Vaio FW Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Drjodo, 05.11.2013.

1. Drjodo

Drjodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe eine kleine einfache Frage.
    Habe meinen Laptop neu aufgelegt, musste alle Treiber usw. neu installieren.

Jetzt hab ich aber gemerkt dass alle gehen, außer die AV Mode Taste.
    Wie teste ich die Funktion und Richtigkeit der Taste am besten?

Ps: Das mein erster Laptop und den hab ich erst seit 2 Tagen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 05.11.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

4. Drjodo

Drjodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das hilft mir kein stück weiter.
    nicht im ansatz wo mein problem liegt.

scheinst tritt das öfters auf windows 7 auf

5. #4 zwergnase, 06.11.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

du hast aber schon gelesen, wie er das Problem behoben hat, oder? alle updates aus dem sony-download-Center installiert!
    hast du das gemacht? funktioniert denn dein Programm an und für sich, so wie es der obige poster beschrieben hat?
    ???

6. Drjodo

Drjodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst einmal Entschuldigung dass ich frech geworden bin.

Die Reihenfolge habe ich exakt so eingehalten und immer wieder neu gestartet
    (ist ja eine allgemeine Vorgehensweise). Es sind alle Treiber installiert die für mein Sytsme gedacht sind (64 Bit). Funktioniert hat es noch nie, hab den Laptop allerdings auch erst vor kurzem gebraucht gekauft.

AV Taste kann gedrückt werden und nichts passiert. Wie ich die Funktion testen kann weiß ich aber halt auch nicht sicher.

7. #6 zwergnase, 07.11.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

darauf bist du leider wieder nicht eingegangen:
    damit kannst du - wie in meinem ersten link beschrieben - testen, ob das Programm schuld ist oder die Verbindung mit der av taste.

8. Drjodo

Drjodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah sry, okay.. das hatte ich vorher mal getestet und dann immer ignoriert, da der Ordner Vaio Launcher sich nicht erstellt hat. Geht leider nicht wie bei ihm. Für mein Gerät gibt es diesen Vaio Launcher nicht zum downloaden.

9. #8 zwergnase, 07.11.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

das könne ja schon mal ein hinweis sein, warum sich nix tut, wenn du die taste drückst!

und verrätst du uns, welches gerät du genau hast, damit wir nicht weiter im dunkeln tappen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Drjodo

Drjodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sicher, gerne. Habe das VGN-FW46M Modell.

12. #10 zwergnase, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ok, danke.
    ich denke, dass bei deinem modell das programm nicht vaio launcher, sondern vaio gate heißt.
    zu finden unter programme/sony/vaio gate. hier kannst du die anwendung direkt starten und somit testen, ob es läuft.
    vermutlich wird es mit einem anderen sony-paket mitinstalliert, denn imho kann es nicht einzeln nachinstalliert werden.
    also denke ich, dass beim neu aufsetzen irgendwas nicht geklappt hat, falls es nicht auf deinem vaio ist.

edit:
    btw: hast du schon mal die av mode taste gedrückt, wenn der laptop ausgeschaltet ist?
    was ich so auf die schnelle jetzt gelesen habe, könnte es eine funktion zur medienwiedergabe sein, wenn windows nicht gestartet ist!
    dann wäre es kein wunder, wenn sich nichts tut bei hochgefahrenem laptop.

Thema:

Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?

Die Seite wird geladen...

Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion? - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  3. Einfache Videoschnitt Software gesucht

Einfache Videoschnitt Software gesucht: Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Videoschnitt Software. Habe einige Serienfolgen vom Free-TV aufgenommen und will die Videos damit...
  4. "Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und etwas verzweifelt und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich direkt eine Frage stelle: Da mein jetziger...
  5. Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen

Bitte um Notebookberatung für einfaches surfen und Filme schauen: Hallo zusammen, bitte lacht nicht über mich - ich habe weniger als 0 Ahnung und brauche dringend Notebook Ersatz! ;) Ich habe mal die Fragen...