FS-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??

B

BenyFS

Hallo an alle,

ich habe ein Vaio FS415S, das jetzt schon leider sehr häufig in der Reperatur war. Das letzte mal war mein DVD-Laufwerk defekt, da wollte ich es selber ausstauschen. Aber Sony hat mehr als nur eine schraube benutzt um das Laufwerk im Gehäuse zu halten. Nun müßte ich das Gehäuse öffen. Wenn ich nun alle Schrauben löse, ist es immer noch bei dem Schanier zum Display irgenwie verbunden.
Kann mir daher jemand bitte helfen, wie ich genau, den Boden löse ohne ein Teil abzubrechen.
Bin euch für jede Antwort Dankbar.

Gruß Ben
 
Hallo Ben, ich habe ein FS415E, das grundsätzlich baugleich aufgebaut sein dürfte. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Laufwerk - Sony gibt leider weder Infos noch Teile heraus. Sie wollten mir den Austausch des Laufwerks für knapp 500 EUR verkaufen. Habe es dann selbst hinbekommen. Der Vorgang hat meine Sympatie für diese Marke (schwöre sonst auf die immer leicht demontierbaren Thinkpads) nicht gerade gesteigert.

Du kommst den Boden herunter und an das Laufwerk heran, indem du alle, wirklich alle Schrauben löst - auch die unter dem Akku im RAM-Fach usw.. Dann mit etwas Fingerspitzengefühl und ohne Gewalt sanft abhebeln. Innen ist dann noch eine Verschraubung mit einem Metallrahmen, dann kann man das Laufwerk herausnehmen.

Achte auf die Blendenkompatibilität des Austauschlaufwerks! Hier sind Infos
http://www.tks-computer.com/files/Slimline-FAQ.PDF
Wenn Du den Typ des alten Laufwerks hast, kannst Du damit ein blendenkompatibles Laufwerk herausfinden.

Viel Spaß beim Basteln!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FZ-Serie: Wie öffne ich das Gehäuse??

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Multimedia - Notebook gesucht!

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Precision M6400

Zurück
Oben