Vaio Z Displayauflösung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ChriMi, 28.03.2013.

1. ChriMi

ChriMi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN SZ3VWP
    Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Vaio VGN-Z4 erworben (drei Jahre alt), das eine Displayauflösung von 1600x900 haben soll (steht auch so auf dem Karton und der Originalrechnung).

Weder unter Vista (Auslieferungszustand) noch unter Win 7 werden jedoch 1600x900 beim Einstellen der Anzeige aufgelistet. Hier sind nur maximal 1366x768 möglich. Die Einstellung steht auf den maximal möglichen 1366x768, jedoch scheint auf den Bildschirm mehr draufzupassen, was ich durch Vergleich mit meinem anderen Vaio NB, das nur ein 1366x768-Display hat, herausgefunden habe.

Ist dieses Phänomen bekannt? Woran kann das liegen?
    Die Einstellung "Stamina" (Mobile Intel 4 Series als Grafikkarte) oder "Speed" (NVidia GeForce 9300M GS mit NVidia Treiber 8.15.11.8684) hat keinen Einfluss auf das dargestellte Phänomen.
    ALs Bildschirm wird im Geräte-Manager "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
    Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Displayauflösung

Die Seite wird geladen...

Displayauflösung - Ähnliche Themen

1. Displayauflösung

Displayauflösung: Ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage zur Displayauflösung. Ich habe bisher eine Auflösung von 1680x1050, die ich einfach ideal finde -...
  2. Displayauflösung ein technischer Rückschritt?!

Displayauflösung ein technischer Rückschritt?!: Hallo Leute, ich habe derzeit für den mobilen Einsatz ein Samsung X20 (>5 Jahre alt), welches noch ein 4:3 15,6" Display mit einer Auflösung...
  3. Displayauflösung

Displayauflösung: empty empty empty
  4. Vaio FW Problem mit Displayauflösung vom FW 31ZJ

Problem mit Displayauflösung vom FW 31ZJ: Würde gerne bei diesem NB die Auflösung von derzeit 1920x1080 Pixel (war voreingestellt) reduzieren auf 1600x900 (was die Serienvorgängermodelle...
  5. Displayauflösung zu niedrieg

Displayauflösung zu niedrieg: hallo, ich besitze ein hp compaq nc8000. soweit ich weiss hat das teil ne auflösung von bis zu 1400 x 1050 Pixel. mir zeigt das gerät lediglich...