Display bleibt vollkommen schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Pillepalle, 16.06.2010.

1. #1 Pillepalle, 16.06.2010
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Bei meinem Samsung P55 Pro (Bruce) bleibt seit gestern das Display vollkommen schwarz. Das Notebbok fährt aber korrekt hoch, ich höre das Starten von Windows im Hintergrund (durch diese Startmusik). Ich habe gelesen, wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, dann könnte man bei manueller Beleuchtung des Displays noch etwas erkennen. Habe also eine Taschenlampe auf das Display gerichtet. Nichts zu sehen, alles rabenschwarz.
    Dann habe ich ein externes Display angeschlossen (über Analog- als auch Digital-Eingang). In beiden Fällen ebenfalls kein Bild, das externe Display zeigt an "Kein Signal".

Was könnte hier defekt sein? Der Grafikchip? Oder doch etwas in Verbindung mit dem Display selbst? Wenn der Inverter kaputt ist, würde das dann auch die Anzeige auf einem externen Display beeinflussen?

Wo ließe sich sowas am preisgünstigsten reparieren? Die Garantie ist nämlich leider schon abgelaufen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dasselbe Problem macht mein Vaio auch seit ein paar Wochen.

was ich bisher rausgefunden hab:
    Offensichtlich ist beim Hochfahren erstmal nur das eingebaute Display aktiv. Man muß blind booten und wenn Windows (mit dem Grafiktreiber und den Geräte-eigenen Tools) gestartet ist, dann kann man per Hotkey das andere Display aktivieren und nutzen.

4. #3 Pillepalle, 16.06.2010
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Also der Windows-Startmelodie zufolge hatte ich mein Notebook ebenfalls vollständig gebootet und dann per Tastenkombi versucht, auf das externe Display umzuschalten. Das hat bei mir leider nicht funktioniert.

Und hast du irgendeine Ahnung, was der Defekt sein könnte?

5. #4 Brunolp12, 16.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hast Du Dein Windows so konfiguriert, daß es gleich auf den Desktop läuft oder musst Du vielleicht noch Dein Kennwort eingeben?

nein, mit der Frage, welcher Art der Defekt genau sein könnte, hab ich mich nicht befasst, eher mit der Frage eines Nachfolgers...

6. #5 Pillepalle, 17.06.2010
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Nein, das Kennwort muss ich nicht eingeben. Windows startet vollständig alleine.

7. #6 Brunolp12, 17.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Dann ist der Defekt in Deinem Fall wohl so geartet, daß leider auch am entsprechenden Ausgang kein Bild mehr ankommt

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Display bleibt vollkommen schwarz!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion zt3000 an externen bildschirm verbinden

Die Seite wird geladen...

Display bleibt vollkommen schwarz!! - Ähnliche Themen

1. Precision Serie M4500-Display bleibt dunkel nach 'Energie sparen'

M4500-Display bleibt dunkel nach 'Energie sparen': Seit ein paar Tagen arbeite ich mit einem 'refurbished' DELL Precision M4500-Notebook mit i7-CPU, 8 GB RAM und NVIDIA Quadro FX 880M (1024 MB)....
  2. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  3. NC8430 Display bleibt Dunkel???

NC8430 Display bleibt Dunkel???: Hallo Leute! ICh hoffe ihr könnt mir helfen?? Mein Problem das mein LAptop beim Einschalten Dunkel bleibt??? Habe ihn an Externen Monitor...
  4. Vaio FE Display bleibt scharz! Auch beim Booten!

Display bleibt scharz! Auch beim Booten!: Hallo, folgendes Problem: Seit gestern bleibt das Display von meinem FE31M scharz. Sogar diekt nach dem Einschalten bleibt er scharz. zB wenn...
  5. D630 Display bleibt dunkel

D630 Display bleibt dunkel: Hallo Leute... Beim D630 meines Bruders gibt es das Problem, dass das Display dunkel bleibt. Wenn ich das Gerät einschalte, sieht man für eine...