Dell vs. Lenovo

C

Copyright1511

Forum Benutzer
Hallo ich hab folgende 3 Modelle zwischen denen ich mich entscheiden möchte, ausser wenn jemand noch gute Alternativen zu diesen Modellen hat!!!

Dell Latitiude D630
Prozessor T 7300 (2,0 Ghz)
Speicher 2048 MB
Display 14,1" WXGA+ (1440x900)
Grafik Intel GMA X3100
Laufwerk DVD Brenner
Festplatte 120GB 7200rm
W-Lan Intel 3945
Akku 9 Zellen
Bluetooth Ja
Preis 1428€

Lenovo T61
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro NVS 140M 128MB • USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.30kg •
Preis 1495€

Lenovo R61
Prozessor T 7300 (2,0 Ghz)
RAM 1024 MB
Display 14,1" WXGA+ (1440x900)
Grafikkarte Intel GMA X3101
Laufwerk DVD Brenner
Festplatte 120 GB 5200rm
W-Lan Intel 3946
Akku 4 Zellen

Preis 1348

Brauch den Laptop für die uni. Daher für Office, Internet, DVD`s, er sollte Mobil sein und die Graka sollte für ältere spiele reichen!!!
Wichtig ist auch, dass er so gut ist, dass er die Uni zeit (länger als 3 Jahre ) übersteht und ich keinen neuen kaufen muss!!!!!!
Was kauf ich jetzt:confused: ?????
 
Was ich noch empfehlen könnte:

HP6910p - ähnliche Daten wie der Lenovo R61. (siehe auch meine Signatur)
Von dem HP gibt es aber auch verschiedene Modelle.

Eventuell sollte auch der Support bei der Auswahl eine Rolle spielen. Lenovo und HP haben einen guten und schnellen Support :)
 
Ist der Support von Dell nicht ebenfalls gut und schnell?

Auch wenn man eventuell erst einmal mit XP arbeiten möchte, irgendwann kommt man um Vista nicht herum und da sind 2 GB RAM sinnvoll. Wenn ein Notebook von Werk aus mit 1GB bestückt ist, sind 2 x 512 MB drin. Aufrüstung bedeutet dann, RAM komplett neu kaufen. Ich würde daher empfehlen, gleich ein Notebook mit 2 GB RAM zu kaufen.

Bei Dell kann man optional für einen kleinen Aufpreis einen 85 Wh Akku bekommen, damit sind erfreulich hohe Akkulaufzeiten möglich.

Wenn man im Freien arbeiten möchte, sollte man darauf achten, dass das Notebook ein mattes Display hat. Kann man bei Dell optional bestellen, wird aber im Internet nicht immer erwähnt, muß man telefonisch ordern.

Telefonisch kann man ab und zu noch eine kleine Zugabe (größere HDD, Tasche oder mehr RAM) raushandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eher ironisch gemeint, da Du den Support von HP und Lenovo so hervorgehoben hast. Von Dell habe ich bisher eigentlich auch nur Positives gehört.

Mit HP hatte ich hingegen in der Vergangenheit schon etwas merkwürdige Erfahrungen gemacht. Der Supportmitarbeiter mit dem ich gesprochen hatte, kannte das Gerät überhaupt nicht und redete dummes Zeug.

Hier im Forum gibt es auch einen aktuellen Fall, wo HP behauptet, dass es normal wäre, dass ein Akku in einem ausgeschalteten HP Notebook sich innerhalb von 2 Tagen um 25% entläd.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Laptop von einem Freund kaufen.

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben