ext. Brenner (Kaufberatung)

E

emil

Forum Benutzer
Hey Leute

Nachdem ich bei meiner Notebook-Kaufberatung traumhaft betreut wurde (hier nochmal ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN an 2k5.lexi) :), und auch fast schon eine entscheidung getroffen habe ;), ist mir klar geworden das ich zu nem netbook unbedingt ein externes laufwerk brauche, weil ich sonst unter umständen nichtmal n betriebssys auf die kiste draufkrieg.

Hab mal kurz ein bischen geguckt und es gibt schon zw 30 und 50 etliche angebote für externe cd/dvd brenner von zb: asus, buffalo, lg, liteon, samsung, sony, etc.

Hier die Frage: :confused:
Was muss man bei so einem ding beachten, kann jemand was empfehlen??
Danke schon im voraus für eure Anregungen!

Lg Emil
 
da ich keinen Plan habe würde ich ein möglichst günstiges Geräte nehmen und mich an den Sternen orientieren:
Optische Laufwerke/Brenner extern DVD | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Der LG für 39 und der Samsung für 32 scheinen ganz okay zu sein.

Die Alternative wäre ein flotter USB Stick:
Patriot XPorter XT Rage 16GB, USB 2.0 (PEF16GRUSB) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Gibts auch in 8GB wenn 16 zu groß sind.

Anleitungen wie du win7 von einem Stick installierst gibts im Netz auch sehr viele:
Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick installieren - News - CHIP Online
 
Werd mir das am nachmittag anschauen, das mit den sternen is gut, hätt ich gar nich dran gedacht (auserdem dacht ich die bewerten den verkäufer)

Nochmal vielen DANK, du bist SPITZE. ;)

Lg Emil
 
Hi,

Du solltest Dir auf jeden Fall ein Gerät mit Netzteil zulegen.

Warum?
Ganz einfach: Ein USB-Port hat gemäß Spezifikation bei Anforderung durch das angeschlossene Gerät bis zu 500 mA zu liefern.
Ein optisches Slim-Laufwerk ist mit typisch 1500 mA spezifiziert. Ohne zusätzliches Netzteil verletzt ein solches Laufwerk die USB-Spezifikationen. Oft funktioniert sowas irgendwie, "Spätfolgen" aufgrund der permanenten Überlastung sind jedoch nicht ausgeschlossen. Den Herstellern ist das egal.

Michael
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben