Evo N610c: Neue Festplatte wird nicht erkannt

S

SmokieMcPot

Forum Newbie
Hey Leute,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes Problem:


Wollte meine alte 30GB HD gegen eine neue 120GB tauschen. Einbau war soweit auch kein Problem, allerdings kam dann beim Neustart die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen von Datenträger" oder "Datenträger fehlerhaft"!!!

Hab dann die Festplatte neu Formatiert in NTFS. Primäres Laufwerk als aktiv eingerichtet und erstmal von WINXP-CD gestartet um Windows neu zu installieren. Wurde auch alles erkannt. Nach dem ersten Kopieren (unter dem blauen Bildschirm^^) wird ja neu gestartet und da kam wieder die gleiche Fehlermeldung!!!!!!!!!!

Wenn ich die Festplatte woanders verwende funktioniert sie :'-(
 
Wird die Festplatte im Bios korrekt erkannt? Oft können alte Notebooks keine so großen Festplatten verwalten.
 
da gibt es keine Festplatten erkennung!!! :(:(
 
So, wollte gerade das neue BIOS drüberspielen, aber es wurde angezeigt, dass die aktuelle Version bereits drauf ist. Also kann es daran nicht liegen.

Hat sonst noch jemand Vorschläge??

MfG der Smokie
 
Nicht wirklich und wahrscheinlich wird es auch mit einer anderen HDD nicht besser. Bei so einem alten Notebook ist es am wahrscheinlichsten, dass diese großen HDDs noch nicht unterstützt werden.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Externe (eventuell sogar 2,5") Festplatte empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben