dell studio oder doch anderer hersteller ?!?

W

WeezyBaby

Forum Freak
hallo..
hab mir vor das dell studio 1558 zu holen...
weis aber net ob es sich für den preis lohnt oder es was anderes "besseres" in der preisklasse gibt...

wollt das studio 15
in blau..
mit einem i7 prozesser (1,6 ghz)
4 GB Arbeitsspeicher
500GB festplatte..
eine recovery cd
4 jahre von diesem service
beleuchtete tastatur

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

nur weis ich jetzt net obs die richtige eintscheidung ist... will nicht das nächst beste kaufen...
der preis würd so 1050 € betragen...
durch nen rabatt würd ich 1000 kommen

kennt ihr andere notebooks in der preisklasse.. die vilt. sogar besser sind..
würd mich über antworten freuen...
 
Das kommt ganz auf dein Nutzerprofil an. Hast du das schon gelesen? Würde uns die "Arbeit" erheblich erleichtern, wenn ein wenig mehr Angaben zum gewünschten Produkt vorhanden wären.
 
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
will nicht mehr wie 1000€ ausgeben...
und bin noch schüler

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 16 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
is mir egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
office, internet, multimedia,

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein ...spielen nicht

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ab und zu ...vilt. mal schule

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
akkulaufzeit sollt schon mehr wie 2 stunden sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja..guter service wär schon wichtig

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
usb, hdmi, esata, wlan, expressCard


hoff ma das die angaben helfen können ;)
 
@singapore

ja ...ich weis
hab ich mir auch schon überlegt
und wenn ich dann das notebook konfiguriere das alles gleich bleibt und das ich halt den schwächeren prozessor nehm komm ich auch schon fast auf 940€ oder so...
deswegen dacht ich mir die paar € einfach draufzahlen und was besseres holen ...

weis vilt. jemand welche farbe das licht der tastaturbeleuchtung hat !!??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du das Notebook 4 Jahre nutzen wirst?
Den Service kannst du auch später noch verlängern.
Ich würde mir am Telefon ein Angebot machen lassen.
Die Leistung eines Core i7 QM Quadcores ist nur beim HD Videobearbeiten oder ähnlichen anspruchsvollen Anwendungen hilfreich, im Alltagsbetrieb stört einen eher, dass das Notebook lauter und wärmer wird und eine kürze Akkulaufzeit hat.
 
weis vilt. jemand welche farbe das licht der tastaturbeleuchtung hat !!??!

Jep.
Weiss! (Typisches LED weiss)

Haste mal drüber nachgedacht das Vostro 3500 zu nehmen.
Technisch fast identisch wie das Studio.
Aber wie ich finde Robuster (ich habe beide geräte daher die Info).
Und leichter!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad-Dan

hab ich mir auch schon überlegt das vostro zu holen... aber optisch gesehn sagt mir das studio bisschen mehr zu ^^

hab mir jetzt den i5 prozesser genommen...
und den vor-ort-service auf ein jahr gekürzt..
komm jetzt so auf 800€ .. und das ohne rabatt... des werden dann bstimmt auch noch so 30- 40 € sein :)

weis jemand vilt noch wie es mit der rückgabe ist...
wenn ich jetzt z.b. das gerät bekomm .. und es gefällt mir nicht .. kann ich es so ohne weiteres einfach zurückschicken... !!??
 
Ja. Du rufst bei Dell an, bekommst eine Nr., die du auf den Karton schreibst und es wird von dem Boten abgeholt. Das Gerät sollte allerdings noch in einem Neuzustand sein. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dus behalten möchtest, behandle es nicht wie dein eigenes!
 
ok.. danke Fuzz
so besteht keine gefahr das ich es behalten muss wenn es mir net gefällt ^^

mhh.. also.. hab mir jetzt auch noch die studio xps 16 angeschaut...
naja.. so auf den bildern sehn die schon net schlecht aus...
sind die auch so viel besser wie die normalen studios `?!??!
kann mir da jemand helfen !?? wär über antworten dankbar :)
 
hab mir jetzt auch noch die studio xps 16 angeschaut...naja.. so auf den bildern sehn die schon net schlecht aus...
sind die auch so viel besser wie die normalen studios `?!??!

Den normalen Studio hat der Freund meiner Schwägerin, den Vorgänger vom Studio XPS, also den XPS :D hat die Schwägerin. Der XPS fühlt sich deutlich hochweriger an. Der Studio ist komplett aus Plastik, beim XPS wurde Alu und Metall verarbeitet. Der Studio XPS soll ja das Design vom Studio und die Qualität vom XPS übernommen haben, was man so liest scheint er sehr gut verarbeitet zu sein. Den Studio würde ich nicht kaufen und schon gar keine 4 Jahre mit mir rumschleppen, das Studio vom Freund knarzt jetzt schon an allen Ecken und ist nichtmal 1 Jahr alt. Das 3 Jahre alte XPS ist da deutlich stabiler.

Vom Quad-Core würde ich Dir bei dem Anwendungsprofil auch abraten. Ich hab das Ding weil ich häufiger Virtuelle Maschinen laufen hab, da kommt es auf die Anzahl Kerne an. Selbst wenn man fast nix macht ist der i7 schon bei 50°C, das merkt man natürlich am Lüfter... ich würde auch nicht den i7-620m nehmen, da dieser auch stromhungrig ist. Der i5-540 schein ein guter Kompromiss zu sein. Dazu noch eine sparsame ATI Karte und Du bist gut gerüstet.

Ich würde den Studio XPS 16 mit i7-720qm für 1049€ als Ausgangspunkt nehmen um bei der Hotline anzurufen (immer anrufen, es lohnt sich fast immer wenn man freundlich ist und fragt ob sie einem noch etwas entgegen kommen können). Dann am Telefon sagen, dass Du statt dem i7 lieber einen i5 hättest.

Hier ist ein Testbericht des SXPS 16, dort wird auch auf das Hitzeproblemeingegangen, die mittlerweile angeblich behoben sind (Test ist auch noch mit den alten CPUs): Notebookcheck Test
______________

Als Schüler oder Student würde ich aber eher auf die entsprechenden Business-Geräte setzen, die man rabattiert bekommt. Bei Deinen Anforderungen reicht auch ein 14"er (längere Akkulaufzeit + mobiler).
--> Thinkpad T410, Elitebook 8440p
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort... ;)

will auch net son blastikbomber... gleichzeitig auch net so viel geld ausgeben ^^

1000€ gehn noch denk ich ..^^

naja.. also thinkpad find ich net so toll ... die gefallen mir einfach net.. :D
und des Elitebook ist bissel zu teuer.. mit über 1000€ ..
was wärn denn so andere alternativen zum studio xps
_____________________________________________________________

hab gelesen das die xps serie nicht mehr produziert wird...
stimmt das ?!?
lohnt es sich trotzdem sich noch des notebook zu kaufen.. oder würdet ihr mir davon abraten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir wieder beim Vostro 3500 wären.
Qualitativ hochwertiger als das Studio, hardwaretechnisch ganzweit oben.
Und hübscher als das HP:D (wobei das ansichtssache ist)
Und wenn du beim Vostro den I5-520 /540 in verbindung mit der Nvidia nimmst biste mit sicherheit ganz gut gerüstet.
Wie es jetzt mit spielen ist kann ich nicht sagen (was die Graka leistung angeht) da ich nicht Spiele weiss ich das nicht.
Preislich kommst du da mit vollem service sogar unter die 1000er marke.
(inkl. Backlite Tastatur):D:D

hab gelesen das die xps serie nicht mehr produziert wird...
stimmt das ?!?
lohnt es sich trotzdem sich noch des notebook zu kaufen.. oder würdet ihr mir davon abraten ?!

Ja stimmt.
Und nein Lohnt sich nicht - die XPS reihe war gut hatte aber auch leider mit vielen Service einsätzen zu kämpfen. (siehe XPS-Forum).
Die XPS war für Dell eigentlich ein griff ins Klo (Aber nur wegen der verbauten Nvidia - die für Probleme gesorgt hat / nicht nur bei Dell)
Und ne alte serie würd ich mir nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. ich weiß net so recht...
find ..das vostro schon schön... nur da wo die tastatur ist... des ganze schwarze plastik find ich irgendwie bissel billig...
oder wie siehst du das ^^

und so veraltet sind die xps doch garnet...
haben doch erst neue prozessoeren bekommen ... und verbessert wurden sie doch auch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide geräte besitze kann ich nur sagen, das der Plastik teil vom Vostro auch wenn es nicht so aussieht hochwertiger als der des Studios ist.
Ist der selbe der auch bei meinem E5xxx verbaut ist.
Lässt sich weniger bis garnicht mit den fingern eindrücken.
Das Silberne Palmrest des Studios ist da definitiv weicher.
Und wenn du hochwertig haben willst dann sollte dir klar sein das dein Budget rauf muss.
Aber das ist klar.
Das Vostro ist ein Business gerät, deshalb schlichtes Schwarz.
Ist halt kein sog. Plastikbomber wie das Studio.
Hinzukommt das, das Display beim Vostro Matt ist was die Lesbar und erkennbarkeit bei Sonnenlicht (im Freien) besser macht als die des Studios.
 
Das Vostro hört sich wirklich gut an. Die NVidia Karte reißt zwar keine Bäume aus, ist aber trotzdem 2x so schnell wie die Intel.

Als Alternative kämen bei den Qualitätsanforderungen nur noch gebrauchte oder refurbished Geräte. Bei Ebay findest Du ein paar 8540p für 999€ mit Herstellergarantie.
 
man... des ist schwer sich zu entscheiden ^^

hab da noch ne frage.. :D
wenn ich das studio xps bei privatkunde kaufe.. kostet es mich so um die 1000€

wenn ich es bei "Das Büro" kauf... kostet es ich grad mal ca. 880 €

kann mir das jemand erklären :confused:
 
Hast du die Endpreise inklusive MWSt verglichen?
 
Hast du die Endpreise inklusive MWSt verglichen?

Nein ;)

Also ich würde mir entweder ein mobiles 13-14" Gerät kaufen, oder ein 15" mit Leistungsstärkerer Grafik. Für Office/Multimedia sind alle aktuellen Geräte ausreichend schnell, wenn schon 15" dann auch den Kühlvorteil eines größeren Gerätes mit entsprechender Technik füllen.

Als 14"er würde ich den hier kaufen: 8440p (Anzeige)

Als 16"er würde ich den Umweg über Ebay.co.uk gehen, lohnt sich: Studio XPS 16 (Anzeige)

Dort gibt es das Studio XPS für 620 Pfund also ~ 720€ inkl. Versand. Der Prozessor ist schlechter als im Elitebook, sollte aber trotzdem für alles reichen. Bei dem Anbieter habe ich auch schon bestellt, war innerhalt 4 Tage da und man hat 3 Jahre Dell Vor-Ort-Service!

Man muss nur noch den Stromstecker austauschen (5€) und bei Bedarf eine deutsche Tastatur einbauen (30€).
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

DELL Inspiron 15 7000

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Medion Akoya X 7811?

Zurück
Oben