Vaio AR Festplatte umziehen => über Wiederherstellungskonsole

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo zusammen!

Meine Laptopfestplatte ist zu klein geworden ...

Nun habe ich ein wenig gesurft und bin zu dem Schluß gekommen, mit der VISTA-Systemsicherung/Wiederherstellung den Umzug zu erledigen.

Stelle mir das wie folgt vor:
Auf dem Laptop die Sicherung starten und auf meine ext. Platte abspeichern.
Dann Platte raus, neue Platte rein.
VISTA-DVD einlegen und beim Hochfahren von DVD mit F8 die Wiederherstellungkonsole aufrufen; dort dann die ext. Platte angeben und die "alten Daten" wiederherstellen ...

Soweit alles gut ... ABER:
Wird auf diesem Wege auch die "verstecke" Partition zum Herstellen des Auslieferungszustandes mit gesichert/wiederhergestellt?!? :confused:

DANKE!

Nils
 
Nimm ein Cloningtool alla Acronis Trueimage dann haste keinen Stress und danach ist alles wie es soll. Finde die paar Kröten die ein Home kostet echt nicht falsch angelegt wenn man das Teil auch immer für ein Systembackup (was natürlich echt kein Fehler ist) nutzt.
 
Denke ich auch ...

Mit nem CloningTool muss ich aber sicher den MBR nach nur wieder korrigieren, oder?!
Sprich die Bootreihenfolge der Platten änder und mit der Wiederherstellungskonsole per "REPARIEREN" den MBR neu machen lassen, oder?!

Nils
 
Nö wenn du 1 zu 1 clonst läuft alles wie vorher. Vielleicht solltest beim Clonen die Partitionen anpassen den sonst teilt er dir die neue Platte mit den Prozentzahlen der Alten ein was auch zu einer Vergrösserung der Recovery part. führt was total sinnfrei ist.
 
Du kannst alternativ auch bei der Gelegenheit mal Deine Recover-Medien testen und diese die "nackte", neue Platte einrichten lassen.
Dann kommt die Recover-Partition auch wieder mit.

Allerdings hast Du dann nicht Dein Windows, sondern das Ur-Windows auf der neuen Platte. Diese Partition könntest Du jedoch mit der kostenlosen Version von Acronis überspielen (wenn Du vorher ein Image Deiner Windows-Partition ziehst).
 

Ähnliche Themen

Vista nach Festplattenwechsel?

Zurück
Oben