Eure Bildschirmgrößen

Eure Bildschirmgröße

  • bis 10 Zoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 12 Zoll

    Stimmen: 2 0,7%
  • 12 - 13 Zoll

    Stimmen: 20 6,9%
  • 14 Zoll

    Stimmen: 41 14,2%
  • 15 Zoll

    Stimmen: 42 14,5%
  • 15,4 Zoll

    Stimmen: 140 48,4%
  • 17 Zoll

    Stimmen: 55 19,0%
  • 18/19 Zoll

    Stimmen: 13 4,5%
  • 20 - 23 Zoll

    Stimmen: 4 1,4%
  • Andere Größe

    Stimmen: 1 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    289
Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, mit welcher Bildschirmgröße ihr arbeitet. Falls ihr mehrere Computer oder Notebooks habt, könnt ihr auch alle verwendeten Größen ankreuzen.
Gerne könnt ihr auch Kommentare hinzufügen oder eure Größe näher kommentieren.
Nach Abgabe der Stimme(n) könnt ihr nicht erneut abstimmen, also überprüft eure Angabe vor dem Abschicken.

Danke für eure Teilnahme!
 
15,4" ist bei einem NB vollkommen ausreichend. Ich war überrascht, wie schnell ich mich von 19" (CRT + mit 14" CRT als Zweitmonitor) an 15,4" gewöhnt hatte :D


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
15" am notebook, mit SXGA+, also 1400*1050er aufloesung

18" TFT am desktop, mit SXGA, also 1280*1024er aufloesung, is nen Viewsonic VP181b
 
Hab 18" dazugenommen, hatte ich doch tatsächlich vergessen ...
 
20" LapTops sind doch nicht mehr portabel, die sind doch nur noch als Desktopersatz da oder?
 
17", da ich mein NB hauptsächlich als DTR verwende und nur ab und an damit zu einer LAN fahre ;)
Daher ist mir Größe und Gewicht erstmal nebensächlich ;)
 
Darkshadow schrieb:
20" LapTops sind doch nicht mehr portabel, die sind doch nur noch als Desktopersatz da oder?
Klar. Hab mir das Acer 20" Schlepptop angesehen, das ist ein ordentliches Trumm Technik. Ich möchte das nicht mit mir mitnehmen müssen ...
 
Da schleppt man sich echt nen Ast, hab mir so eins auch schon mal angeschaut. bei dem einen konnte amn den Bildschirm vom Rest trenne, und etwas entfernt hinstellen!

Komisches Ding!
 
Laptop neu: 15,4'' (Widescreen)
Laptop alt: 14,1''
PC: 17''
 
17" am Notebook, alles andere wäre dann doch zu groß.
Desktop gibt es seit dem NB nicht mehr :)

Gruß
Snatch
 
Darkshadow schrieb:
20" LapTops sind doch nicht mehr portabel, die sind doch nur noch als Desktopersatz da oder?

bei meinem saturn steht nen 20" widescreen notebook rum. ziemlich witzig. das läuft aber garantiert mit akku, da sie es manchmal rumtragen um zu zeigen wie toll son 20" doch ist. also akku hats auf jeden fall.



sind 15,4" ntoebooks eigentlich imer widescreen, bzw gibts auch 15" widescreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt nur 15,4 widescreen(16:10 und 16:9) und 15,0 bzw 15,1 zoll normal mit 4:3
 
Xenitic schrieb:
das läuft aber garantiert mit akku, da sie es manchmal rumtragen um zu zeigen wie toll son 20" doch ist. also akku hats auf jeden fall.
Na klar hat das Notebook einen Akku, sonst wär's ja kein Notebook. :D "Desktop-Ersatz" meint, dass es hauptsächlich statt eines normalen Stand-PCs an einem fixen Platz verwendet wird. Man könnte ein solches Teil auch als "Tragbaren PC mit Notstromversorgung" bezeichnen.
Bei dem erwähnten 20"-Gerät handelt es sich übrigens um das Acer Aspire 9804WKMi_TV
 
hab nen 19" von Samsung an meinem PC, super Gerät :) auch wenn die Röhrenmonitore wohl am aussterben sind...

hab mir nun ein 14" NB gekauft und das Format ist schon recht praktisch, schade nur, dass die relativ teuer sind im Vergleich zu den gängigen 15,4" NB :-(
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Beratung vor Notebookkauf erwünscht

Subnotebook (Office + WoW)

Eure Bildschirmauflösungen

Zurück
Oben