Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von nostradamus1, 09.08.2014.

1. #1 nostradamus1, 09.08.2014
    nostradamus1

nostradamus1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2 Setup, F12 Boot Option wählen etc.

Habe nun gelesen, dass man ein Bios Update durchführen sollte. Habe die Version A7 drauf. Ich habe zwar das aktuelle BIOS bei Dell downgeloadet, aber es kann aufgrund des leeren Akkus nicht ausgeführt werden.

Hat jemand eine Idee?

Wo kann hier der Fehler liegen...

Grüße.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 12.08.2014
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Entweder ist das Netzteil hin. Im Stecker ist ein Pin. Dort geht die Netzteilerkennung durch. Wenn diese Leitung irgendwo gebrochen ist, erkennt das Book das Netzteil nicht als original Teil. Damit und dem leeren Akku ist ein flashen unmöglich.

Oder es ist die Buchse am Notebook selber.

Am einfachsten kannste das testen, wenn Du einen Bekannten hast der auch ein Dell Laptop besitzt. Einfach mal sein Netzteil probieren. Wenn es dann geht, besorg Dir ein Originales bei eBay. Keinen Nachbaumist, den kannste vergessen.

Sollte es die Buchse sein, muss das Book zerlegt werden. Beim 1537 haste, meine ich Glück, d ist die Buchse einzeln und nicht auf dem Mainboard verlötet.

4. #3 nostradamus1, 13.08.2014
    nostradamus1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI,

danke für Deine Rückinfo. Folgendes: Habe das NT schön geöffnet und von der Platine direkt an den Pin ohmisch gemessen. Keine Unterbrechung - auch nicht wenn man das Kabel bewegt. DC Jack ausgebaut und geprüft. Alles o. K.

Demnach vermute ich, dass der Dallas ID Chip geschossen ist... Werde wohl um ein neues NT nicht drumherum kommen.

Danke bis hier her...

5. #4 nostradamus1, 13.08.2014
    nostradamus1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    P.S.: Wie ist das mit den Dell Netzteilen? Es gibt ja die unterschiedlichsten Typen mit 19,5 V und 90 W. Gehen da alle mit dem geeigneten Stecker? Oder hat die Typenbezeichnung auch was mit der Kommunikationscodierung zu tun?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Die Seite wird geladen...

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  2. Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Studio 1555 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe nach nunmehr fast 5 Jahren Problemfreiheit den ersten großen "Error" bei meinem DELL Studio 1555 Notebook. Er fährt...
  3. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...
  4. Dell Studio 1537 zu langsam??

Dell Studio 1537 zu langsam??: Hallo @all, ich habe ein Dell Studio 1537 mit einem Prozessor T4200 und 3GB Ram. In letzter Zeit ist der Laptop sehr langsam geworden....
  5. Studio Serie Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.

Dell Studio 1537 Blackout. Bildschirm bleibt schwarz.: Hallo, ich benötige dringend Hilfe bzgl. meines Laptops. Dell Studio 1537 ModelNo. PP33L Der Laptop ist während des Surfens im...