Dell Vostro 1320 - sehr günstig?

J

johnpatcher

Forum Newbie
Hi,

ich habe mir in letzter Zeit ein paar Laptops in der 13" Klasse angeschaut, und bin da auf ganz interessante Angebote gestoßen, mit unter natürlich das Sony Vaio Z11WN/B ;). Das ist mir dann aber doch ein paar Euro zu teuer, und so wollte ich auf das HP dv3 2033eg zurück greifen. Leider gibt es noch nicht allzuviele Tests zu diesem, die Oberfläche so wie das Display sollen wohl sehr stark spiegeln.

Dann hab ich doch nochmal bei Dell vorbeigeschaut.

Dort bekomme ich ein Vostro 1320 mit guter Ausstattung für einen unschlagbaren Preis:

Komponenten
Original Windows Vista® Business mit Service Pack 1 - Deutsch
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8700 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
13,3 Zoll WXGA reflexionsarmes Display
Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB)
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
Obsidian Black
256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte
Dreiader-Netzteil, 65 Watt, Wechselstrom
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Schublade), einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Services und Software
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice - Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Zubehör
Dell™ Wireless 355 Bluetooth®-Modul ROW (Vista)
Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) - Europa
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Vostro 1320: Standard Base
N0813207
Vostro-Notebook 1320-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente - Deutsch
V1320 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
Wireless-Kennzeichnung - Core 2 Duo (Intel Wireless-Karten)

Das System würde mich so 788 Euro kosten (40 Euro Rabatt + sowie Versandkostenfrei bis zum 04.08.2009) und bietet ja eigentlich alles, was man sich so wünschen kann (für ein Subnotebook). Selbst die Grafikkarte ist wohl "recht" gut (im Vergleich zu vielen anderen, die es in diesem Bereich so gibt ...).

Jedenfalls bin ich beeindruckt. Bevor ich aber zuschlage, wollte ich mal fragen, ob ich da etwas elementares übersehen habe. Habe mir das Ganze schon desöfteren angeschaut, bin aber ganz vom Preis überrascht. Bin von Dell eigentlich recht stolze Preise gewohnt (ohne das jetzt negativ zu meinen, Hardware und Support sind natürlich klasse).

Ist dieser günstige Preis noch niemandem aufgefallen, oder habe ich da wirklich etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
johnpatcher
 
Mehrwertsteuer

Ups, irgendwie bin ich die Business Sektion gerutscht und habe übersehen, dass der Preis natürlich ohne MwSt angegeben wird :(. Mit MwSt bin ich dann auch schon bei 935, das liegt dann ganz im Rahmen dessen, was ich erwartet hätte ...
 
Übrigens: ich würde immer den 3-Jahres-Vor-Ort-Service nehmen.
Wirklich? Sind die Dell Geräte so empfindlich? Hast du schon selbst den Service innerhalb dieser 3 Jahre in Anspruch nehmen müssen?
100 Euro erscheint mir recht viel für nichts (zumindest im besten Fall), und da ich meine elektronischen Geräte eigentlich recht behutsam verwende, denke ich schon, dass das Ding 3 Jahre halten sollte, zumindest die Hardware. Und auf Leute, die mir softwaretechnisch am Laptop rumspielen kann ich verzichten, da komm ich selber wohl auch zurecht ...

Übrigens: Kann ich das Gerät als Privatkunde überhaupt erwerben, oder MUSS ich das über eine Firma kaufen? Das "Firma" Feld ist anscheinend Pflicht, auch wenn man als Verwendungszweck "Privat" angeben kann, sowie die MwSt. mitbezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Sind die Dell Geräte so empfindlich?
Damit hat das nichts zu tun.

Hast du schon selbst den Service innerhalb dieser 3 Jahre in Anspruch nehmen müssen?
Mehr als einmal...

100 Euro erscheint mir recht viel für nichts (zumindest im besten Fall), und da ich meine elektronischen Geräte eigentlich recht behutsam verwende, denke ich schon, dass das Ding 3 Jahre halten sollte, zumindest die Hardware.
Wenn Dir natürlich z.B. nach 2,5 Jahren die Grafikkarte auf Grund eines Hitzeproblems abfackelt, ärgerst Du Dich schwarz, wenn Du keinen Service dazugebucht hast. Sieh es als Versicherung - in den meisten Fällen braucht man keine, aber wenn man sie braucht, ist man froh, dass man sie hat.

Und auf Leute, die mir softwaretechnisch am Laptop rumspielen kann ich verzichten, da komm ich selber wohl auch zurecht ...
Das wäre damit auch nicht abgedeckt.

Übrigens: Kann ich das Gerät als Privatkunde überhaupt erwerben, oder MUSS ich das über eine Firma kaufen? Das "Firma" Feld ist anscheinend Pflicht, auch wenn man als Verwendungszweck "Privat" angeben kann, sowie die MwSt. mitbezahlen kann.
Siehe dazu die Threads über den Einkauf bei Dell.

Kurzform: Anrufen(!), als Privatperson günstigeren Preis aushandeln und bestellen.
 
Kurzform: Anrufen(!), als Privatperson günstigeren Preis aushandeln und bestellen.
Ok, danke, was wäre denn ein realistischer Preis? Habe soeben in anderne Threads von Rabatten von ca. 200 Euro gelesen, ist das wirklich möglich? Wie weit kann man gehen, bevor die den Hörer auflegen :D?
 
Ok, danke, was wäre denn ein realistischer Preis? Habe soeben in anderne Threads von Rabatten von ca. 200 Euro gelesen, ist das wirklich möglich? Wie weit kann man gehen, bevor die den Hörer auflegen :D?
Da noch keiner etwas gesagt hat, frage ich nochmal nach. In welchem Preisbereich kann man sich denn da ungefähr bewegen? Sind 10% (vll. sogar 20%) realistisch? Ich kann mir das kaum vorstellen ...
 
also ich hab bei mir knapp 12% runtergehandelt eben auf den Preis, wo ich es als Student beim Reseller bekommen hätte. Die Rabatte, werden stark vom Preis und dem Gerät selber abhängen, deswegen kann man da keine allgemein gültige Aussage treffen, auch vom Verkäufer wird es abhängen denke ich.

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Zurück
Oben