Vaio F Fragen zum neuen Vaio F-13 Notebook

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Peter_F, 19.10.2010.

1. #1 Peter_F, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    Peter_F

Peter_F Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Neue Vaio F-13 Notebookserie ?

Hallo zusammen, da sich vor 2 Wochen mein Asus Notebook verabschiedet hat, stehe ich kurz davor mir ein Vaio aus der F-13er Serie zu besorgen. Jetzt habe ich einige Dinge über Fiepen (Whining) bei der F11, F12 und sogar F13-Serie gelesen - sodass ich nun am Schwanken bin ob ich mir mit einen F13 nicht doch ne Reihe von Problemen einheimse (und das zu einem Preis von 1500 Euro)...

Wie sind Eure Erfahrungen, die in der letzten Zeit ein F13 (VPC-F13xxxxxx) gekauft haben ?

Kennt jeman eine Aufstellung der Hardware, aus der man ableiten kann welche einzelnen Komponenten verbaut sind? (z.B. WLAN-Modul, Speicherkartenleser, Soundchip, etc...) Wäre für die Aktualisierung mit neuen (Orginal-) Treibern hilfreich :)

Danke + Gruß

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 19.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. GeeS

GeeS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-F12S1E/B und VPC-YA1V9E/B
    Hallo Peter,

das Fiepen oder auch der laute Lüfter kommen wohl nicht bei allen F11 / F12-Modellen vor. So weist mein F12 weder ein lautes Lüftergeräusch noch ein Fiepen auf.

Gruß
    GeeS

5. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
  6. GeeS

GeeS Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-F12S1E/B und VPC-YA1V9E/B
    Eine kurze Replik auf den Erfahrungsbericht von alemao:

Nach langen und nicht immer zufriedenen HP-Jahren habe ich mich vor dem Kauf eines neuen Notebooks zunächst dort umgesehen und war leicht geschockt, über die inzwischen dort herrschende "Qualität". So habe ich Informationen und Erfahrungen gesammelt, war schon fast auf dem Weg zum MacBook Pro, und bin dann wider Erwarten beim Vaio angekommen. Wider Erwarten, weil Sony nicht unbedingt zu den Herstellern gehört, die ich von vornherein in eine engere Wahl ziehen würde.

Letztlich hat mich das Vaio F12 wirklich überzeugt, sowohl vom Äußeren (chic) und der aus meiner Sicht durchaus guten Verarbeitung als auch von der technischen Leistungsfähigkeit.

Nach vielen Wochen, ich gehöre nicht zur Spezies der Fotobetrachter oder Spieler ;), bin ich mit dem Vaio sehr zufrieden; er ist schnell, hat ein supergutes Bild und es macht Freude, mit ihm zu arbeiten. Einen Schwachpunkt sehe ich in der Leistungsfähigkeit (Ausdauer) des Serienakkus, so dass ich inzwischen zur leistungsstärkeren Variante gewechselt bin.

Gruß
    GeeS

7. #6 kaissiber, 21.10.2010
    kaissiber

kaissiber Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE41S
    Hallo,
    habe mir auch vor einigen Tagen einen Vaio F13 geholt. Technisch und auch optisch einwandfrei. Und kein Fieben, aber das Lüftergeräusch, einfach zu hoch.
    Habe das Gerät zurückgegebe, und mir ein MacBook Pro gekauft. Einfach fantastisch, absolut geräuschlos. Komme von der Windows-Schiene, aber die Umstellung ging problemlos. Und dank Parallels läuft auch Windows 7 (für einige Progs, die es nicht für Mac gibt)

8. #7 crowbar, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    crowbar

crowbar Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe inzwischen die komplette Vaio F-Reihe im Haus gehabt (F11 2x, F12 1x, F13 1x). Da heute eingetroffene F13 fiept genauso laut und nervtötend wie die bisherigen Modelle! Da hat sich bisher nichts geändert und es wird sich so schnell nix daran ändern (leider!). Notebook geht also wieder zurück an Sony. So kann man damit nicht arbeiten! Für den Preis erwarte ich ein vernünftiges NB und nichts so einen jammerndes Teil.

Mitarbeiter bei Sony raten mir schon von weiteren Bestellungen der F-Reihe ab.
    Jetzt hab ich es auch langsam satt und werde mich mal nach alternativen umsehen...
    und genau das rate ich dir ebenso. Spar die die Enttäuschung!

9. #8 Peter_F, 22.10.2010
    Peter_F

Peter_F Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ crowbar

Wie äußert sich das Fiepen bei Dir. Kann dies nicht einorden bzw. seit meinem Kauf eines F13 gestern nichts dergleiches feststellen können...oder höhre ich das Fiepen nicht bewusst...

Kennt jemand von Euch eine Stelle im Netz wo ich die einzelnen (Orginal-)Komponenten des Notebooks finden kann? z.B Sound Chip von Realtek ? Wenn ja welcher...daraus abgeleitet die Möglichkeit einen neueren Orginaltreiber zu installieren...

Danke + Gruß

Peter

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 22.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das Fiepen ist nicht für jeden wahrnehmbar, vgl Mosquito Ringtone.

12. indidi

indidi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lüfter Ja Fiepen nein

Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen das VPC F13M1E. Also ein Fiepen kann ich nicht feststellen auch nicht bei Höchstleistung. Der Lüfter allerdings läuft nicht Gleichmäßig und wird anscheinend ständig nachgesteuert. Mich persöhnlich stört es nicht, kann mir aber sehr wohl vorstellen das es nervt wenn man lange schreiben muss.
    Meine anderen Notebooks (Samsung M60, PackaardBell und Asus) sind genauso laut haben aber einen Gleichmäßigenlauf des Lüfters.

Ich hab leider keine Alternative als zu diesen Laptop gefunden das
    USB 3.0, Full HD Display im 15,6" Format und I5 Processor zu diesen Preis hat.

Thema:

Fragen zum neuen Vaio F-13 Notebook

Die Seite wird geladen...

Fragen zum neuen Vaio F-13 Notebook - Ähnliche Themen

1. paar fragen zum neuen laptop

paar fragen zum neuen laptop: hallo ich habe mir vor ein paar tagen den laptop MSI Megabook PX600 geleistet. hauptsächlich wegen der darin verbauten geforce 9300M GS von...
  2. Vaio FW Fragen zu meinem neuen FW41 M/N

Fragen zu meinem neuen FW41 M/N: Hallo! Habe nun seit ca. 2 Wochen dieses sehr gute Notebook und gleich ein paar Fragen: 1. Kann ich irgendwo einstellen, das die...
  3. Wer kann mir Fragen zu meinem neuen MacBook beantworten

Wer kann mir Fragen zu meinem neuen MacBook beantworten: Hallo Ich habe jetzt seid vier Wochen ein MacBook OS X Version 10.5.6! Zurzeit habe ich immer noch einige Fragen! - Wie kann ich meine...
  4. Fragen zu einem Neuen Notebook

Fragen zu einem Neuen Notebook: Hey Leute ich will mir ein neues Notebook zulegen, habe aber noch ein paar Fragen!! Also ich will ein Notebook zum einen zum zocken (also...COD...
  5. Fragen zur neuen vaio FJ serie in Farbe

Fragen zur neuen vaio FJ serie in Farbe: 17565 Hallo ich möchte mir gerne den neuen Sony vaio Fj 180 in weiss kaufen. Den gibt es hier in Deutschland glaub ich noch nicht. Kann ich mir...