er bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Fidu21, 29.08.2007.

1. Fidu21

Fidu21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

also cih bin neu hir und muss sagen, dass cih mich nicht besonders mit notebooks auskenne. deswegen hoffe ich, dass cih hier antworten kriege^^

also ich hab folgendes problem:

mein notebook von toshiba lädt zur zeit meist nicht hoch. ich mach den an so ich hör auch wie er arbietet habe aber nur einen schwarzen bildschirm. das ist allerdings nicht immer so. meist lädt er schon hoch nur dafür braucht er dann vllt ma 20 minuten oder gar ne halbe stunde... wenn er es dann schaft irgendwie etwas auf dem bildschirm auszugeben, dann wird das betriebssystem geladen und alles funktioniert reibungslos... geht er dann nicht an mache ich ihn manuell wieder aus. njoa aber trotzdem krieg ich das problem nicht behoben

manchmal kommt es dann auch vor, dass wenn es mal geklappt hat und ich das notebook dann runterfahre, dass er bis zu dem punkt gelangt wo dann steht "windows wird heruntergefahren" allerdings bleibt er dann bei diesem screen und fährt nicht runter...wenn dies passiert muss ich ihn auch hier selber ausschalten

ich denke ma es hat etwas mit der grafikkarte zu tun da er es ja am anfang nicht hinkriegt irgendwie etwas auf dem bildschirm auszugeben...

naja...ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 29.08.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    es wär natürlich interessant was du überhaupt für ein notebook hast...

4. Fidu21

Fidu21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe ein toshiba notebook Satellite M30X

5. #4 Notebooker, 30.08.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    wann hast das letzte mal neu installiert? Festplatte überprüft?

6. Fidu21

Fidu21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ungefähr zwei tage nachdem das problem auftrat hab ich formatiert...wurde aber nicht besser und das prob hab ich ungefähr nen monat

7. #6 Notebooker, 30.08.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    ja aber ist die festplatte selber ok? lad dir mal hdtune und lass das mal drüber laufen

8. Fidu21

Fidu21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo habs drüberlaufen lassen die festplatte ist ok

9. Vochel

Vochel Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D830
    ne halbe stunde zum booten? da tipp ich aber auch mal auf die festplatte,egal was hdtune da sagt. vielleicht hast du ja die möglichkeit, mal eine andere platte auszuprobieren. hast du im gerätemanager mal nachgesehen, ob da ausrufezeichen oder fragezeichen sind? mal im abgesicherten modus gestartet, obs dann schneller geht? is der bildschirm von anfang an schwarz oder kommt vorher noch das toshibalogo? biossettings mal auf default zurückgestellt?

hach, es kann an so viel sachen liegen. so teile lass ich ich meist gleich rein kommen :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Shaballah, 04.09.2007
    Shaballah

Shaballah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Fertigungsfehler von TOSHIBA

Hallo Fidu21,

tja, da haben wir leider Pech gehabt mit unserer TOSHIBA-Serie M30X.

Vielleicht hast Du Glück mit Deinem - ich werde meinen jedenfalls als
    Defekt bei ebay verkaufen, da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt und
    die Garantiezeit ja schon abgelaufen ist...

Hier wirst Du bestimmt fündig:

http://www.forenhoster.com/phpbb/user/board/nxtopicf00259290nx100-1258.html

Grüsse

12. Fidu21

Fidu21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ vochel: gerätemanager wa auch nix....bildschrim ist von anfang an schwarz und somit schaff ichs gar nicht erst bis zum abgesicherten modus...hab gestern sogar partition gelöscht und windoes neu drauf gemacht und hat auch nix genützt...ich denke ma ist irgendwie was mit der hardware

Thema:

er bootet nicht

Die Seite wird geladen...

er bootet nicht - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Festplatte getauscht - BOOTET NICHT.

Festplatte getauscht - BOOTET NICHT.: Hallo zusammen, ich habe heute versucht die Festplatte an meinem 6360b auszutauschen. Aber der Reihe nach... ;-) - Leere Festplatte -...
  4. Vaio (diverse) Sony VAIO bootet nicht...Bildschirm geht nicht an

Sony VAIO bootet nicht...Bildschirm geht nicht an: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Mein VAIO (sve171e13m) lässt sich nicht starten. Wenn ich ihn einschalte leuchtet nur die...
  5. Sattelite C850-1DD bootet nicht

Sattelite C850-1DD bootet nicht: Hallo Zusammen, ich habe ein Sattelite C850-1DD mit folgendem Fehler: Nach dem Einschalten erscheint der Bildschirm "Toshiba leading...