Dell vs. IBM/Lenovo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vivid, 18.06.2008.

1. #1 vivid, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Cheers alle zusammen!

Ohne den Marken-Pool wieder zu stark anzuheizen, schwanke ich im Moment in meiner Kaufentscheidung zwischen den Fronten von Dell und Lenovo. Eigentlich hatte ich mich in den letzten Monaten schon stark Richtung Lenovo mit einem T61 wenn nicht sogar T61p gewandt. In Deutschland sind sie zwar sehr teuer aber über Familie könnte ich meinen günstiger bekommen, so dass er auf einer Linie mit dem unten besprochenen Dell liegt.
    Ich huste euch mal schnell ein paar Eckdaten aufs Papier dass ihr wisst auf was ich ungefähr aus bin bei den Lenovo's:

- T8300/T9300 (2.4-2.5ghz)
    - Graka (eigenständig auf jeden Fall, was ist egal)
    - RAM spielt keine Rolle (2GB/3GB)
    - HDD spielt auch keine große Rolle: also ich nehm von 160 aufwärts alles
    - gutes Display mit hoher Auflösung entsprechend der Größe - bin eher auf 14Zoll aus, weil es kompakt bleiben soll
    - LANGE akkulaufzeit (wird sehr oft außerhalb des Hauses benutzt); also ein 9-Cell akku sollte schon drin sein
    - internationaler Hardware-Service
    - gute Verarbeitung und wenig Ärger :)

...wegen allen diesen Punkten bevorzuge ich eigentlich die ThinkPads, weil von was ich so höre sollen sie schon sehr gut verarbeitet sein und sogut wie "unzerstörbar" sein. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die "3-Year Full Lenovo Warranty" auch international gilt. Weiß das jemand?

Und auf einmal sah ich das Dell XPS M1330..:eek:..wenn man im Moment mal auf die Dell-Seite geht kriegt man für nen schlappen 1000er ne ganze Menge: T9300, 4gb ram, 320gb hdd, 8400M GT graka, 13,3" Display etc etc etc...also viele Sachen die mich schwanken lassen in meiner Entscheidung. Außerdem sind die Hochleistungsakkus für die Dells auch nicht so teuer. Wie dem auch sei: wie ist das mit dem Service, ich würde den 3-Jahres Hardware-Support mit dazunehmen einfach aus der Sicherheit heraus, aber gilt der auch international?

:confused:
    Wie ist euer Feedback zum M1330?
    Ist er gut verarbeitet und ein verlässliches Arbeitstier?
    Ist er fast schon auf einer Linie mit den ThinkPads?
    Kann ich mich getrost diesem Angebot hingeben?

Hätte gerne eure Ideen zu der Überlegung... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich möchte hier aber keine Tipps und Hinweise lesen, auch nicht versteckt, wie man evtl. Zoll & Einfuhrumsatzsteuer umgehen kann. Den Zusatz mit Tricks & Kniffe bitte ich dich zu entfernen sonst muss ich hier schließen.

4. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Nur fürs Protokoll: das weiß ich auch nicht und darum gehts mir auch nicht, sollte nur zeigen das Preis bei den ThinkPads für mich keine Rolle spielt :rolleyes: Aber ich machs weg...

5. #4 jimjupiter, 18.06.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Wenn du ein Arbeitstier willst, spricht das Hochglanzdisplay vom XPS eigentlich dagegen... aber ich weiß auch nicht, was du damit jetzt machen willst. Für Arbeiten im Garten/Park oder auf Balkonien sind matte Displays sicher besser geeignet, was für den Lenovo spricht. Die XPS sind eher für die Zocker-Fraktion konzipiert.

Je nach Budget und wenn du Rabatte für Forschung und Le(e)(h)re :D wahrnehmen kannst, wären für dich eventuell Dell Latitudes interessant. Die haben auch einiges zu bieten und haben ein mattes Display. Den D630 gibts im Studentenangebot schon ab 750 €ier. Als Privatperson kann man telefonisch noch was raus holen bei Dell, wenn man sich geschickt anstellt.

Ich kann jetzt leider nur die Dells empfehlen, da mir der direkte Vergleich zu den Lenovos fehlt. Die Qualität und Verarbeitung sollte bei Dell eigentlich passen und der Service ist auch nicht schlecht.

Vielleicht hab ich dich ja auf den Geschmack gebracht, weil Business-Geräte kann man bei Dell auch ohne weiteres als Privatperson bestellen...nur werden die in der Privatkundensparte nicht angezeigt.

LG Jimmy

6. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Mh verstehe...ja das mit dem White-LED display ist mir auch aufgefallen und ich kenne die Vorzüge von einem hellen und matten Spitzendisplay (Sony-X-Black-verwöhnt:) ). In den Tests hingegen hieß es immer, das obwohl es einen spiegelnden Bildschirm verwendet, eigentlich doch noch gut Punkten kann. Ich würde es vorallem im Studentenbetrieb einsetzen, aber auch international und viel auf Reisen...also eher in geschlossenen Räumen sowie Hörsäale, Flughafenterminals, Züge...und da dürfte so ein Display doch eigentlich keine Sorgen machen, oder?

Da mich eigentlich das Design von den Dells nicht so anspricht, fallen die anderen Modelle raus: das M1330 ist eigentlich so mit das einzige was mir gefällt...sorry :D

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Ist doch perfekt, kauf das T61 und du wirst glücklich und zufrieden sein. :)

8. #7 Black Butterfly, 18.06.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Die X-Black-Displays sind aber nicht matt, bloß "entspiegelt".

9. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Mh fand es sehr matt...aber wie dem auch sei, war auf jeden Fall sehr geil;) Wenns nur annähernd so gut ist, reicht mir das schon...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Die Displays der 14" ThinkPads sollen sehr gut sein, das LED Display im Dell ist bestimmt ebenfalls kein schlechtes ;). Tja, Qual der Wahl. Ich würd's ThinkPad nehmen.

12. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Auch wenn das Dell deutlich bessere Hardware für ein niedrigeren Preis bietet? :) Das ist die Qual vor der ich gerade stehe, also ist die Qualität eines ThinkPads soooviel wert verglichen mit dem Dell um diesen Unterschied wett zu machen?

Thema:

Dell vs. IBM/Lenovo

Die Seite wird geladen...

Dell vs. IBM/Lenovo - Ähnliche Themen

1. Dell D630 vs. IBM/Lenovo R61

Dell D630 vs. IBM/Lenovo R61: Hallo, möchte mir ein neues Notebook zulegen. Ich bin Student und suche ein 14 Zoll Notebook mit langer Akkulaufzeit und ner Grafikkarte die...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...