Fragen zum T61 und T61P Notebook

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Sir.X, 05.03.2008.

1. Sir.X

Sir.X Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich möchte mir ein T61 oder T61P Notebook zulegen. Einige Unklarheiten habe ich allerdings noch und daher hoffe ich hier vielleicht entsprechende Infos bekommen zu können :) !?

Gibt es das T61 in der 14" 4:3 Variante auch mit Kamera im Bildschirm!? Oder nur in der 14" Wide Variante? (es sollte immer die 1400 bzw. 1440ger Auflösung sein)

Gibt es das T61P mit 14" Bildschirm "nur" in der 4:3 Variante?

Und unterscheiden sich Optisch das T61 mit 14" und das T61P mit 14" Bildschirm untereinander? Weiß jemand wo es vom T61p mit 14" Bildschirm Bilder gibt?

Danke und Grüße Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Sir.X, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    Sir.X

Sir.X Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Danke für die Schnelle Antwort! :)

Sehe ich doch richtig das die 16:10 bzw. wide Variante immer einen Rand bzw. einen wesentlich breiteren Rand an der Tastatur links & rechts haben?

Das T61P Modell sieht immer etwas anders aus - richtig? (Boxen z.B. oben und die Abmessungen sind etwas kleiner)

Wahrscheinlich gibt es beim T61P dann auch so einen Unterschied zwischen dem 4:3 und dem 16:9 Display bezüglich des Seitenrandes von der Tastatur?

Kann man sagen das im ganzen z.B. ein T61P mit 14" 4:3 Display etwas kleiner ist, als ein T61 mit 14" 4:3 Display?

Grüße Stefan

4. #4 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    liegt doch in der Natur der Sache ,dass ein Seitenverhältnis von 4:3 näher am Quadratischen ist als ein Seitenverhältnis von 16:10. oder nicht?:confused:

5. Sir.X

Sir.X Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klar ist das logisch... wollte dem halt nur sicher gehen da, ich bei der Ansicht von den Modellen immer nur ein Standart Bild gesehen habe und nie das reale Bild!

Hauptsächlich interresiert mich auch der Unterschied vom T61 zum T61P! :)

6. #6 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    P sind normalerweise in gleicher Bauform, allerdings mit Komponenten der hohen Leistungsklassen, speziell bei den Grafikkarten.

7. Sir.X

Sir.X Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auch Optisch gesehen? Ich war der Meinung das z.B beim T61P Modell die Boxen oben sind (also sozusagen zwischen Tastatur und Bildschirm) und beim T61 die Boxen an der Seite (also die Öffnungen der Lautsprecher) - kann aber auch an falschen Abbildungen gelegen haben...

8. #8 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Weder das eine noch das andere. Soweit ich die Kisten kenne sind die Lautsprecher bei beiden Modellen vorne unter der Tastatur.

Die Einzigen Thinkpads die ich kenne, wo die LAutsprecher oben sind ist die Z61 (15.4 wide)Reihe, dort sind die Lautsprecher rechts und links neben der Tastatur.

/edit: mich verwirrt das Kriterium Lautsprecheranordnung bei deiner Auswahl enorm...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sir.X

Sir.X Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir geht es nicht direkt um die Lautsprecher selber, sondern nur um den eventuell breiteren Rand an der Tastatur links und rechts!. Mir gefällt es halt wesentlich besser
    wenn der Rand zu schmall wie möglich ist. Bin bei sowas halt ziemlich "kleinlich"...

Komponenten wie CPU, Festplatte, Speicher etc. sind soweit nicht weiter schwierig
    (Was das Auswahlkreterium betrifft).

Könnte man dann z.B. ein T61 mit 4:3 14" Display nicht von einem T61P mit 4:3 14" Display optisch unterscheiden? (Ich glaube der Akku steht beim T61P etwas weiter hervor da grösser oder?

Auf der Homepage von Lenovo unterscheiden sich die Abmessungen vom T61 zum T61P Gerät geringfügig...

11. #10 2k5.lexi, 05.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Tastaturabmessungen sind identisch. Wenn das 14''wide breiter ist, wirds auch einen Rand haben.

Thema:

Fragen zum T61 und T61P Notebook

Die Seite wird geladen...

Fragen zum T61 und T61P Notebook - Ähnliche Themen

1. T61p: Mehrere Fragen

T61p: Mehrere Fragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Lenovo T61p gekauft und bin auch super zufrieden. Läuft unter Win XP Prof *** 1 *** Es war bei der Lieferung...
  2. Fragen zum T61p NH07XGE-H

Fragen zum T61p NH07XGE-H: Guten Tag! Ich habe ein paar Fragen NH07XGE(-H). Zum einen die Unterschiede zwischen dem normalen NH07XGE und dem NH07XGE-H. ist das nur das...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...