Display Kabelbruch?

J

Jannis B.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem; das Display meines Packard Bell TJ65 zeigt in bestimmten Neigungswinkeln viele rote Pixel, d.h. nicht einzelne rote Flächen auf dem Bildschirm, sondern es sind nur einzelne Pixel die dann rot werden. Stelle ich den Neigungswinkel anders ein oder bewege das Display etwas, ist alles wieder normal. Was meint ihr ist die Ursache? .. Kabelbruch bzw. Wackelkontakt im Displaykabel?

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Jannis
 
Kabelbruch unwahrscheinlich da es flachbandkabel ist und am Monitor fixiert, Wackelkontakt kann sein aber auch selten, da selbiges am Anschluss verklebt ist. Dann würde auch andere Sachen wir halbes Bild usw auftreten.
Dass kann eher der LCD selbst sein das eine der Schichten defekt ist. Jede farbe hat eine Transistorschicht. Also Grün Rot, Blau Gelb. Fällt eine aus in dem Fall vermute ich mal Blau, hast den Effekt.

Kannst selbst nachvollziehen, nimm Pergamentpapier in den Farben drück mit Locher mal löcher rein an verschieden Stellen, leg sie übereinander. und halte sie gegen das Licht. Dann nimm mal das Blaue weg. Bleibt Rot.
 

Ähnliche Themen

Display defekt HP 15 db0009ng

Halbsitiger Display-Fehler

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Samsung Series 5 - Bildschirm dunkelt ab / Wechsel in Akkubetrieb

Zurück
Oben