Vaio F F11M1E ssd verpassen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von flompf, 05.01.2011.

1. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    hallo,
    Ich habe mir vor einem Jahr ein VPCF11M1E mit einer 7200 U/min hdd gekauft, da ich nicht genug Geld für eine SSD hatte.

Meine Frage ist nun, kann ich das Notebook mit einer SSD im nachhinein aufrüsten? Wenn ja gibt es da eine bestimmte, oder ist das egal?

Danke für eure Hilfe!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RichardF, 05.01.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich hab mein VPCEB - ähnlich ausgestattet wie deines vor kurzem mit einer OCZ Vertex 2 120GB bestückt.
    Angesteckt, Image aufgespielt - fertig. Hat alle gut funktioniert und läuft seit dem einwandfrei.

mfg Richard

4. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    oh gut...
    als 2,5"?

5. #4 RichardF, 05.01.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 Berndus, 05.01.2011
    Berndus

Berndus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in meinem FW32J werkelt seit einer Woche auch die OCZ Vertex extended in der 120 GB-Variante, habe den Rechner allerdings neu aufgesetzt. Einbau ist total easy und das Ergebnis beeindruckend.

Gruß,
    Bernte

7. #6 4eversr, 05.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wichtige Info noch:

SSD-Festplatten sind schnell und robust. Falsche Windows-Einstellungen machen die Vorteile aber zunichte und können SSDs sogar zerstören. Nur Nutzer von Windows 7 sind einigermaßen sicher, denn Win 7 erkennt SSDs und schaltet alle "zerstörischen" Systemtools (wie z.B. die Defragmentierung, ReadyBoost, Superfetch, Prefetch) automatisch ab und aktiviert den TRIM-Modus. Bei allen anderen Windows Versionen muss man das allerdings selbst machen, tut man dieses nicht hält die neue SSD vermutlich nur wenige Monate.

8. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    öhm für alle unwissenden...
    was passiert denn wenn ich eine ssd defragmentier?

9. #8 4eversr, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du löst damit eine enorme Vielzahl von unnötigen Schreib/Löschvorgängen aus, welche in der Masse tödlich für Flash-Speicher wie SSDs sind... (SSDs halten nur eine bestimmte Zahl an Schreibvorgängen aus, und diese Zahl ist leider recht winzig verglichen mit normalen Festplatten. - Diese Tatsache und der hohe Preis sind die größten Nachteile die SSD-Platten haben) - Da bei einer Defragmentierung alle Daten deiner Festplatte angefasst und neu geschrieben/verschoben werden, ist das ne verdammt schnelle Methode die SSD zu killen. (Und z.B. bei Windows Vista funktioniert die Defragmentierung automatisch im Hintergrund, ohne das man etwas davon mitbekommt, wenn man sie nicht ausschaltet. Das kann eine SSD schnell "abnutzen")

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blauesonne, 05.01.2011
    blauesonne

blauesonne Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple Mac Book Air 13"
    Hatt man noch ne Festplatte

Also wenn man jetzt ne ssd in das vaio einbaut hat man dann noch die festplatte drin oder wird ssd gegen festplatte getauscht ?

12. flompf

flompf Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC F11M1E
    gute frage vom vorredner...
    ist in meinem vpcf11m1e genug platz, dass ich die ssd als 2. festplatte einbauen kann?

Thema: F11M1E ssd verpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpcf11m1e mit ssd umrüsten

,
  2. sony vpcf11m1e auf ssd

,
  3. laptop sony vaio vpcf11m1e display bruch

,
  4. vaio vpcf11m1e festplatte tauschen
Die Seite wird geladen...

F11M1E ssd verpassen - Ähnliche Themen

1. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...
  2. Vaio P VPCF11M1E kein Bild + reset

VPCF11M1E kein Bild + reset: Hallo. bei meinem VPCF11M1E gibt es folgendes eigenartiges Fehlerbild: Gerät einschalten-->kein Bild--> Gerät schaltet sich nach ca. 5...
  3. Vaio F VPCF11M1E Ladeeinstellungen?!

VPCF11M1E Ladeeinstellungen?!: hey ich habe vor kurzem irgendwo gelesen das es nicht allzu gut sein soll einen laptop dauerhaft am netzkabel zu haben.... daraufhin habe ich...
  4. Vaio (diverse) Vaio VPCF11M1E/H Service Manual gesucht zwecks Lüfterreinigung

Vaio VPCF11M1E/H Service Manual gesucht zwecks Lüfterreinigung: Hallo Leute, scheint so als ob es nur service manual/dissassembly instructions für vgn im netz gibt. Weiss allerdings auch nicht die korrekte...
  5. Vaio (diverse) Lüfterproblem mit VPCF11M1E

Lüfterproblem mit VPCF11M1E: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Vaio Notebook und würde mich über Hilfe sehr freuen: Ich wollte das...