E6400 - Qualitätsprobleme

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Anker, 16.09.2008.

  1. Anker

    Anker Forum Freak

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

    eigentlich kein guter Abend...
    Habe gerade voller Freude mein "neues" E6400 ausgepackt und was muss ich entdecken?
    Schlampiger arbeiten geht nicht...

    Scharnierabdeckungen krumm - Rahmen teils gebrochen - Schraube fehlt - Unterseite nicht fest verschraubt...

    Ich dachte bei Dell kauft man Qualitätsware?
    Da ist jedenfalls jedes Notebook bei Aldi besser...
    Für über 1200 Euro erwarte ich etwas anderes!

    Gebrochen

    Maße

    Fehlende Schraube

    Ich frag mich nur wie um alles in der Welt so ein Produkt die Qualitätskontrolle überstehen kann?!

    Ich möchte das Notebook eigentlich gar nicht mehr nach so einem Desaster. (Kommt mir nicht mit so etwas kann mal passieren) Bestellt habe ich über asknet. Muss ich die Rückgabe nun über die abwickeln oder direkt über Dell?
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Heftige Sache wenn man so etwas geschickt bekommt:rolleyes:
     
  4. #3 ThomasN, 16.09.2008
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Gehäuse gebrochen und Spaltmaße ist kacke. Sofort mit ASKNET Kontakt aufnehmen.
    Die Schraube fehlt allerdings nicht, denn die ist nicht im Lieferumfang enthalten. Kannst ja das Laufwerk raus nehmen. Hab ich noch nie gesehen die Schraube.

    Ich würd mir allerdings die Freude am Gerät nicht nehmen lassen.
    Klar ist das ein Rückschlag, aber die sollen dir nen neuen Schicken.
     
  5. #4 Timmey85, 16.09.2008
    Timmey85

    Timmey85 Forum Freak

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    DELL E6500, P9500
    Also die Schraube für den Ultrabay-Schacht an der Unterseite fehlt bei meinem E6500 auch. Das scheint normal zu sein. Falls andere die mit dran haben, könnten sie sich ja hier melden, dann muss ich nochmal nachfragen bei DELL.

    Das andere ist natürlich ziemlich heftig. Kann ich verstehen, dass einen dann die Lust an DELL vergeht.

    Du Musst dich direkt an Dell wenden, mit asknet hast du nix mehr am Hut.
     
  6. #5 frontbau, 16.09.2008
    frontbau

    frontbau Forum Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn Du das Notebook zurückgeben willst, musst du dich an asknet wenden. Willst Du es reparieren lassen ruf direkt Dell an - vielleicht kommt ja dann Dell Schrauber "ich schraub die Dinger bloß" zu Dir ;-)
     
  7. #6 ThomasN, 16.09.2008
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Da wär ich mir jetzt nicht so sicher.
    Service läuft über Dell, das ist klar, aber die Rücknahme wohl nicht.
    Wär aber interessant wie das läuft.
     
  8. Anker

    Anker Forum Freak

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde eher mal sagen das ist eine bodenlose Frechheit

    Ok kann sein dass die Schraube gar nicht reingehört, trotzdem sind die Schrauben auf der gesamten Gehäuseunterseite nicht festgezogen und das Teil klappert noch und nöcher...

    Ich glaube dass ich mich an Dell wenden müsste, falls ich eine Reparatur oder ähnliches wünschen würde. Aber an einem neuen Notebook lass ich doch keinen Techniker kommen der mir dann da was rumpfuscht. Wo kommen wir denn hin...

    So sehe ich das auch.

    Ich werde morgen mal mit asknet telefonieren...
     
  9. #8 kingbee, 16.09.2008
    kingbee

    kingbee Forum Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Notebook:
    Latitude D430
    E6400

    Und ich wollte gerade das E6400 bestellen....

    Was ich auf Deinen Fotos sehe lässt einem ja das Blut gefrieren :eek:

    Verarbeitung unter aller S.., das geht bei einem Business-Notebook dieser Preisklasse überhaupt nicht.

    Also nichts wie zurück mit dem Teil !!!

    Hoffen wir mal, dass es ein Montags-Teil war und Dell nicht in der Qualität dermassen abbaut.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Die Geräte werden ja nicht nur 3 mal verkauft, sowas kann leider schonmal passieren.
     
  12. #10 kingbee, 16.09.2008
    kingbee

    kingbee Forum Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Notebook:
    Latitude D430
    Prüfung

    Na klar kann das mal passieren, aber das Teil müsste geprüft und aus dem Verkehr gezogen werden bevor es verschickt wird.
     
Thema:

E6400 - Qualitätsprobleme

Die Seite wird geladen...

E6400 - Qualitätsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

    Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

    Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...
  3. Latitude Serie Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt)

    Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt): Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 4 Jahren einen Dell Latitude E6400. Komischerweise ist nun bereits zum dritten Mal die Festplatte kaputt,...
  4. Verkaufe Dell Latitude E6400

    Verkaufe Dell Latitude E6400: Ich verkaufe mein Dell Latitude E 6400 (2008 gekauft), was mir in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen hat. Eigentlich wollte ich es als...
  5. SSD für Latitude E6400

    SSD für Latitude E6400: Hallo, ich möchte meine Festplatte gegen eine SSD austauschen und überlege welches Produkt wohl das richtige für mich wäre. Bedenken habe ich...