ernster problem bei Akkubetrieb

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von prinz, 10.12.2008.

1. prinz

prinz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle !

Seit ein paar monate, nervt mich mein Acer Laptop (extensa 6700).
    Hier ist as problem in ein paar Worte beschrieben:

Beim Akkubetrieb, kann ich mich noch nicht mal in das system einloggen, da ich die Tastatur nicht bedienen kann.

der CPU wird sehr Langsam, und hat eine Auslastung von 100%, obwohl keine andere programme laufen ausser ie von windows benötigt werden.

Bei Netzbetrieb, läuft alles glatt.
    woran könnte das liegen ?
    bitte um Hilfe
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat

Kat Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1810TZ-412G25N
    Also für mich klingt das wie ein kaputter Akku.
    Wie alt ist denn das Notebook? Hast du noch Garantie? Ich würde da auf alle Fälle mal beim Händler anfragen.

4. prinz

prinz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    leider ist das Laptop nicht mehr im Garantie. es ist fast 3j alt

5. Kat

Kat Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1810TZ-412G25N
    Mhh, dann kannst du entweder das Notebook nur noch ohne Akku betreiben, oder du kaufst dir einen Neuen.

siehe hier

Wenn allerdings der Kontroller kaputt ist, dann nützt auch ein neuer Akku nichts ;)
    Kennst du jemand mit einem Notebook aus der gleichen Serie von dem du dir mal den Akku ausleihen könntest um das zu testen?

LG Kat

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Akku kaputt glaube ich fast weniger... also es kann schon sein dass der Akku hinüber ist aber dann verursacht der normalerweise nicht solche Fehler...
    Das klingt eher nach einem Virus oder einem kaputten Gerätetreiber / Acer Akku Utility oder sonstwas in der Richtung Energiemanagement...
    Probiere doch mal ob das Problem bei einem anderen Betriebssystem (z.B. Knoppix live CD) auch vorhanden ist...

7. #6 Brunolp12, 11.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    evtl taktet der auf Akku runter (sollte er ja auch), hat aber irgendwelche Jobs laufen (Tasks/CPU Auslastung checken), die dann die CPU nahezu zu 100% auslasten.
    Würde evtl. eher mal in Richtung System & aufräumen denken (wie F-rouz ja auch), weniger Richtung Akku defekt

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ernster problem bei Akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

ernster problem bei Akkubetrieb - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...