Festplattentausch - Partitionen klonen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Xenion, 08.02.2008.

1. Xenion

Xenion Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 1720
    Hallo zusammen!

Hab schon die SuFu zu dem Thema gequält aber irgendwie ist nichts passendes rausgekommen.

Ich möchte demnächst wenn SP1 für Vista raus ist meine C: Partition platt machen und alles neu draufspielen weil sich schon ettlicher Mist angesammelt hat und zudem noch Reste von dem ganzen Dell Zeugs drauf sind... :eek:

Wenn ich schon dabei bin dachte ich mir könnte ich ja gleich die Platten tauschen da derzeit das OS auf der Seagate läuft und die ist deutlich langsamer als die WD die als zweite verbaut ist. Beides sind 120GB SATA Platten.

Kann ich jetzt einfach mit Acronis o. ä. die Partitionen der Seagate (MediaDirect, Recovery & Vista) einfach auf die WD spiegeln/klonen und danach die Festplatten einfach tauschen, von der WD starten und dann die Seagate formatieren? Oder gibts da dann Konflikte bzw. geht das überhaupt so? :confused:

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand Klarheit verschaffen könnte! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Sollte an sich so funktionieren, wie du dir das denkst. Normalerweise geht das klaglos, Probleme sind natürlich dabei nie ganz auszuschließen. Sichere also unbedingt deine Daten vor dem Eingriff!

4. Xenion

Xenion Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 1720
    Ja das hab ich eh vor... ist eh noch nicht all zu viel drauf und das wird auf DVD gesichert...

5. #4 Schripsi, 10.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Vielleicht magst dann ein kurzes Feedback geben - wäre interessant zu wissen, ob es in der Praxis klaglos funktioniert hat!

6. Xenion

Xenion Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 1720
    Das werd ich machen. Hab mir jetzt schonmal Acronis TrueImage gesaugt. Wenn ich dann alles zusammen hab probier ichs aus.

7. #6 deuterianus, 10.02.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ein kleines Feedback kann ich da schon im Voraus geben, habe das letztens bei 2 PCs und meinem Notebook gemacht.

Der erste PC war mein eigener, ich habe das System von einer Maxtor 200 GB auf eine Samsung 300 GB verschoben mit Acronis TrueImage 8.
    => Kein Erfolg, nichtmal nachdem ich einmal ganz normal Windows installiert hatte.

Zweiter Versuch: Mein Notebook. Von der alten 100 GB Travelstar auf eine WD Scorpio mit 250 GB.
    => Erfolg erst nach einer eigenen Windows-Installation auf der WD.

Der zweite PC war von einem Kollegen. Das System ist von einer alten 250er auf eine noch ältere 80er umgezogen.
    => Erfolg beim ersten Versuch.

MFG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplattentausch - Partitionen klonen?

Die Seite wird geladen...

Festplattentausch - Partitionen klonen? - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Hibernate nach Festplattentausch langsam

Hibernate nach Festplattentausch langsam: Hallo, eine gar nicht so leichte Frage. Ich habe meinem alten Latitude D620 eine 1 TB SSHD Hybrid-Festplatte von Seagate spendiert...
  3. Samsung 530U3B A02 Festplattentausch, aber welche SSD passt

Samsung 530U3B A02 Festplattentausch, aber welche SSD passt: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich mal wieder für ein mobiles Notebook aus dem Hause Samsung entschieden. Um genau zu sein handelt es sich um das...
  4. Latitude Serie D600 - nach Festplattentausch alles lahm

D600 - nach Festplattentausch alles lahm: hallo! Meine Ma hat nen D600 bei dem nach Jahren die HD kaputt ging. Ich habe sie getauscht, Win XP neuinstalliert und und die Treiber wieder...
  5. Festplattentausch

Festplattentausch: Hallo meine frage is... bei einem freund von mir ist der läptop ( HP ) kaputt gegangen oder spinnt...:eek: um zu schauen ob es die festi is...