ernster problem bei Akkubetrieb

P

prinz

Forum Newbie
Hallo an alle !

Seit ein paar monate, nervt mich mein Acer Laptop (extensa 6700).
Hier ist as problem in ein paar Worte beschrieben:

Beim Akkubetrieb, kann ich mich noch nicht mal in das system einloggen, da ich die Tastatur nicht bedienen kann.

der CPU wird sehr Langsam, und hat eine Auslastung von 100%, obwohl keine andere programme laufen ausser ie von windows benötigt werden.

Bei Netzbetrieb, läuft alles glatt.
woran könnte das liegen ?
bitte um Hilfe
LG
 
Also für mich klingt das wie ein kaputter Akku.
Wie alt ist denn das Notebook? Hast du noch Garantie? Ich würde da auf alle Fälle mal beim Händler anfragen.
 
leider ist das Laptop nicht mehr im Garantie. es ist fast 3j alt
 
Mhh, dann kannst du entweder das Notebook nur noch ohne Akku betreiben, oder du kaufst dir einen Neuen.

siehe hier

Wenn allerdings der Kontroller kaputt ist, dann nützt auch ein neuer Akku nichts ;)
Kennst du jemand mit einem Notebook aus der gleichen Serie von dem du dir mal den Akku ausleihen könntest um das zu testen?

LG Kat
 
Akku kaputt glaube ich fast weniger... also es kann schon sein dass der Akku hinüber ist aber dann verursacht der normalerweise nicht solche Fehler...
Das klingt eher nach einem Virus oder einem kaputten Gerätetreiber / Acer Akku Utility oder sonstwas in der Richtung Energiemanagement...
Probiere doch mal ob das Problem bei einem anderen Betriebssystem (z.B. Knoppix live CD) auch vorhanden ist...
 
evtl taktet der auf Akku runter (sollte er ja auch), hat aber irgendwelche Jobs laufen (Tasks/CPU Auslastung checken), die dann die CPU nahezu zu 100% auslasten.
Würde evtl. eher mal in Richtung System & aufräumen denken (wie F-rouz ja auch), weniger Richtung Akku defekt
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?

Acer Aspire 1300 Akkubetrieb geht nicht mehr

Vaio Z Problem mit Performance und WLAN

cpu auslastung bei hp compaq

Samsung Nc10 Windows 7 Erfahrungsbericht und fragen

Zurück
Oben