Dell Vostro 1700 oder HP

C

Cartman91

Forum Benutzer
Hallo,
also ich kann mich zwischen beiden Notebooks nicht entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Entweder einen HP Rechner, den ich heute bei Promarkt gesehen habe.
Daten: (Preis 800€)
AMD Turion x2 TL-64 mit 2,2GHz, 3072 MB DDR-RAM, Nvidia GeForce 8400m GS mit 256MB, 250GB Festplatte, 17 Zoll.

Oder den Dell Vostro 1700 : (750€)
Intel Core 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache), 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz, Nvidia GeForce 8600M GT mit 256 MB, 320 GB Festplatte, 17 Zoll, Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software.

Hat das Dell Notebook keinen DVD Brenner? Kann ich mir das Dell Notebook auch als Privatperson kaufen oder ist es ausschließlich für Kleine und mittelständische Unternehmen? Welches Display ist besser? Ist das Dell Notebook eindeutig besser im Bereich Spiele oder gibt es da kaum einen Unterschied?
 
Lies mal im Dell forum. Wird alles ca 1000x am Tag erklärt wie das mit dem Vostro bestellen so ist.

und das Vostro hat einiges mehr power als das HP. Liegt einzig allein an der Graka.
 
Eigentlich gilt: Bitte bei einem Thread bleiben:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/26238-saturn-angebot.html
Dort hättest du deine Anfrage dranhängen können.
Hat das Dell Notebook keinen DVD Brenner?
Ja.
Kann ich mir das Dell Notebook auch als Privatperson kaufen oder ist es ausschließlich für Kleine und mittelständische Unternehmen?
MwSt nicht vergessen
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
Welches Display ist besser?
Das 1920 Display
Ist das Dell Notebook eindeutig besser im Bereich Spiele oder gibt es da kaum einen Unterschied?
Die 8600M GT ist deutlich besser.
 

Welches von den beiden Notebooks ist das 1920 Display?
Ich hab grad bei Dell angerufen und könnte das Dell Vostro 1700 inkl. Versandkosten für 799€ bekommen, also genau so teuer wie das HP Notebook.
Ist beim Dell nur die Grafikkarte besser ?
Jedoch stört es mich das beim Dell Notebook kein DVD Brenner dabei ist, kann man das vielleicht irgendwie ändern?
Danke
 
Welches von den beiden Notebooks ist das 1920 Display?
Das Vostro gibt es mit 1920 Display.

Aus einem ct Test, beispielhaft für die Pavilionserie:
Beim Pavilion dv6340 fällt der Qualitätsunterschied zwischen Consumer- und Business-Geräten besonders krass auf. Die Compaq-Serien von HP überzeugen fast durchweg, doch im Unterschied dazu kann man diesen Pavilion kaum empfehlen.
Außerdem ist der Service der Pavilionsserie nicht gut:
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
ct magazin.tv
Jedoch stört es mich das beim Dell Notebook kein DVD Brenner dabei ist, kann man das vielleicht irgendwie ändern?
Wie kommst du denn darauf?
IIRC ist das einzige aktuelle Notebook, das in einer Version nur mit CD Brenner ausgeliefert wird das Apple Macbook.
 
Ist der Preis von 799€ denn gut für das Vostro 1700?
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich das Notebook jeden Tag (von Montag bis Freitag) zur Schule mitnehmen muss.
Weiß vielleicht einer wie viel kg das Vostro 1700 wiegt und ob es durchschnittlich so viel wiegt wie jedes andere 17 Zoll Notebook?
Ist es deshalb vielleicht sinnvoller ein 15,4 Zoll Monitor zu wählen oder macht es nicht gerade sehr viel vom Gewicht aus?
 
Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich das Notebook jeden Tag (von Montag bis Freitag) zur Schule mitnehmen muss.
:rolleyes:
Auch die gleiche Empfehlung, die du überall lesen kannst: 14 Zoll oder kleiner.
 
Aber zum spielen wäre ein 17 Zoll Display doch besser, oder ?
Wie viel gramm Unterschied machen denn diese 1,6 Zoll so ungefähr ?
 
grob das doppelte? Kann man aber auch allein herausfinden, wenn man nicht zu faul ist die Datenblätter zu lesen oder einfach mal Daten von beliebeigen Notebooks vergleicht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Acer Aspire - Kaufberatung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Neues Notebook gesucht

Zurück
Oben