Fragen zum T61 und T61P Notebook

S

Sir.X

Forum Newbie
Hallo!

Ich möchte mir ein T61 oder T61P Notebook zulegen. Einige Unklarheiten habe ich allerdings noch und daher hoffe ich hier vielleicht entsprechende Infos bekommen zu können :) !?

Gibt es das T61 in der 14" 4:3 Variante auch mit Kamera im Bildschirm!? Oder nur in der 14" Wide Variante? (es sollte immer die 1400 bzw. 1440ger Auflösung sein)

Gibt es das T61P mit 14" Bildschirm "nur" in der 4:3 Variante?

Und unterscheiden sich Optisch das T61 mit 14" und das T61P mit 14" Bildschirm untereinander? Weiß jemand wo es vom T61p mit 14" Bildschirm Bilder gibt?

Danke und Grüße Stefan
 
Hallo! Danke für die Schnelle Antwort! :)

Sehe ich doch richtig das die 16:10 bzw. wide Variante immer einen Rand bzw. einen wesentlich breiteren Rand an der Tastatur links & rechts haben?

Das T61P Modell sieht immer etwas anders aus - richtig? (Boxen z.B. oben und die Abmessungen sind etwas kleiner)

Wahrscheinlich gibt es beim T61P dann auch so einen Unterschied zwischen dem 4:3 und dem 16:9 Display bezüglich des Seitenrandes von der Tastatur?

Kann man sagen das im ganzen z.B. ein T61P mit 14" 4:3 Display etwas kleiner ist, als ein T61 mit 14" 4:3 Display?

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt doch in der Natur der Sache ,dass ein Seitenverhältnis von 4:3 näher am Quadratischen ist als ein Seitenverhältnis von 16:10. oder nicht?:confused:
 
Klar ist das logisch... wollte dem halt nur sicher gehen da, ich bei der Ansicht von den Modellen immer nur ein Standart Bild gesehen habe und nie das reale Bild!

Hauptsächlich interresiert mich auch der Unterschied vom T61 zum T61P! :)
 
P sind normalerweise in gleicher Bauform, allerdings mit Komponenten der hohen Leistungsklassen, speziell bei den Grafikkarten.
 
Auch Optisch gesehen? Ich war der Meinung das z.B beim T61P Modell die Boxen oben sind (also sozusagen zwischen Tastatur und Bildschirm) und beim T61 die Boxen an der Seite (also die Öffnungen der Lautsprecher) - kann aber auch an falschen Abbildungen gelegen haben...
 
Weder das eine noch das andere. Soweit ich die Kisten kenne sind die Lautsprecher bei beiden Modellen vorne unter der Tastatur.

Die Einzigen Thinkpads die ich kenne, wo die LAutsprecher oben sind ist die Z61 (15.4 wide)Reihe, dort sind die Lautsprecher rechts und links neben der Tastatur.

/edit: mich verwirrt das Kriterium Lautsprecheranordnung bei deiner Auswahl enorm...
 
Mir geht es nicht direkt um die Lautsprecher selber, sondern nur um den eventuell breiteren Rand an der Tastatur links und rechts!. Mir gefällt es halt wesentlich besser
wenn der Rand zu schmall wie möglich ist. Bin bei sowas halt ziemlich "kleinlich"...

Komponenten wie CPU, Festplatte, Speicher etc. sind soweit nicht weiter schwierig
(Was das Auswahlkreterium betrifft).

Könnte man dann z.B. ein T61 mit 4:3 14" Display nicht von einem T61P mit 4:3 14" Display optisch unterscheiden? (Ich glaube der Akku steht beim T61P etwas weiter hervor da grösser oder?

Auf der Homepage von Lenovo unterscheiden sich die Abmessungen vom T61 zum T61P Gerät geringfügig...
 
Die Tastaturabmessungen sind identisch. Wenn das 14''wide breiter ist, wirds auch einen Rand haben.
 
Hallo! Konnte heute mir ein T61P Notebook mit 14" Widescreen Display anschauen.

Das T61P unterscheidet sich schon von dem "normalen" T61.

Die Lautsprecher sind beim T61P von der Seite nach vorne gerückt (also sozusagen zwischen Monitor und Tastatur). Zudem sind die Buchsen von der Soundkarte (also Mic in & Audio Out) statt an der Front auf die linke Seite gewandert!

Zudem ist es in den Abmessungen wohl etwas kleiner - dieses ist aber nur mit den Angaben vom Hersteller und den mir vorliegenden Notebook Messungen verglichen...

Grüße Stefan
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben