Display der FE11 Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Thorsten, 09.01.2006.

1. #1 Thorsten, 09.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

dieser Thread soll dem verbessertem Display der FE11 Serie gelten.
    Sony hat gegenüber der FS415 Serie das Display um ein gutes Stück verbessert.
    Dies wird in diesem Thread besprochen, auf den Anfangsseiten findet man noch "frühere" Spekulationen, die vor dem Verkaufsstart ausgesprochen wurden.

Thorsten

im originalen geschrieben von 7ven

Aber mal ne andere Frage:
    Hat die FS400er Serie einen neuen TFT?
    Hab nämlich was auf vaio-deutschland gelesen, was dies vermuten lässt:

http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...e_DE_ITE&article=1133797558994&site=ite_de_DE

Das und die angeblich verlängerte Akkulaufzeit wäre das einzigste, was mich an der neuen Serie im Vergleich zu meinem FS285M interessieren würde - wobei sich dann die Frage stellt, ob der Akku eine größere Kapazität hat, oder der Energieverbrauch des Notebooks gesenkt wurde.

Gruß
    7ven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 09.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @7ven: ja, haben sie....

4. 7ven

7ven Forum Freak

Die nun schon 5te Generation FS (wenn man die FS285er als eigene Generation zählt) hat also dann schon die dritte Generation an x-black-Displays drin.

Und was haben die da verbessert? Hat darüber schon jemand was gelesen?
    Würde mich interessieren, was man da noch groß machen kann, außer an der Reaktionszeit zu drehen...denn die Bildqualität ist dank MVA-Panel ja schon nahezu optimal.

Gruß
    7ven

5. #4 DeltaFox, 09.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Das sagt Sony dazu:

6. 7ven

7ven Forum Freak

@DeltaFox

Thanks für die Auskunft!
    Bin mal auf die ersten Ausstellungsstücke gespannt.

Gruß
    7ven

7. #6 Thorsten, 09.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Auf das Display bin ich dann auch mal gespannt, sollte es besser sein, so darf ich es mir nicht zu lange anschauen. Nicht das ich doch noch "schwach" werde und mein 285M verkaufe.:D

Thorsten

8. 7ven

7ven Forum Freak

@Thorsten

das neue TFT wird schon um einiges besser sein...aber der Schritt wird bestimmt nicht nocheinmal so groß sein wie von einem normalen TFT zu einem x-black...
    Die technische Veränderung von der ersten zur zweiten Generation war doch hauptsächlich die Entspiegelung, wenn ich mich recht erinnere?!
    ...und wenn doch so eine enorme Verbesserung eintritt kann man ja immernoch sein Desktop-LCD durch eins mit x-black-Panel ersetzen.

Hat in diesem Bereich (Desktop-LCD) jemand was über neue Produkte gehört - da hat sich leider lang nichts mehr getan...würde mir nämlich gerne bald eins zulegen. Denn meins wirkt halt irgendwie matt und unnatürlich - ist aber auch schon uralt.

Gruß
    7ven

9. anton

anton Forum Newbie

Zitat 7ven "...das neue TFT wird schon um einiges besser sein..."

Tach auch,

nach meinen Recherchen gibt es in der FS4xx-Reihe keine neuen x-Blacks. Laut Sony-Homepage und den bisher verfügbaren Datenblättern ist es wieder ein "X-black LCD Technologie der 2. Generation". Es wird nur mit anderen Worten angespiesen.
    MICH interessiert eher, ob das Fiepen bei verminderter Helligheitsstufe noch verhanden ist!?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michigan, 12.01.2006
    Michigan

Michigan Forum Freak

Weißt du, ob das FE auch noch das alte Display hat? Oder besitzt es ein neueres?

12. #10 DeltaFox, 12.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    steht doch eh in den daten der fe serie: super x-black display.

Thema:

Display der FE11 Serie

Die Seite wird geladen...

Display der FE11 Serie - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Booten über externen Monitor Vaio VGN-FE11H (Displayschaden)

Booten über externen Monitor Vaio VGN-FE11H (Displayschaden): Moin, ich hab n großes Problem und hoffe auf Hilfe. Ich hab hier nen Vaio VGN-FE11H mit nem kaputten Display bekommen. Auf das Notebook is...
  2. FE11M schwarzes Display nach Aufruf bestimmter Internetseiten

FE11M schwarzes Display nach Aufruf bestimmter Internetseiten: Hab jetzt ne halbe Stunde nach dem Problem gesucht aber nichts gefunden. Wenn ich bestimmte Internetseiten aufrufe wird das Display schwar ich...
  3. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...