären und ähnliches... so war das jedenfalls vor einigen Jahren gewesen ... hmmm
 
Hallo, ich hab mal eine Frage zum E6400, hat jemand direkte Erfahrung, was der Unterschied bzgl der Akkulaufzeit der Intel und Nvidia Grafikkarte ausmacht?

Also wenn der 6400er mit Intel z.b. 5 Stunden läuft, läuft er dann mit NVidia nur 4 stunden? Bzw gibt es Möglichkeiten für den mobilen Betrieb die Graka runterzutakten,


Wäre euch echt dankbar für antworten. Ich bin zwar kein regelmäßiger Spieler nur wäre es schade, wenn ich dann doch mal spielen mag, diese dann nicht Lauffähig sind. Auf der anderen Seite ist es mir dass dann auch nicht wert, dass ich mobil mit der Nvidia total eingeschränkt bin.

Vielen Dank

Greetz Bo3K
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der EMBASSY Security Center Software die im Latitude E6400 mitgeliefert wird.
Ich versuche den TPM Sicherheitschip zu entsperren, denn ohne diese kann ich keine verschlüsselte Festplatte und Kreditkarten Daten erzeugen.
Ich hänge schon seit ca. 10 Stunden daran und weiß nicht mehr was ich machen könnte es zu entsperren. Der Button "Entsperren" ist unterdrückt und leider nicht zu aktivieren. In der Hilfestellung steht, dass ich es nur mit dem Eigentümerkennwort entsperren könnte. Toll, was ist denn aber ein Eigentümerkennwort und vorallem wo soll ich diese denn bitte sehr eingeben damit dann der Button auch nicht mehr unterdrückt bleibt.

Ich bedanke mich vielmals für jegliche Art von Kommentaren, die mir weiterhelfen würden.

Gruß,
dogi
 
Hallo, ich hab mal eine Frage zum E6400, hat jemand direkte Erfahrung, was der Unterschied bzgl der Akkulaufzeit der Intel und Nvidia Grafikkarte ausmacht?

Meiner hält mit der nvidia-grafik auf jeden Fall 6 Stunden und unter passenden Bedingungen auch mehr durch. Ich gehe nicht davon aus, dass die Grafikkarte eine Stunde laufzeit kostet, da sie im Akkubetrieb auch runtergetaktet wird (automatisch).


MFG
 
Meiner hält mit der nvidia-grafik auf jeden Fall 6 Stunden und unter passenden Bedingungen auch mehr durch. Ich gehe nicht davon aus, dass die Grafikkarte eine Stunde laufzeit kostet, da sie im Akkubetrieb auch runtergetaktet wird (automatisch).


MFG

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Das klingt ja super! Ist das mit dem 6 Zellen oder 9 Zellen Akku?
 
9 Zellen. Mit 6 Zellen wäre das ja noch schöner :D


MFG
 
So, am Dienstag erst DVD-LW und Untercase ausgewechselt und jetzt sieht mein Display nur noch rot :rolleyes:
Externen Monitor habe ich getestet, dort wird alles korrekt angezeigt, sodass ich die Nvidia ausschließen kann. Monitorkabel habe ich auch neu angesteckt, aber dort wo es dunkel ist (sprich anscheinend nur die Hintergrundbeleuchtung an), ist das Display nur noch rot. Naja, mal wieder bei Dell rumtelefonieren und hoffen, dass das bald geregelt wird - so viele "Probleme" hatte ich mit einem Dell noch nie :(

Werde weiter berichten

Grüße,
eXcalibur
 
na toll.... was hast du für ein display LG oder samsung... falls samsung: vielleicht kannst du jetzt ein LG erwirken
 
na toll.... was hast du für ein display LG oder samsung... falls samsung: vielleicht kannst du jetzt ein LG erwirken
Hab nen LG

./edit: im Vista (Desktop) flackert das rot, also mittlerweile bin ich mir da nicht mal mehr so sicher, ob es nicht doch die nv ist. aber erstmal schauen, was Dell dazu meint.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Acetylcholin!

Ich habe meinen Precission als "Großkunde" konfiguriert (da hat man die größte Auswahl) und dies über einen "Keyaccounter" abgewickelt...
Ich habe dann noch ein Angebot bekommen (welches unter dem Listpreis lag), musste dies bestätigen damit meine Bestellung auch aktiviert wurde.

Imho ganz normaler Ablauf.
 
... und jetzt einmal eine ganz einfache Frage:

Würdet ihr mir den Kauf eines E6500 empfehlen? Chefe möchte gerne ein neues Notebook und zumindestens auf dem Papier erscheint mir der E6500 eine tiptop Wahl zu sein und ist vorallem noch mit XP zu bekommen.

Wir schwerwiegend sind denn die Verarbeitungsmängel (schiefe Tastatur usw.) wirklich? Kommt es häufig oder nur vereinzelt vor? Lässt sich das HDD-Klackern unter Xp mittlerweile beseitigen? Wenn nicht den E6500 nehmen, welches gute Business-Notebook dann?

Und die letzte nicht unwesentliche Frage an die stolzen Besitzer eines E6500:
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Schrabbelt der Sound vollkommen inakzeptabel? Kann man mit dem Notebook ohne extra Boxen vor ca. 6 Leuten Videos mit Sprache (!) präsentieren?


Schomal jetzt vielen Dank für euer Feedback!
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur über das e6400 sprechen... allerdings dürfte meine aussage übertragbar sein...

m. E. ist die e-serie derzeit im bereich business NBs konkurrenzlos... welche verarbeitungsmängel meinst du? wenn du das mit dem wackeligen akku meinst: das ist das einzigste und stört mich jetzt nicht sonderlich... ansonsten sitzt alles bombenfest... nix knarrt oder gibt nach...

zu den boxen: die sind mies... also mein monolautsprecher im d630 war besser... aber stört mich jetzt nicht weiter
 
[...]wenn du das mit dem wackeligen akku meinst: das ist das einzigste und stört mich jetzt nicht sonderlich... ansonsten sitzt alles bombenfest... nix knarrt oder gibt nach...
Sitzt denn bei dir die Blende von der HDD fest, bzw. Wenn du drandrückst, gibt es da klicks?
... ist nämlich bei mir so, obwohl sie schon mehrfach (auch vom Dell Techniker direkt) festgeschraubt wurde.

Übrigens, kann ich dir NV bei dem Problem ausschließen (s.o.), da der 3DMark06 ohne Probleme lief ... nur halt bissl roter als üblich :D

Grüße,
eXcalibur
 
hää? ist die nicht serienmäßig?

ist sie das? weiß nicht, habe über asknet bestellt. kann man da ohne bestellen?

edit:

Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with V/pro label [zuzgl. 9,49 €]


Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with Centrino label [zuzgl. 9,49 €]


Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with V/pro label [zuzgl. 36,50 €]


Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with Centrino label [zuzgl. 36,50 €]


Dell WLAN 1397 (802.11b/g) 1/2 MiniCard with Core 2 Duo label [zuzgl. 3,65 €]


Dell WLAN 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) 1/2 MiniCard with Core 2 Duo label [zuzgl. 12,41 €]


No wireless with Core 2 Duo label [Im Preis enthalten] <--- habe ich



naja welche muss ich da bestellen nun? Ich hab nämlich keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@exkalibur: bei mir sitzt alles fest... beschreib mal genau wo... wenn ich etwas auf die handauflage links drücke, gibt es etwas nach... aber da sitzt auch mein Smartcard schacht... das ist normal... ansonsten klappert nix...

@schibidubi:bestellt dir die 5300er...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben