Ein halbes Jahr in Kanada

Y

Yorsch

Forum Newbie
Hallo,
wie der Titel schon heisst, fahr ich im September nach Kanada.
Für diesen tripp dachte ich an einen handlichen notebook, der ruhig kleine Spielerreien hat ;)

er sollte bücher anzeigen können, er muss gut ins inet gehen können, kamera is ein muss (wegen telefonieren mit leuten aus daheim)
spielen ist nicht so wichtig, filme schon eher, also ne gute auflösung bräuchte es.
und halt gut mitnehmbar sein.

hatte an das IPad 3g gedacht, doch das wird ja überall ziemlich runtergemacht, daher bin ich mir nich mehr sicher :D

wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet

Viele Grüße
Yorsch
 
Neben vielen anderen Schwächen fehlt dem iPad z.B. die geforderte Kamera.
Was willst du denn ausgeben?
 
Geld spielt nicht wirklich eine Rolle (aber es solte natürlich nich extrem teuer sein :D)

sagen wir so bis 1500 Euro

Ich habe gehört, das dem Ipad ne Kamera hinzugefügt werden soll?
 
Es gibt lediglich eine Aussparung im Gehäuse des iPad, die auf eine mögliche Kamera hindeutet.

Du bist aber sparsam mit deinen Angaben zum Notebook ;)
Wie siehts mit Displaygröße aus? Matt/Glänzend? Akkulaufzeit? Gewicht? ... Lies dir mal den "Palmenthread" durch =)
 
also:

akkulaufzeit is jetzt nciht so wichtig, aber der laptop sollte schon mitnehmbar sein :D
es sollte sehr leicht sein,nicht übermäßig groß, matt oder glänzend is mir egal, und gut aussehen :D

hohe auflösung wie gesagt ( wenns sowas gibt HD mäßig)
 
also:

akkulaufzeit is jetzt nciht so wichtig, aber der laptop sollte schon mitnehmbar sein :D
es sollte sehr leicht sein,nicht übermäßig groß, matt oder glänzend is mir egal, und gut aussehen :D

hohe auflösung wie gesagt ( wenns sowas gibt HD mäßig)

Ich zitiere mich nochmal: Da hast fast alles drin was du willst:

Wenn Geld keine Rolle spielt und du was in die Tablet Richtung willst: [url=http://www.electricpig.co.uk/2010/02/23/lenovo-thinkpad-x201t-supercharged-convertible-tablet-unveiled/]Lenovo ThinkPad X201t: supercharged convertible tablet unveiled | Electricpig :cool:[/QUOTE]"]
Wenn Geld keine Rolle spielt und du was in die Tablet Richtung willst: Lenovo ThinkPad X201t: supercharged convertible tablet unveiled | Electricpig :cool:
[/URL]

Klein und mitnehmbar beißt sich mit HD Auflösung. Die gibts meist erst ab 15 zoll.
 
Full-HD-Auflösung bei 13,1 Zoll / 1,4 kg gibt's z.B. beim neuen Vaio Z.
Die 1500 Euro werden dann aber "geringfügig" überschritten.
 
also, das was mir da empfohlen wurde (Lenovo ThinkPad X201 Tablet )
scheint mir reichlich professionell, und leider doch etwas zu teuer ;)

wie gesagt es muss etwas sein, das man mal eben mit in die schule mitnehmen kann oder zu jedem beliebigen anderen platz , daher klein und leicht.

also vom format her is das IPAd glaub ich ganz okay, aber halt die fehlende kamera is blöd.

es muss auch keine hochleistungen vollbringen, also Grafikkarte und prozessor etc. is eher unwichtig.
 
Dass das iPad aber im Wesentlichen nur ein aufgeblasenes iPhone ist und damit nicht im geringsten vergleichbar mit einem Windows (Sub-)Notebook ist dir aber schon klar? Das Teil ist ein überteuerter Briefbeschwerer mit dem man etwas rumspielen kann wenn einem langweilig ist. Das haben inzwischen sogar die Apple-Fanboys größtenteils verstanden.
 
Ja, das weiss ich(leider)

ich höre NUR schlechtes über das teil, aber theoretisch würde ein großes iphone mir reichen, da ich keines habe :D

ich werd mich auch mal weiterhin mit den mir vorgeschlagenen vaio produkten anfreunden, scheint ja eine entfehlenswerte Marke zu sein ;)
 

Ähnliche Themen

Apple iPad - Erfahrungsberichte

2510p 12"

Zurück
Oben