Erfahrung mit RAM speicher???

Dieses Thema im Forum "HP Testberichte" wurde erstellt von mr.bravo, 16.11.2007.

1. #1 mr.bravo, 16.11.2007
    mr.bravo

mr.bravo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein hp compaq nx 7010 mit 512MB.
    würde gerne auf 2GB aufstocken....
    worauf muss ich beim Kauf achten und was für ein Speichertyp brauche ich da??? :confused: (DDR 333MHZ glaube ich) kann mir jemand sagen was man noch beachten muss damit alles optimal harmoniert oder evtl Hersteller Tips die guenstig sind??

vielen Dank !!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    "Glaube ich" reicht nicht.
    Finde mal mit CPU-Z heraus welcher Speicher genau verbaut ist.

4. #3 mr.bravo, 16.11.2007
    mr.bravo

mr.bravo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus,

(CPU-Z kenn ich nicht, kann ich das EINFACH in meinem Notebook irgendwo selber nachschauen)??

Ich hab mal in einem Laden gefragt und der "Fachverkäufer" sagte sie würden mir nur den von hp empfohlenen Speicher von Kingston ( Kingston KTH-ZD7000) einbauen....allerdings scheint mir 109EUR für 1GB nicht gerade das günstigste momentan.

Ein Freund der sich da ein bisl auskennt sagte mir mein RAM müsse wahrscheinlich folgendes sein:
    DDR 333 SO-Dimm PC2700, und verwies mich auf einen Link mit MDT speichern:

MDT MSO924-333
    MDT 1024MB DDR1 333MHZ SO-Dimm CL2,5

mit Preisen um die 45-50EUR für 1GB

hab allerdings keine Ahnung ob das wirklich passt??

Danke für weiter Tipps:)

5. #4 singapore, 16.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die normale Schriftgröße tut es auch.
    Das Programm findest du mit Hilfe von Google.
    Generell kannst du auch Speicher von anderen Herstellern verwenden.
    Ich habe mit MDT RAM noch keine Probleme gehabt.
    Du sollst aber sicher sein welchen RAM du brauchst, ddr1 oder ddr2.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr&sort=p&bpmax=&asuch=1024&filter=+Angebote+anzeigen+
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...=1024&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

6. #5 mr.bravo, 16.11.2007
    mr.bravo

mr.bravo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Singapore, ja Danke für den Hinweis das hat geklappt mit dem CPU-Z....und in dem Übersichtsfenster meiner Leistungsdaten sagt er mir:

TYP: DDR
    Frequency: 166.1MHz
    CL: 2.5

7. #6 mr.bravo, 16.11.2007
    mr.bravo

mr.bravo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    allerdings nicht genau ob DDR1 oder DDR2

oder kommt bei 166MHz nur einer in Frage????

8. #7 SubZero, 10.12.2007
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
  9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mr.bravo, 10.12.2007
    mr.bravo

mr.bravo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jupp Danke, hab jetzt alles gefunden und gekauft und eingebaut.
    MDT speicher.

Geschwindigkeit ist aber bis jetzt noch nicht wirklich spürbar schneller bei "alltagsgebrauch".

ist bei 2 GB ein Minimum free space auf der Festplatte erforderlich?? hab zurzeit ca. 5GB frei....das sollte doch eigentlich reichen?!?!?

11. #9 SubZero, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
    Also der Speicher wirkt sich nicht so schnell auf die Geschwindigkeit aus..... der ist mehr für Anwendungen. Um mehr Speed zu haben hilft auf jeden fall ne schnellere Platte und keine 5400 U/Min gurke die bei HP als Standart verbaut ist ^^.

Es würde höchstens gehen wenn du besseren Sepicher mit einer höheren Bandbreite (Datendurchsatz) einbaust und das Gerät es unterstützt.

Erklärung:
    Mehr Speicher - selbe Bandbreite -> mehr daten können verarbeitet werden. -> kaum Vorteil
    Schneller Platte -> bessere Übertragungsrate -> höherer Datendurchsatz -> mehr Geschwindigkeit
    Ansonsten nur besserer CPU -> mehr Geschwindigkeit >- aber schwer weil meistens die Kühlung dafür nicht ausgelegt ist!

Auch gibt’s unter Vista noch viele Bugs die das Gerät ausbremsen aber soll sich ja mit SP 1 ändern. Hier ein Beispiel:

http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html

Und das sind noch längst nicht alle. Irgendwo hab ich mal gelesen es sind ca.: 560 – 600 Bugs. Aber bei Xp war es am Anfang genau so. Also abwarten und Tee Trinken ^^.

Thema:

Erfahrung mit RAM speicher???

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit RAM speicher??? - Ähnliche Themen

1. Q35-T5500 jemand Erfahrung mit 2GB Speichermodulen?

Q35-T5500 jemand Erfahrung mit 2GB Speichermodulen?: Erstmal Hallo. Bin ganz neu hier im Forum... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich erst seid kurzem ein Samsung Notebook besitze. Nun...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  4. Erfahrung in IT-Branche?

Erfahrung in IT-Branche?: Hallo zusammen, in unserer Firma ist ständig Chaos aufgrund der Technik. Manchmal funktionieren wichtige Programme etc. an den Computern nicht....
  5. Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Windows 10 - Erfahrungs-Tread: Hallo Vaio-Fans, da Sony 'wohl' keine Treiber mehr für Windows 10 zur Verfügung stellen wird ( auf Anfrage sagte mir Sony zu dem Thema, dies...