Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von create, 30.11.2009.

1. create

create Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe mir ein Samsung NC10 Netbook gekauft, welches eine 160gb Festplatte hat. Das Gerät besitzt außerdem eine Wiederherstellungspartition, welche ich garnicht so schlecht finde und gerne beibehalten möchte.

Nun möchte ich die restliche Festplatte partitionieren.

Denn wenn ich erstmal eine Menge Daten draufziehe und sich diese dann mit den Windowsdaten auf der Platte physikalisch vermischen, könnte da die Systemgeschwindigkeit drunter leiden - so meine Vorstellung.

Meine Fragen sind, wie würde die Samsung Recovery Software darauf reagieren, wenn C auf einmal in C und D aufgeteilt sind?

Mit welchem Programm kann ich das Partitionieren, wenn ich das System nicht neuinstallieren möchte? Sollte auch keine Geld kosten...

ich würde mich freuen, wenn es da eine Lösung gäbe...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 02.12.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Zu 1:
    Die recovery Partition bleibt davon unbeeindruckt.

Zu 2:
    Windows liefert einen Partitionsmanager mit. Einfach auf das Icon Arbeitsplatz oder Computer rechtsklicken - Verwalten - und auf Datenträgerverwaltung gehen.

Thema:

Festplatte partitionieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

1. Festplatte Partitionieren

Festplatte Partitionieren: Hallo an alle hier, seit ca 1 Woche bin ich glückliche Besitzer von Samsung 550P7C-S0F. Als OS ist Windows 8 OEM installiert. Bis jetzt hatte...
  2. Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren

Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren: Hallo. Ich scheitere beim Versuch, im Zuge der Neuinstallation von Windows XP Professional, die Festplatte zu partitionieren. Während dem...
  3. Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren

Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem ein ACER ASPIRE ONE D250 Netbook gekauft und habe nun folgendes Problem. Ich habe...
  4. Festplatte partitionieren unter vista nur wie??

Festplatte partitionieren unter vista nur wie??: Guten Abend alle zusammen Ich habe eine Frage! Wie erstelle ich unter Vista eine neue Partition, ich habe zwar das Programm Powerquest...
  5. LG Notebook X110 Festplatte läßt sich nicht partitionieren

LG Notebook X110 Festplatte läßt sich nicht partitionieren: Grüße das Forum, bin neu dabei und bitte um Hilfe. Mein Problem ist: Neues Notebook von LG gekauft, das X110. Nun wollte ich die 160GB...