Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von georgie, 13.05.2010.

1. #1 georgie, 13.05.2010
    georgie

georgie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

spiele seit kurzem mit dem Gedanken, mein Vaio VGN-FW21E von Vista auf Windows 7 upzugraden. Jedoch habe ich einpaar Fragen dazu

1) Ich habe gelesen, dass man sich auf der Seite Windows®. Life without Walls?. irgendwie registrieren muss, um die Windows 7 DVD zu bekommen gegen einen Preis von 25 Euro, nur habe ich die ganze Seite auf den Kopf gestellt, finden tu ich trotzdem nichts. Mein Vaio habe ich im November-Dezember 2008 erworben.

2) Wie läuft das mit den Treibern und den exklusiven, vorinstallierten Programmen von Sony ab? Auf einige der Programme würde ich nur ungern verzichten, ich selbst würde eher eine komplette Neuinstallation des Systems bevorzugen, somit würde der Update-Vorgang eher wegfallen. Außerdem gibt es ja das Programm Vaio-Update, dass Programme und Treiber aktualisiert. Entfällt das Programm nach einer Neuinstallation oder wird das wieder draufgespielt? Bei ersterem: Wie könnte ich mein Vaio dann mit neuesten Treibern versorgen?

Ich habe so ein Programm von der Windows-Seite runtergeladen, dass mir nach einem Systemcheck gesagt hat, dass mein Vaio für die 32bit Version von Windows 7 geeignet ist.

mfg
    georgie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomturbo1, 13.05.2010
    tomturbo1

tomturbo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das die Windows7 Upgradeaktion schon ausgelaufen ist.

Gruß Tom

4. #3 georgie, 13.05.2010
    georgie

georgie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also was mir wichtig wäre ist, dass ich sozusagen die Vaio-Version von Windows 7 bekomme, da ich den ganzen Kram wie Treiber-Aktualisierung nicht manuell machen will und auch auf die Sony-Software will ich nicht verzichten. Gibt es einen Weg, dies so zu erwerben? Wie gesagt, direktes upgrade würde ich lieber vermeiden, eine totale Neuinstallation (mit Vaio-Software) wäre mir lieber.

mfg

5. #4 tomturbo1, 13.05.2010
    tomturbo1

tomturbo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das Upgrade bei meinem FW41 gemacht und es hat eigentlich perfekt funktioniert. Das Kit von Sony bestand aus einer Windows 7 DVD und einer Treiber DVD, von der man aber nur in einem automatischen Prozess upgraden konnte.
    Zu einer Neuinstallation kann ich nichts sagen.

Gruß Tom

6. #5 georgie, 13.05.2010
    georgie

georgie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was mir vor allem wichtig ist, ist dass mein Vaio wieder schneller läuft, so wie es am Anfang war. Wäre es evtl. möglich, meinen Vaio zurückzusetzen (habe ich schon 2mal gemacht, auf Werkseinstellung) und dann auf Windows 7 upzugraden? Könnte ich dann bei diesem Fall auch mit einer "normalen" Windows 7 DVD meinen so Vaio upgraden, dass die Programme zum Aktualisieren der Treiber und die Vaio-Programme beibehalten werden?

7. #6 tomturbo1, 13.05.2010
    tomturbo1

tomturbo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das könnte schon funktionieren. Du müsstest dich informieren, welche Programme nicht Windows7 kompatibel sind und diese vorher deinstallieren. Treiber könntest du von der Vaio Support Page downloaden.

Gruß Tom

8. #7 georgie, 13.05.2010
    georgie

georgie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe nochmal das Programm Windows 7 Upgrade Advisor laufen lassen und bin mir nun über die Programme im Klaren, die neu installiert werden müssten, wenn ich mich zu einem Upgrade bewegen lasse. Darunter fiel aber nicht das Programm Vaio Update 5, somit wäre das Programm nach dem Upgrade immernoch verfügbar und somit könnte ich die Treiber auch so installieren können?

9. #8 tomturbo1, 13.05.2010
    tomturbo1

tomturbo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin nicht überzeugt ob Vaio Updater zuverlässig arbeitet.
    Das Zurücksetzen auf den Auslieferzustand würde ich unbedingt machen. Dann Schritt für Schritt vorgehen. Sollte eine Funktion unter 7 dann nicht so richtig funktionieren, Problem für Problem nacheinander abarbeiten.
    Wenn du von deinem System, bevor du beginnst ein Backup machst, kann eigentlich nichts passieren, denn du du kannst ja jederzeit wieder zurücksteigen. Wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 georgie, 13.05.2010
    georgie

georgie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. #10 tomturbo1, 13.05.2010
    tomturbo1

tomturbo1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vaio Update kannst du schon installieren, aber es wird punkto 7 Treiber nichts finden. Es werden nur updates geladen die dem Auslieferzustand deines Rechners entsprechen. Du solltest dann Treiber für Treiber manuell nachinstallieren. Bei vielen wird es gar nicht notwendig sein, da Vista und 7 das gleiche Treibermodell hat. Bei bestimmten Treiber kannst du auch die Homepages der Hersteller zB. ATI, Intel, Alps usw. aufsuchen und von dort die 7 Treiber verwenden.

Gruß Tom

Thema:

Fragen zum Upgrade Windows 7

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Upgrade Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...: Hallo, seit kurzen bin ich stolzer Besitzer oben genanntes Notbook. Ich habe mich hier mal ein wenig umgesehen und muß sagen, ein sehr...
  2. Fragen zum Vista-Upgrade...

Fragen zum Vista-Upgrade...: Hallo zusammen, Ich habe auf der Homepage von Samsung gelesen, dass ich gegen Aufpreis ein Upgrade auf Vista Home Premium bekommen kann. Im...
  3. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  4. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  5. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...