Fe 31 -> SPDIF ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zeikfried, 10.12.2006.

1. #1 Zeikfried, 10.12.2006
    Zeikfried

Zeikfried Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE 31M
    Habe mich vor ein paar Tagen mal etwas intensiver mit meinem NB befasst (fe31m) und unter den "sound reality" einstellungen in der systemsteuerung die Möglichkeit entdeckt, einen SPDIF ausgang zu aktivieren.

Ich frage mich nun allerdings, wie das NB diesen denn nutzt. einen optischen ausgang besitzt das NB ja nicht (auch kein toslink) und über einen klinke - chinch stecker hab ich auch nichts zu hören bekommen.

meine frage nun wäre, ob einer von euch denn schon erfahrung mit diesem anschluss gesammelt hat... würde mich nämlich sehr reizen, das nb wenn ich denn mal zuhause bin auch an die dolby anlage anschließen zu können :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 10.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei meinem Notebook sitzt der SPDIF Ausgang an der Dockingstation, nicht am Notebook selbst.
    Vielleicht ist das beim FE31 genauso, also SPDIF nur per Dockingstation?

4. #3 Zeikfried, 10.12.2006
    Zeikfried

Zeikfried Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE 31M
    Das wäre natürlich eine schlüssige Möglichkeit.
    Wenn auch ärgerlich, da der SPDIF ja u.a. als Schnittstelle angegeben ist :(

Die Dockingstation hat der Sony hp nach jedenfalls einen optischen ausgang.

Besten Dank jedenfals für die schnelle antwort^^

5. #4 Brunolp12, 10.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    komisch, also auf der Sony Homepage zum FE31 steht nix vom SPDIF... woher nimmst Du diese Info ? (und ich meine jetzt nicht, dass irgendwo ein Treiber oder ein Tool die Option noch anzeigt)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fe 31 -> SPDIF ?

Die Seite wird geladen...

Fe 31 -> SPDIF ? - Ähnliche Themen

1. i7, FullHD, Blu Ray, 17"+ und SPDIF für 1000€

i7, FullHD, Blu Ray, 17"+ und SPDIF für 1000€: Hallo zusammen, sicherlich sind meine Voraussetzungen nicht ganz einfach aber ich suche ein neues Notebook und möchte maximal 1000€ dafür...
  2. LG R510 S.APSAG SPDIF oder nicht?

LG R510 S.APSAG SPDIF oder nicht?: Hi, Die Soundkarte ist angeblich eine ALC268, somit fähig einen SPDIF Ausgang zu steuern. Die meisten Test-Seiten behaupten auch es sei ein...
  3. Vaio FW Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF

Unterstützt der FW4-Tonausgang SPDIF: Wie war das noch - kann ich mit der Klinken-Soundausgangs-Buchse einen SPDIF-Ausgang realisieren. Hat jemand nen Tipp, was ich da an Adaptern...
  4. SPDIF dig. Audio mit d/dock

SPDIF dig. Audio mit d/dock: Moin, mein D830 bietet dig. Audio out, aber nur über DockingStation. Hab mich nach dem Kauf bissl geärgert, dass ich mich nicht korrekt vorab...
  5. Vaio FE Frage zu FE31M SPDIF Anschluss

Frage zu FE31M SPDIF Anschluss: Hi! Möchte gerne mein FE31M mit AV-Receiver zwecks Ausgabe von 5.1 Ton verbinden. Ist es richtig, dass ich dies per optischen SPDIF Kabel (3,5 mm...