Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

N

nostradamus1

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2 Setup, F12 Boot Option wählen etc.

Habe nun gelesen, dass man ein Bios Update durchführen sollte. Habe die Version A7 drauf. Ich habe zwar das aktuelle BIOS bei Dell downgeloadet, aber es kann aufgrund des leeren Akkus nicht ausgeführt werden.

Hat jemand eine Idee?

Wo kann hier der Fehler liegen...

Grüße.
 
Hi

Entweder ist das Netzteil hin. Im Stecker ist ein Pin. Dort geht die Netzteilerkennung durch. Wenn diese Leitung irgendwo gebrochen ist, erkennt das Book das Netzteil nicht als original Teil. Damit und dem leeren Akku ist ein flashen unmöglich.

Oder es ist die Buchse am Notebook selber.

Am einfachsten kannste das testen, wenn Du einen Bekannten hast der auch ein Dell Laptop besitzt. Einfach mal sein Netzteil probieren. Wenn es dann geht, besorg Dir ein Originales bei eBay. Keinen Nachbaumist, den kannste vergessen.

Sollte es die Buchse sein, muss das Book zerlegt werden. Beim 1537 haste, meine ich Glück, d ist die Buchse einzeln und nicht auf dem Mainboard verlötet.
 
HI,

danke für Deine Rückinfo. Folgendes: Habe das NT schön geöffnet und von der Platine direkt an den Pin ohmisch gemessen. Keine Unterbrechung - auch nicht wenn man das Kabel bewegt. DC Jack ausgebaut und geprüft. Alles o. K.

Demnach vermute ich, dass der Dallas ID Chip geschossen ist... Werde wohl um ein neues NT nicht drumherum kommen.

Danke bis hier her...
 
P.S.: Wie ist das mit den Dell Netzteilen? Es gibt ja die unterschiedlichsten Typen mit 19,5 V und 90 W. Gehen da alle mit dem geeigneten Stecker? Oder hat die Typenbezeichnung auch was mit der Kommunikationscodierung zu tun?
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Dell Studio 1537 Power-Schalter Problem

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

Inspiron 6400 - Akku lädt nicht mehr auf

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben