e6400 - Uk Refurbished

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Fuzz, 26.05.2009.

1. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ich liebäugle schon länger mit dem e6400, könnte es aber nur übers Outlet bestellen, da einfach zu wenig Cäsh in the täsh vorhanden ist.

Das Angebot sieht folgendermaßen aus:
    - P8600
    - Nvidia Quadro NVS 160M
    - 9 Zellen Akku
    - LED Display (1280x800)
    - 4 GB RAM

--> alles für 740€ (ohne Shipping, USt Korrektur, dt. Tastatur, Office)

Was mich momentan noch abschreckt ist die Nvidia! Von denen hört man in letzter Zeit nicht wirklich viel Gutes. Und das Display, das mir mit 1280x800px ein wenig klein erscheint. Ich habe mal versuchsweise meinen Inspiron mit 15,6" von 1366x786 auf 1280x786 gestellt .. nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran, aber da gibts einen riesigen Qualitätsunterschied zur feineren Auflösung! Wird wohl seinen Grund haben, dass die meisten im Forum das e6400 mit 1440x900 haben?! Oder machen die 1,5" weniger einen so großen Unterschied, das es nicht weiter tragisch ist?

Wäre auch interessant zu erfahren, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter hat. Die Ebay Bewertung steht zwar auf 100%, persönliche Meinungen würden mich trotzdem interessieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 26.05.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Du musst bedenken, dass dein Inspiron eine native Auflösung von 1366x768 hat. Das ist erstens ein anderes Bildformat (16:9) als beim E6400 (das hat 16:10), wesshalb dir das Bild jetzt horizontal gestreckt dargestellt wird. Zweitens wird eine Auflösung, die unter der nativen Auflösung liegt, vor allem wenn es nur so geringe uNterschiede sind i.d.R. sehr verschwommen dargestellt. 1280x800 sind auf 14" noch vollkommen OK. Für die 1440x900 habe ich mich nur entschieden, weil mir die 1280x800 fürs Programmieren in der FH einfach zu wenig sind. Zum langen Arbeiten zu hause finde ich das eher ungeeignet, daher hängt da auch ein großer TFT dran :)
    Das Angebot klingt auf jeden Fall sehr gut. Sieh dir einfach mal die Standard-Consumer-Notebooks in den "Schnäppchenmärkten" an, die haben meistens 1280x800 auf 15,4". Wenn dir die Arbeitsfläche ausreicht, schlag zu!
    Die nVidia-Grafikkarte ist übrigens nicht so schlecht wie ihr Ruf. Die wird halt nur etwas wärmer, wenn man sie beansprucht (z.B. durch einen zusätzlichen Bildschirm). Das kann man ihr aber nicht verübeln, wie ich finde.

MFG

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist geschmackssache, aber mir kommt kein lappi mit ner 1280x800er auflösung ins haus... ich möchte die 1440er auflösung nicht mehr missen... sie ist m.E. genau richtig

5. #4 SchwarzeWolke, 26.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Jupp, habe schon viele Notebooks gesehen und würde auch sagen:

15,4 mind. 1440er-Auflösung

14,1 alles unter der 1440er-Auflösung ist Mist!

13,3 1280er ist super!

6. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich kann ohnehin diese ganzen leute mit den consumer notebooks von MM und saturn nicht verstehen... meist 15,4 mit 1280er auflösung... meine freundin hat einen inspirion mit 1280er auflösung... komme damit gar nicht klar...

7. #6 SchwarzeWolke, 26.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Hehe, die haben dann auch meist die Standardeinstellung, sprich große Symbole, nicht verändert.

:D

Augenkrebs bzw. der Desktop ist von drei Symbolen schon fast komplett ausgefüllt.

8. #7 deuterianus, 26.05.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Mir geht es da ähnlich, aber das sollte halt jeder für sich selbst entscheiden. Daher der Hinweis, sich einfach mal anzusehen, wie viel Platz einem die Auflösung bietet. Dass sie mir zu wenig bietet ist eh klar :D

Wenn Otto Normalo das tut, kann ich das durchaus verstehen. Meist wissen es die Leute nicht besser. Mich schockiert nur immer wieder, was sich IT-Studenten doch alles so als "mobilen Begleiter" anschaffen... 17 oder 18" im Hörsaal, Akku macht gerade mal eine Vorlesung mit ... :eek:

MFG

9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Also erstmal danke an alle, die geantwortet haben. Ich werde einfach einmal in einen Markt gehen und 14,1" Geräte live begutachten. Rein objektiv würde es glaube ich wenig Unterschied machen, wenn ich jetzt von 1376px (bei 15,6" und 34cm Horizontale) auf 1280px (bei 14,1" und ca. 31 cm Horizontale) wechsle. Zumindest ist es meine Überlegung, dass die zusätzlichen ~100px in der Horizontalen auf den 1,5" verteilt sind, die eh wegfallen. Also selbe Bildqualität?!

Kann die Milchmädchenrechnung aufgehen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Bildqualität hat nichts mir der Auflösung zu tun. Wenn Du etwas mehr Arbeitsfläche brauchst nimmst Du ein Gerät mit WXGA+-Display, wenn Du nichts weiter tust als im Internet zu surfen und mal einen Brief in Word zu schreiben wird dir auch WXGA reichen.

Den Weg in den nächstgelegenen Elektromarkt würde ich mir sparen, da Du dort kaum entsprechende Modelle zur Ansicht finden wirst. Schau doch mal ob in deiner Nähe ein HP- oder Lenovo-Fachhändler ist, da kannst Du dir die unterschiedlichen Auflösungen ansehen.

12. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Hätte noch eine Frage zu der Nvidia: wie siehts denn aus mit den Lüftergeräuschen bei normalem Officebetrieb? Die Tests, die ich zum e6400 gelesen habe, sind mit Intel Grafik durchgeführt wurden. Hab ein bischen Angst, dass der Lüfter ständig raufdreht (kommt in der Bibliothek meist nicht so gut an).

Thema:

e6400 - Uk Refurbished

Die Seite wird geladen...

e6400 - Uk Refurbished - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...
  3. Latitude Serie Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt)

Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt): Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 4 Jahren einen Dell Latitude E6400. Komischerweise ist nun bereits zum dritten Mal die Festplatte kaputt,...
  4. Verkaufe Dell Latitude E6400

Verkaufe Dell Latitude E6400: Ich verkaufe mein Dell Latitude E 6400 (2008 gekauft), was mir in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen hat. Eigentlich wollte ich es als...
  5. SSD für Latitude E6400

SSD für Latitude E6400: Hallo, ich möchte meine Festplatte gegen eine SSD austauschen und überlege welches Produkt wohl das richtige für mich wäre. Bedenken habe ich...