Vaio (diverse) festplatte partionieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von maxi503, 01.06.2010.

1. #1 maxi503, 01.06.2010
    maxi503

maxi503 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!

hab mir gestern einen neuen vaio mit win 7 gekauft!
    nun zu meiner frage: würde gerne eine zweite partition auf meiner festplatte erstellen. im handbuch steht das man das mit irgendeinen sony tool machen soll, weil sonst die versteckte partition zerstört wird.

nur wo ist diese funktion bzw. programm?

hoffe ihr könnts mir das weiterhelfen

lg maxi503

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 01.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Ein Sonyprogramm muß man nicht unbedingt nehmen, Win 7 kann das auch ohne die Recovery zu zerstören. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Dort kannst du die einzelnen Partitionen sehen und C: zum Beispiel verkleinern ( teilen ). Der entstandene Teil kann formatiert werden und einen Laufwerksbuchstabe zugeordnet bekommen ( normal dann d: ). Sollte eine Gefahr bestehen, warnt Win 7 dich sowieso.

MfG
    Falk

4. #3 chiller, 01.06.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    man kann idr. jedes Partitonsirungsprogramm verwenden. z.B. Partition Magic oder DiskDirector. Du darfst nur den Fehler nicht machen und die kleine Partion die idr. als Recovery angezeigt wird zu löschen.

Einfach von der Festplatte z.B. C:\ den Freien Speicherplatz veringern und eine neue Primäre Partion daraus machen.

Wobei warscheinlcih für dich die oben genannte Variante die bessere ist. Einfach verkleinern, wobei Windows dir dabei eine max. Grenze setzt. <-- dennoch ausreichend.

5. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Das Windows eigene Tool unter Datenträgerverwaltung (gibt es seit Vista) taugt dazu aber immer noch nichts. Es läßt eine Verkleinerung von C nur viel zu gering zu und behauptet den anderen Platz zu benötigen. Da Du ein brandneues Notebook hast, mache einfach eine komplette Wiederherstellung mit benutzerdefinierter(!) Partitionierung. Dort kannst Du dann z.B. vernünftige 50-60 GB für C und den vollen Rest für ein Laufwerk D definieren. Klappt wunderbar.

Grüße

6. #5 The_Max, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    The_Max

The_Max Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCEC1S1E
    Wenn du im Arbeitsplatz die Hilfe öffnest und partitionieren eingibst kommt eine genaue Anleitung wie es geht ^^

mfg Max

Thema: festplatte partionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio partition erstellen

,
  2. sony vaio festplatte partitionieren

,
  3. vaio partition erstellen

,
  4. vaio c partitionieren wie,
  5. vaio festplatte teilen
Die Seite wird geladen...

festplatte partionieren - Ähnliche Themen

1. Festplatte partionieren

Festplatte partionieren: Wie partioniere ich eine Festplatte? Gibts da Software? Betriebssystem Windows 7, Platte ist 500gb gross, würd gern quasi trennen zwischen...
  2. problem bei partionieren festplatte

problem bei partionieren festplatte: -------------------------------------------------------------------------------- habe gerade meine festplatte partioniert (mit vista). jezt hab...
  3. Festplatte partionieren

Festplatte partionieren: Hallo, ich hätte gern meine 250 GB HDD in 2 Partionen aufgeteilt. Wenn ich nun unter Vista sage, dass er die Partionen verkleinern soll, sagt er,...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...