DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von janusz, 09.05.2010.

1. janusz

janusz Forum Freak

Mein Notebook:
    HP DV 9560 mit T7500
    Hallo,

habe den Notebook HP DV9560 mit T7500, 3GB Ram und Windows Vista SP2.
    Läuft eigentlich ohne Probleme, bis auf das, das der DVD Brenner DS8A1H keine DVD+R DL Rohlinge mehr brennt.
    Ich habe mir letztes Jahr im Herbst etwa 10-er Spindel Intenso DVD+R DL gekauft, Medien Code ist RICOJPN D01 067. Ich habe 5 Stk. brennen können, die letze gegen Weihnachten.
    Gestern wollte ich wieder eine Brennen, aber erstens hats ewig gedauert bis der Brenner anfing zu brennen (erkannt hat er sie ja) dann friert der Notebook ein. Also habe ich abgebrochen, er hat nichts auf den Rohling gebrannt.
    Mehrere Soft versucht, immer das gleiche.
    Dann nach 2 Stunden hat er angefangen zu brennen, aber nach etwa 3GB Fehler.
    4,7GB Rohlinge brennt er ohne Probleme, RAM auch.
    Nun meine Frage an euch, ist der Brenner defekt, wenn ja, passt in den Notebook jeder beliebige slim ata (ide) Laufwerk wenn ich die Vorderblende tausche? zb. der Sony NEC Optiarc AD-7590A?

janusz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 09.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Evtl. mal ein Firmwareupdate auf den Brenner spielen. - Google sollte bei der Suche helfen. (Brennermodell + firmware + download)

(Oder einmal vorsichtig die Laserlinse mit einem Brillentuch/fusselfreien Lappen reinigen. Hilft auch häufig.)

4. janusz

janusz Forum Freak

Mein Notebook:
    HP DV 9560 mit T7500
    es gibt kein update, normal fall bei slim laufwerken.

passt jeder andere ata laufwerk in mein notebook?

janusz

5. #4 4eversr, 09.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich hatte bisher immer Glück mit meinen Slimline Laufwerken, es gab immer Firmware-Updates... Aber für deines scheint es wirklich nix zu geben.
    Ohnehin finde ich wenig Infos zu dem Teil, nur das es wohl von Liteon ist. Bist du denn sicher das es ein ATA-Laufwerk ist? Könnte es auch ein SATA-Laufwerk sein ?

6. janusz

janusz Forum Freak

Mein Notebook:
    HP DV 9560 mit T7500
Thema:

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk brennt keine DL Rohlinge mehr - Ähnliche Themen

1. Vaio FW SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!

SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!: VAIO FW51 - Bluray Laufwerk Pioneer BDC-TD01 brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach! Hallo Notebook Gemeinde, ich habe ein großes Problem mit...
  2. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG
  3. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  4. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  5. Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden: Hallo Leute , ich hab mir eine ssd Festplatte Toshiba 256 gb gekauft . LAPTOP Acer 7745g mit Win 7 Home Meine hdd Festplatte raus und die neue...