Display zeigt kein Bild an

M

maxmox

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es ist zwar ein Toshiba M30-404, aber ich denke dieses Problem betrifft auch andere Marken, daher poste ich es mal hier.

Zum Problem:
Ich hatte irgendwann eine Schaniere ausgetauscht da abgebrochen und habe das Displaykabel nicht richtig montiert. Irgendwann habe ich das Display soweit aufgeklappt, dass auf einmal nur noch ein weisses Bild kam. Die Vermutung war sofort das Displaykabel. Nach dem Ausbau war festzustellen, dass einige Drähte gerissen waren. Nun habe ich ein Kabel von einen M30-244 von der Bucht gekauft und es eingebaut. Nun ist das Display immer noch weiss.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Externe Monitor funktioniert, Helligkeitverstellung funktioniert (also ist der Inverter in Ordnung).

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder kann mir weiter helfen.
 
monitor kabel

hast du dich schon mal darüber informiert ob die kabel gleichwertig sind?

ich denke es gibt schon einen unterschied zwischen dem kabel vom M30-404 und dem M30-244, da das älter ist und die Kabel wurden bestimmt "besser oder anders".

Ich würde mir einfach ein identisches kabel kaufen damit bist du immer auf der sicheren seite denn wenn dein monitor beim identischen kabel immer noch nicht funktioniert dann ist der bildschirm kaputt.

mfg podse
 
hi podse,

diese Vermutung habe ich schon gehabt. Aber nach dem ersten Durchsicht fand sich keine Unterschiede zwischen den Kabeln. Die Pins an den Steckern sind gleich. Aber ich werde versuchenm noch ein gleichwertiges Kabel zu bekommen.
 
So, jetzt habe ich ein zweites Kabel ausprobiert. Es ist immer noch das gleiche Symptom. Hat jemand sonst noch eine Idee?
 
Hallo,
hatte das Problem leider auch mal , bei mir war das Display aber auch Schrott.
Nachdem ich dann beides ausgetauscht hatte , funktionierte wieder alles wunderbar.
Hast Du ein zwanzig oder dreizig Pin Anschluss am TFT ? Frage so blöde , da ich das M30 noch nicht zerlegt habe
 

Ähnliche Themen

Display defekt HP 15 db0009ng

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Display sehr dunkel - defektes Display

Lenovo G780 Display leuchtet nur weiss ...

Vaio FE Defektes Sony Vaio VGN-FE48M

Zurück
Oben